Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Bekommt man zwar auch bei ebay oder amazon, aber meistens metrisch...


    Die passen dann nicht unbedingt bei zöllischen Schläuchen und sind zu lose...!


    Gruß, Diddi

  • Nur mal als Beispiel... https://www.amazon.de/Automoti…Befestigung/dp/B075JH1GDW


    ...die sind alle metrisch. Beim Mini hingegen sind alle originalen Schläuche zöllisch. Auch beim Außendurchmesser...


    Z.B. 7/16" = 11 mm, 1/2" = 12,7 mm Metrisch gibt´s die nur in 10 - 12 - 14 mm... das passt dann nicht.


    Aber wie Andreas schon geschrieben hat, kleine Schlauchschellen tun´s auch, sehen nur nicht so professionell aus...


    Gruß, Diddi

  • So und wieder mal ne kurze Frage, da ich nicht richtig schlau werde.


    Sind die Buchsen vorne am hinteren Hilfsrahmen so richtig eingebaut oder anders rum. Sehe auf Google beide Varianten.


  • andersrum....der große Kragen nach innen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • Beim Inno gibt es doch nur die Mutter von der Knopfseite her.

    Verdammt..der passt nicht...

    Hat jemand ne Ahnung, wo man einen originalen auftreiben kann


    Der wird von hinten durchgesteckt und mit dem runden Chromring von der Knopfseite her befestigt..


    habe den neuen gekauften Zug in den Inno-Bowdenzug gezogen...er ist kleiner und ich kann den Zug nicht arretieren...

    wird also nicht lange halten...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • moinsen, kann mir gerade einer das Anzugsmoment für die 6 Kupplungskonusschrauben sagen?


    1k0.jpg

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • jaaa, der MiniSpares. :biggrin:

    hätte ich auch drauf kommen können, bestelle da nix mehr, daher nicht gesehen.


    Danke Diddi :thumbs_up:



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Kann man den Benzinfilter am Hilfsrahmen einfach austauschen oder muss dazu die Leitung abgeklemmt werden ? Oder wenn ich ihn nur mal checken will ob er sich zu gesetzt hat

  • Bei meinen Löse ich die beiden Schellen am Filter. Dann tankseitigen Schlauch abziehen und mit passender Schraube zu stopfen ( M6 bei mir) , Das selbe motorwärts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!