Probefahrt mit BMW`s Mini Cooper S

  • Guten Abend liebe Mini Gemeinde,


    mein Bruderherz war gerade aus Frankfurt zu besuch da mit einem Park Lane Cooper S von BMW. Also hieß es auf zur Probefahrt.
    Klar war ich als Mini Classic Fahrer sehr skeptisch aber die verflog doch recht schnell! Ich mus sagen die 175 Pferde unter der Haube (ich glaube es sind 175) sind doch recht beeindruckend. Schön verarbeitet, sehr gutes Fahrwerk auch wenn die elektronische Fahrhilfe doch recht früh in das geschehen eingreift. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist: der Sound, da haben die Designer sich mächtig ins Zeug gelegt. Ein sehr schönes senores blubbern kommt da aus dem Topf wenn man vom Gas geht.


    Mein Fazit aus der Probefahrt: sehr nettes beeindruckendes Fahrgerät aber zum Preis von 32.000 und paar Zerquetschte doch erheblich zu teuer. Und nun freue ich mich morgen in meinen Mini zu steigen und die Straßen ein wenig unsicherer zumachen.


    Vielen Dank fürs zuhören und einen schönen Abend.


    Gruß Christoph

  • bin mal den cooper gefahren. *gähn* :rolleyes:
    anscheinend muß man wirklich mindestens den s fahren.


    aber das ist der trend moderner autos: PS dreistellig & FUN = 0
    (dank sicherheitskonzept und komfortausstattung)


    beim twintop isses genauso. der hatte glaub ich 115 ponnys und man kommt nicht mal gescheit von der einfädelspur auf die autobahn drauf. :p


    der pat
    (mag so gut wie nix modernes)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von Testpilot

    Das "Ding" kostet nicht wirklich 32.000 €uro, ist doch nen Witz oder??


    Nee. Nackisch gehts bei gut 20.000 los... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • 32.000 mit der Ausstattung, aber ist echt ein Witz... was man dafür alles bekommt! Siehe z.B. Mini aus USA ;)

  • 175Pferde und nen Leergewicht von wahrscheinlich 1,5t. Was für Autos fährst du denn sonst so Probe .... ;)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • cool... 175ps und 32.000 Öhre... da weiß ich mindestens ein neues Auto (das für mich aber auch nicht in Frage kommt), dass 8000€ billiger ist, 50 Ps mehr hat und dazu noch einen geilen 5-Zylindersound mitbringt. :cool:

  • Zitat von cheffe


    Ein sehr schönes senores blubbern kommt da aus dem Topf wenn man vom Gas geht.


    Etwa so?


    http://www.youtube.com/watch?v=Gom4C1-ZlDU


    :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Testpilot

    Das klingt zwischen dem Blubbern und Zischen so als ob da was scheppert :D


    Das ist das Hirn des Fahrers... :D :D :D
    [...ein Freund von mir ;) ]

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat


    Zitat

    Das ist das Hirn des Fahrers...
    [...ein Freund von mir ]


    ... Vakuum im Halspickel des Fahrers (Beschleunigung im Wohngebiet) und
    beim Kameraman (hat am Anfang wohl ´nen spasti-Anfall, oder) ... :rolleyes:

  • Zitat von FG YB 52

    cool... 175ps und 32.000 Öhre... da weiß ich mindestens ein neues Auto (das für mich aber auch nicht in Frage kommt), dass 8000€ billiger ist, 50 Ps mehr hat und dazu noch einen geilen 5-Zylindersound mitbringt. :cool:

    Und einen Turbolader hat es auch...



    Grüße


    Jörg


    (wie mein neuer von deinem Arbeitgeber, aber nur auf einem Dieselmotor;) )

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Meines wissens hat der New Mini S 163 Ps oda warens 168 ???
    Der neue New Mini der ende 2006 anfang 2007 kommt hat um die 175 Ps...
    Vllt hat der ja seinen Motor für 12000 € Modifiziert:D



    Gruß David

  • Nein den gibt es tatsächlich mit 170 Pferdchen und mehr. Bin selber erstaunt wieviel verschiedene Modelle es gibt siehe http://de.wikipedia.org/wiki/New_Mini
    Über den Preis muss man glaub ich nicht diskutieren denn der ist unverschämt hoch. Aber wers hat....


    Gruß Christoph

  • Also wenn, nen echten Sportwagen!


    Und für 30.000 bekommt man, zwar nicht neu, klar, nen 911er!:rolleyes: :cool:

  • Ja, die Leistung wurde glaub im Zuge der Einführung des Cabrios noch etwas nach oben angepasst. Also vor ~2 Jahren...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von proebi

    Also wenn, nen echten Sportwagen!
    Und für 30.000 bekommt man, zwar nicht neu, klar, nen 911er!:rolleyes: :cool:


    Jepp, n frisierten Käfer. Suuuper.
    Hast mal einen gefahren (so einen für 30T EUR)?
    Enttäuschung programmiert! Ok, den Sound muss man sowieso mögen (klingt wie ne kaputte Kreissäge, nicht wie ein vernünftiger 6Zylinder), aber dann kommt ja noch Fahrwerk und Lenkung und Sitzposition. Und Verarbeitung.


    Ach du liebes Lisschen - äääh, bischen.


    Daß das Auto so einen Erfolg hatte, wird mir immer schleierhaft bleiben. :confused:


    Nils


  • jepp, da sagste was. Und noch dazu ist die Kiste auch noch extrem hässlich - und zwar in jeder Version. Da steht der dem NM in nichts nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!