Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Mit 3.44 garantiert . Im schlimmsten Fall sieht borwnad runter 😂😂😂

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Im Ernst....die Frage ist unpräzise.

'Dreht voll aus' oder 'kann aus eigener Kraft' erreichen?

Ersteres: kommt auf den Schwung an. In den Kasseler Bergen sicherlich knapp 180. Bergab hinter einem Paketdienstfahrzeug in der Vorweihnachtszeit.

Letzteres: Ein typischer Kleinwagen mit 40-45PS schafft typischerweise ca. 135-145 km/h aus eigener Kaft bzw. Leistung gegen alle Fahrwiderstände dieser Erde. Dies allerdings bei NENNDREHZAHL.

Also einfach Datenblatt deines Motors anschauen und dann die dazu nötige EÜ für ca. 140 km/h raussuchen.

Wird vermutlich im Bereich 3,65 bis 3,76:1 sein.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• 3.09 um genau zu sein. 2.96 hatte der 10“ mayfair.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hab ich vergessen 😂😂😂😂

• 3.105 🤓 hast ja recht 🫣🫣🫣🫣 keine Ahnung warum sich das 3.09 im Hirn eingebrannt hat 🙄

• Stimmt 🫣🫣🫣🫣😂😂😂😂 aber das war früher auch schon 3.1, Mathe hat sich nicht geändert 🫣🫣🫣😂😂😂 ist wohl alters Starrsinn 😂😂😂

• Das wäre aber dann umgebaut…und da bin ich mir 100%ig sicher 😂😂😂😂😂 echt jetzt .

• Na dann. Kann ich kaum glauben... hat sich immer totgedreht. Getriebe habe ich nie umgebaut, bin aber schon seit mittlerweile 32 Jahren nicht mehr damit gefahren...

Eigentlich sollte ich den 'mal wieder aufwecken. Motor lief damals ;-)

Sah kürzlich eigentlich auch nicht soooo schlimm aus.

Viele Grüße,

Walter

• Cool, Doppel hs2 ist aber auch nicht original. Ggfs hat da ja jemand mehr als nur andere vergaser verbaut 😉 3.44 und die Doppel vergaser würde Sinn machen

• Habe den damals neu gekauft. Also alles selbst verbastelt. Nach einigen kaputten Motoren hat er alle Anbauteile vom "grauen" bekommen. (Auch Scheibenbremse) Der war damals vom 1100er zum Inno Cooper mutiert. Diese Story hat bis heute nicht aufgehört. Rohkarosse, Unfall etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!