Mach mal... ich habe Interesse...

• "echtes Interesse...?" Nach dem Spiel ältester Erstbesitzer, hier eine andere Variante. Unter Interieur ist der Beitrag "klassische Mittelkonsole", da scheint reges Interesse zu bestehen, immerhin 2200 mal angeklickt. Aufgrund dieses großen Interesses habe ich eine Kleinserie Konsolenrohlinge angedacht und unter "zu verkaufen" eingestellt (200mal geklickt). Die Interessenten habe sich per PN und Mail bei mir gemeldet. Werde ich reich? Muss ich meinen Beruf aufgeben? Was meint ihr? Wieviel Konsolenrohlinge könnte ich "vielleicht" verkaufen. Auf die Schätzungen bin ich gespannt... Gruß aus Mainz René

• Bekomm ich eine wenn ich richitg liege?

11

Zumindest spiegelt das so meine Erfahrungen mit solchen Umfragen wieder.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von dodo_z

Bekomm ich eine wenn ich richitg liege?

11

Zumindest spiegelt das so meine Erfahrungen mit solchen Umfragen wieder.

dietmar

stimme ich voll zu ... wenn man aber dann noch das "prudukt" selber dazu in betracht nimmt und dann sinngemäs entscheiden soll sage ich evtl ...

2

wenn du glück hast ;)

was tausendmal aufgerufen oder angeklickt wird is noch lange kein "renner" .. :D

• also ihr seid wirklich gut! Ich war zu langsam, MINI T liegt goldrichtig! 2! Wenn ich bedenke, welchen Aufwand Estate Stefan getrieben hat um die vielen Bauplanwilligen zu befriedigen, ich habe auch einige Zeit investiert... und dann kein echtes Interesse. Den zwei Anfragern werde ich eine Konsole bauen (wenn gewünscht), aber das war es dann. Erstaunt, wieviel Zeit ich vertrödelt habe und Gruß aus Mainz René (der künftig sich an die Tipps hier hält, wenn Du im Forum bist, kannst Du nicht schrauben...) Aber war die Basis und das Angebot wirklich so schlecht?

• Zitat von Harleyherbert

Die Interessenten habe sich per PN und Mail bei mir gemeldet. Werde ich reich?

Also keine sinds ja nicht, da sich ja welche per PN u. Mail gemeldet haben ... Wenn du fargst ob du reich wirst müssen es ja schon weit über 50 sein ... leider versteht jeder unter "reich" etwas anderes ... :D

MfG

//Edit:

Zitat von Harleyherbert

also ihr seid wirklich gut! Ich war zu langsam, MINI T liegt goldrichtig! 2! Wenn ich bedenke, welchen Aufwand Estate Stefan getrieben hat um die vielen Bauplanwilligen zu befriedigen, ich habe auch einige Zeit investiert... und dann kein echtes Interesse. Den zwei Anfragern werde ich eine Konsole bauen (wenn gewünscht), aber das war es dann. Erstaunt, wieviel Zeit ich vertrödelt habe und Gruß aus Mainz René (der künftig sich an die Tipps hier hält, wenn Du im Forum bist, kannst Du nicht schrauben...) Aber war die Basis und das Angebot wirklich so schlecht?

... üpppppssss ... das is ja mal übel!

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Jaja, so ist es mit Innenkotflügeln, Tanks, Innorückleuchten und manchem anderen auch.

Leider haben hier viele eine große etwas zu schnelle Klappe aber kein Geld.

dietmar, der offensichtlich bisher eine bessere Quote hatte

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Das nennt sich Unternehmer Risiko ! ;)

... das hat unser eins jeden Tag ! ... aber ich geb Euch mal en Tipp ... erstmal ein oder mehrere Teile bauen und dann erst anbieten ! ;)

Achim

.... Kunden wollen Sachen sehen und anfassen .... erst dann wird gekauft !

