Hi,
an meinem 1000er A+ Motor ist ein recht dünner steifer Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Verteiler. Da der Schlauch recht kurz ist und die Übergänge zum Vergaser und zum Verteiler mit einem dickeren Schlauch gemacht wurden, in dem der dünne drinsteckt (und das recht locker, rausfallen tut er aber nicht), möchte ich diesen Schlauch gerne austauschen. Mir ist nämlich aufgefallen, daß man zum Bewegen der Kontaktplatte doch einigen Unterdruck aufbauen muß und ich habe so den Verdacht, daß die Schlauchkonstruktion nicht dicht genug ist dafür.
Was muß ich denn für einen Schlauch nehmen (vom Durchmesser mal abgesehen)? Reicht Benzinschlauch oder saugt der sich zusammen? Gibt's da was spezielles?
Gruß,
Peter

nicht Überdruck  was bringt es denn wenn du in den Schlauch pustest ??? außer das du vielleicht einen Roten Kopf bekommst und Dir nach einer Weile die Wangen knirschen:D .
 nicht Überdruck  was bringt es denn wenn du in den Schlauch pustest ??? außer das du vielleicht einen Roten Kopf bekommst und Dir nach einer Weile die Wangen knirschen:D . genau mit Unterdruck , also wenn du was erleben willst
  genau mit Unterdruck , also wenn du was erleben willst  dann saug doch mal dran ( für alle Frauen an den Unterdruckschlauch:D ) . Und den Schlauch vergrößern würde ich nicht da ja das Luftvolumen sich enorm vergrößert auch wenn es nicht so aussieht aber einfach mal nachrechnen 3.14 /4  x  d² x die länge des Schlauches...
 dann saug doch mal dran ( für alle Frauen an den Unterdruckschlauch:D ) . Und den Schlauch vergrößern würde ich nicht da ja das Luftvolumen sich enorm vergrößert auch wenn es nicht so aussieht aber einfach mal nachrechnen 3.14 /4  x  d² x die länge des Schlauches... ), wodurch der Unterdruck direkter wirkt und somit auch die Unterdruckverstellung direkter anspricht.
 ), wodurch der Unterdruck direkter wirkt und somit auch die Unterdruckverstellung direkter anspricht.