Maguire Mini

  • hi
    kannst du mal ein paar fotos vom spaceframe einstellen
    interesiert mich wie der rahmen aussieht
    finde den wagen echt interessant


    Wie stellst du dir das vor? Die karosserie ist da ja an einigen Stellen drauf genietet, an anderen ist der Rahmen mit Alu verkleidet.


    gruß dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • kann man den rahmen selber bauen
    oder wird der zugekauft


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kann man den rahmen selber bauen
    oder wird der zugekauft


    Wenn man es kann, kann man den auch selber bauen, aber kaufen ist sicher die einfachere Variante.
    Aber ein "echter" Maguire Mini hat natürlich einen originalen Rahmen von John Maguire incl. der obligatorischen kleinen Messingplatte mit der Seriennummer drauf.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So sah das gute Stück aus als es meine Halle verlassen hatte:







    Demnächst sollte es aber dann noch ein Update geben, wenn die letzten Teile dann nachgeliefert werden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().




  • Das zum Thema, der Motor passt nicht unter die original Haube. Hat zwar ein bischen gedauert, aber irgendwann finde ich alles wieder !!

  • Monnomann ....... ist schon krass was da so zusammenkommt .... und wenn dann noch ein "alter Hase" die Ausflüge mit "der ersten Kamera" ausgräbt .....


    Herrlich ......


    Was ist aus dem Renner geworden ??? dodo_z hat ja auch eine super Arbeit abgeleifert .... die Formen werden ja hoffentlich nicht so schnell eingestampft.


    Respekt !!!!!!!!!!!!


    Das Ding darf man ja eigentlich nicht lackieren ...... die Kohlefaser-Optik hat was .....


    Die Bilder wurden vor gut einem Jahr eingestellt ...... was hat sich getan in der Zwischenzeit ??


    Max

  • steht in der Sammlung eines Bekannten.....bei vielen anderen geilen Kisten.
    mehr sag ich nicht.....

  • Guten Tag liebe Leute,


    ich habe diesen Thread hier durch Zufall gefunden und bin ein Bekannter von Peter. Ich werde ihn mal auf diesen Thread aufmerksam machen und werde mal sehen, ob ich einen Kontakt zustande bringen kann für euch. Ihm geht es gut, er wohnt immernoch in MG und erfreut sich heute am Simracing :D


    Ich melde mich wieder.


    Richard

  • Also nach Angaben vom André gibt es die Formen nicht mehr, da sie kurz bevor er den Renner gekauft hat verschrottet wurden. Hätte mir viel Arbeit gespart, aber so ist das nunmal ;)


    @ Chaoticmini: Vielen Dank für deinen Beitrag, vielleicht hast du ja in nächster Zeit mal wieder Gelegenheit den Renner in Aktion zu sehen, wenn du ihn schon nicht dein Eigen nennen kannst.


    dietmar

  • Hi,

    Du hast mir damals deine Mithilfe angeboten .

    Habe jetzt Rente, viel Zeit und will zurück zu den Bergrennen mit einem Mini Maguire.

    Könntest du mich bitte mal anschreiben??

    Entweder hier oder besser noch unter

    jeannot@pt.lu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!