Die meisten Motoren habe ich " nach " einer Probefahrt mit meinem Mini verkauft ! .... nicht vorher ! ;)

• Zitat von Harleyherbert

also ihr seid wirklich gut! Ich war zu langsam, MINI T liegt goldrichtig! 2! Wenn ich bedenke, welchen Aufwand Estate Stefan getrieben hat um die vielen Bauplanwilligen zu befriedigen, ich habe auch einige Zeit investiert... und dann kein echtes Interesse. Den zwei Anfragern werde ich eine Konsole bauen (wenn gewünscht), aber das war es dann. Erstaunt, wieviel Zeit ich vertrödelt habe und Gruß aus Mainz René (der künftig sich an die Tipps hier hält, wenn Du im Forum bist, kannst Du nicht schrauben...) Aber war die Basis und das Angebot wirklich so schlecht?

ich denke mal das war einfach jetzt mal deine "ernüchterne" erfahrung die bestätigt hatt ............ DAS DU NUR ZUM SPASS HIER BIST .............

und so sollte es auch sein ....

du kannst doch ncith im ernst sauer oder enteuscht sein das du dir arbeit gemacht hast oder ?!?!?! .... :soupson:

dieses forum ist zur unterhaltung und zum gegenseitigen austausch von erfahrungen da dem einem hilfreich dem andern amüsant der eine hilft gerne zum zeitvertreib wieder andere gehen ungern vor die tür ...........

wie schon gesagt wenn ein thema oft uafgerufen wurde und ne hohe einschaltquote hat :D ist das dabei entschandene produkt (troz interesse an der storry) noch lang kein "kassenschlager"

Zitat

Sich für andere den ArXXX aufzureissen hat noch nie was gebracht, weil es einem nie einer dankt.

find ich jetzt in der hinsicht unfair :D

Achim hat vollkommen recht ...... ;)

• hi,...

eine Ware oder Gegenstand hat nur den Wert den ein anderer bereit ist zu bezahlen.

Da nützt das ganze rumgeheule nix,

Erzeugt der Gegenstand (what ever) bei dem Interessierten / Konsument ein "must have" Gefühl und hat derjenige das Gefühl das der Preis den
    ihm vermittelten Wert entspricht,...wird er mit hoher Warscheinlichkeit
    kaufen......stimmt ein Parameter nicht, kommt es mit hoher Warscheinlichkeit nicht zum Konsum.

thats the way it is,....Money make,s the World go round

• Geheult??? Kaufmännisches Risiko??? Keinen Spaß gehabt??? nö, eigentlich weder noch. Anstoß war das Vorwort in der aktuellen Oldtimer-Praxis (und der Altersquiz). Mich wundert nur wie einige hier gedankenlos die Zeit anderer verplempern und für eigenes Tun zu träge sind, ausser um hier dann noch weiter Beiträge anzufordern. Bitte noch Bild von Links hinten unter der Lüftung zeigen (oder so..). Dabei denken die "Mittelkonsole, nee danke, Radio ist doch im Armaturenbrett". Ich denke gerade im Beitrag von Estate-Stefan waren massig Tipps für Selbermacher, aber anstatt sich selbst hinzusetzen und loszulegen...mach Du mal, ich sitz so schön vor dem PC...ich habe das Forum hier als Hilfe für Selbermacher verstanden. Nicht als Bildschirm Beschäftigungstherapie. Wenn man hier (überwiegend??) nur aus Jux (Unfug, Dummzeuch, Langeweile) ist, schade um die Zeit die echte Schrauber hier mit ihren Hilfen einbringen. Ich konnte deren Hilfe immer brauchen. Mit Spaß am Schrauben und in der Hoffnung auf wieder bald schwarze (Öl)Finger Gruß René

• @ Harley.....

Mein Beitrag war nicht speziell auf deine Person oder deine Sache gemünzt sondern sollte bitte als Pauschal bzw. allgemeinbetrachtend angesehen werden, ebenso spiegelt der Text nur meine persönliche Ansicht wieder.

und ich geb dir Recht, Werkstatt oder Garage macht mehr spass.....;)

• ...und ich kanns jetzt einfach mal nicht lassen....:D

So ist das nunmal, erst wollen alle und dann springt die Hälfte ab (->mikrofonscheiben). Ich fand dein Angebot recht akzeptabel und jemand, der gern solch eine Konsole haben wollte ohne viel Bastelaufwand, der wäre dort sehr gut beraten gewesen. Aber stimmt schon, schließlich ist es ja auch einfacher wenn jemand schonmal angepasst usw hat das einfach so zu übernehmen.

