Rechte Seite, Spiegelbildlich zur Durchführung der Lenkung auf der linken Seite müsste ein Gummistopfen sein.
Bei dir nicht?
Rechte Seite, Spiegelbildlich zur Durchführung der Lenkung auf der linken Seite müsste ein Gummistopfen sein.
Bei dir nicht?
Ob die Lenkung nun 100% in der Mitte ist oder nicht ist nicht so sehr wichtig, Es reicht wenn du das Lenkrad vermittelst.
Wie willst du den die Spur einstellen? Also mit welchen geräten?
Leider nein,hab gut geguckt und nix gefunden. Müsste ja in der Nähe der zwei jeweiligen Muttern für die jeweilige untere U Halterung sein,rechts nix, links nichts
Ist das links oder rechts? Habe im rechten beifahrerbereich eine evtl verspachtelte stelle,da setze ich mal an. Versuche vorher von unten zu erkennen wo die 'einsteller' sein könnten
Ist das links oder rechts? Habe im rechten beifahrerbereich eine evtl verspachtelte stelle,da setze ich mal an. Versuche vorher von unten zu erkennen wo die 'einsteller' sein könnten
Wenn dann ist oft ein Klebeband drüber. Natürlich rechts, sonst wäre dort die Lenksäule.
Bei mir ist klebezeugs/ silikon,ist leider in italien!? Nicht ganz so gut restauriert wurden
Kannst du mir sagen,wie ggf der Stopfen als Ersatzteil benannt ist? Bei doof limora finde ich ihn gerade nicht!?
Bei mir ist klebezeugs/ silikon,ist leider in italien!? Nicht ganz so gut restauriert wurden
Wie gesagt ist auch unötig kannst auch am Lenkrad vermitteln. Das stimmt dann auch ziemlich genau, nur ist Lenkrad gerade nicht unbedingt gleich Lenkungs Mitte das muss halt klar sein.
Wäre immer noch Spannend zu wissen wie du die Spur einstellen möchtest
Kannst du mir sagen,wie ggf der Stopfen als Ersatzteil benannt ist? Bei doof limora finde ich ihn gerade nicht!?
Limora jetzt bin ich raus...
Mit limora hast du recht,danke bzgl dem stopfen
Will die Spur mit zwei holzlazten,kerben,maurerschnur und aufstellböcken einstellen.
Wenn du Maurerschnur gut straff gespannt parallel und gut zum Auto ausgerichtet hast, geht das durchaus …,
1,6mm „Gesamt“ sind aber noch immer 0,8 pro Seite …
Die Mittelposition des Lenkgetriebes ist zweitrangig, das Rückstellmoment was das Lenkrad beim fahren wieder geradeaus dreht, kommt von der Achsgeometrie.
Wichtig ist die Ausrichtung des Fahrzeuges zwischen den Richtschnüren und was gern vergessen wird, ist die „Vorspur“ an der Hinterachse.
Ist die vorhanden, aber „schräg“ fährt das Auto nicht „gerade“.
Ich habe mir mal an einem 5er BMW die Finger „blutig vermessen“ weil trotz bester Werte die Karre seitlich wegzog …. ( mobiler Laser-Messstand, Lichtstrahlen lassen sich nur schwer verbiegen )
Als wir dann der Hinterachse auf den Zahn fühlten, war die total krumm …
Alles anzeigenWenn du Maurerschnur gut straff gespannt parallel und gut zum Auto ausgerichtet hast, geht das durchaus …,
1,6mm „Gesamt“ sind aber noch immer 0,8 pro Seite …
Die Mittelposition des Lenkgetriebes ist zweitrangig, das Rückstellmoment was das Lenkrad beim fahren wieder geradeaus dreht, kommt von der Achsgeometrie.
Wichtig ist die Ausrichtung des Fahrzeuges zwischen den Richtschnüren und was gern vergessen wird, ist die „Vorspur“ an der Hinterachse.
Ist die vorhanden, aber „schräg“ fährt das Auto nicht „gerade“.
Ich habe mir mal an einem 5er BMW die Finger „blutig vermessen“ weil trotz bester Werte die Karre seitlich wegzog …. ( mobiler Laser-Messstand, Lichtstrahlen lassen sich nur schwer verbiegen )
Als wir dann der Hinterachse auf den Zahn fühlten, war die total krumm …
Deswegen immer erst von hinten vermessen, Stichwort spurgebende Achse.
Lenkgetriebe lässt sich in der Mittelstellung abstecken…
… wenn er das „Absteckloch“ bei seinem Inno findet …. offenbar in Italien zu restauriert.
Wichtig ist beim einstellen das Traggelenke, radlager, Spurstangen usw spielfrei sind
Ich grätsche mal dazwischen...
Mein in der Werkstatt stehender Mini hat, nach vielen anderen Dingen, jetzt Probleme am Verteiler, zumindest sind dort die Symptome. Kappe und Finger neu aber ging wohl plötzlich nicht mehr an und am Finger ist was angeschmorrt...
Könnte das ein Masse Problem sein?
Mehr Infos hab ich aktuell nicht. Versuche anfang nächster Woche den Verteiler wieder zusammen zu bauen, die haben den grad offen, und dann dem Problem auf den Grund zu gehen. Die sind da mit ihrem Latein am ende aber ich glaube, es ist eher ein Motivationsproblem als ein technisches. Deshalb werd ich ihn auch da weg holen und zuhause weitermachen.
Was sollte ich testen/prüfen um die Ursache zu finden? Möchte möglichst mit einem Plan dahin
Was hast du für ein Zündsystem?
Unterbrecher ?
Dann Kontaktabstand prüfen / einstellen und Kondensator wechseln (oder auf elektronisch umrüsten… beides tut ..wenn richtig )
Will die Spur mit zwei holzlazten,kerben,maurerschnur und aufstellböcken einstellen.
Verstehe nicht warum das so machen möchtest ...
Jetzt hast ein Haufen Geld für Teile ausgegeben, dann mit Besenstielen das Auto vermessen 🫣
Lass das vernünftig beim Reifendienst machen .. Auf die paar Euro sollte es nicht ankommen ...
Zitatholzlazten
Nimm wenigstens Richtlatten (aus Alu). Dann hast du wenigstens eine Chance, daß es gerade ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!