So und als letztes sag ich mal Spasseshalber:

Ufpasse, dein Beitrag hört sich nach Kritik an :D:D:D ... nicht das es noch zur "ungewollten Sperrstunde" kommt :D:D:D ;);) hihihih...

(Sorry, nur spass)

• So sind Menschen einfach. :eek:

Ich habe mal ein Amaturenbrett selber gebaut, habe dann in der Minizeitschrift genau beschrieben, wie das zu machen ist. Habe hier Fotos reingestellt mit ner Kurzbeschreibung. Das Interesse war riesig, habe etliceh Mails beantwortet, habe Hilfe angeboten. Zu guter Letzt habe ich angeboten, daß ich von meiner Schablone ein 1:1 Kopie auf Papier bringe, wollte dann aber 5 Euro für Papier, Porto usw. Plötzlich war das Interesse auf eine einzige Person zusammengeschrumpft. :eek:
    "Ce la vie" sagt der Franzose.

Waren nun 5 Euro zu teuer? Gut reine Materiealkosten lagen irgendwo bei 3 Euro, aber wäre ich mit 2 Euro für Spritt für den Weg zur Post (einfacher Weg 15 km) dann wirklich reich geworden????

Michael

Michael

• Zitat von BlackBrummer

...und ich kanns jetzt einfach mal nicht lassen....:D

So ist das nunmal, erst wollen alle und dann springt die Hälfte ab

Ich kann es jetzt auch nicht lassen.

Wenn es hier einen gibt, der sich zum Thema "haben wollen" und "Geld ausgeben" besser bedeckt halten sollte, dann

DU

...lieber (Der)Tobi :rolleyes:

• Zitat von JanCooper

Ich kann es jetzt auch nicht lassen.

Wenn es hier einen gibt, der sich zum Thema "haben wollen" und "Geld ausgeben" besser bedeckt halten sollte, dann

DU

...lieber (Der)Tobi :rolleyes:

:rolleyes: :D :p

ich erinnere mich noch dunkel daran, wie ich meine neu lackierten Querlenker und Zugstreben verkaufen wollte. Da hieß es auch, nix wert, geb dir 5€ usw usw. Habe sie dann zu einem anständigen Preis verkauft, an jemanden der die Arbeit in Verbindung mit dem neupreis durchaus zu schätzen wusste. Nunja was ich eigentlich sagen wollte ist:

Es gibt leute, die Ziehen über alles und jeden her und bieten einen lächerlichen Betrag für irgendwelche Teile. Dann wird noch gemault weil ICH immer versuche die günstigste variante zu wählen. Und dann liest man von "besagten" leuten haargenau das selbe, suche dies und das, am besten umsonst, darf nix kosten und am bestern gestern schon. Vom "Zustand 1" mal abgesehen.

Da wird auch nix gesagt... aber das ist ja hier garnicht das Thema

• nach einiger Anlaufzeit (3,5 Vorbestellungen und eine eigene) habe ich nun doch die Kleinserie aufgelegt. Was die Besteller bekommen habe ich in meinen Blog gestellt. Ich denke das ist aussagekräftig. Zur Kalkulation: 20,- EUR halte ich für fair. Material ca. 7,- EUR, Zeitaufwand, für Materialkauf, Basteln und Postweg ca. 2-3 Std. Früher habe ich öfters solche Sachen "konstruiert" (Dachkonsole, Armaturenbrett) da ging schnell ein Wochenende drauf. Eine Neuauflage gäbe es nur, wenn wieder 5 zusammenkommen. Bis dann und Gruß aus Mainz René

• Zweifel so langsam auch an der Moral die hier im Forum herrscht. Hat man was zu verkaufen, wollens 5 Leute haben. Anschließend hört man aber nie wieder etwas von ihnen, egal ob man se per PN, oder sonstwie drauf anspricht...

Ging mir im letzten Monat bestimmt 3 mal so. Beim Kauf siehts nicht anders. Hab zwei Cibié-Abdeckkappen gekauft, bezahlt und nie mehr was vom Verkäufer gehört...:madgo:

Wär langsam echt dafür, das man mal ne Liste von den ganzen Leuten macht, wodurch andere gewarnt sind, die betroffenen aber auch Stellung nehmen können....

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!