• Wir bauen grad Riffel blech in den Fußraum vom Mini meines Bruders! Uns stört nur eins:


    Gleich links neben dem Lenkrad ist eine Hervorhebung!


    Wofür ist sie? Kann man sie weg machen oder müssen wir das Blech da zerschneiden?


    Danke schon mal


    Clemens



  • Servus....


    du meinst sicherlich dort wo die Lenkstange durch das bodenblech geht??


    Aber normalerweise ist dort keine Hervorhebung...


    Beschreib das doch mal genauer... klingt als wäre es eine Beule...

  • Da müssten beim Spi die BEnzinleitungen langgehen. Kommen an der Stelle unterm Bodenblech vor und werden da befestigt. Wenn ich mich jetzt nicht total irre. Guck doch mal drunter ;)

  • du willst doch nicht ernsthaft ein stück vom bodenblech wegschneiden oder kaltverformen damit sich das baumarkt-tuning-look-riffelblech besser verlegen lässt ? :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    du willst doch nicht ernsthaft ein stück vom bodenblech wegschneiden oder kaltverformen damit sich das baumarkt-tuning-look-riffelblech besser verlegen lässt ? :rolleyes:


    Zitat

    Alter:
    17


    doch will er - ist doch ok. ist bestimmt auch sonst eine verhuddelte karre und dann passts doch.:soupson:


    clemens
    monsterwoofer schon in die rücksitzbank gepflanzt?:D


    ach ja,
    klopp die beule einfach glatt - geriffel drübber - feddich.:p

  • Zitat von austin-mini.de

    ach ja,
    klopp die beule einfach glatt - geriffel drübber - feddich.:p


    So wie mit dem Hund/Meerschwein oder was beim Teppichverlegen? Hallervorden lebt!! :D :D :D


    Nils

  • Ich meinte bei das Blech wegschneiden: Das Riffel Blech! Es war mir schon Klar das man nicht ein Stück vom Bodenblech wegschneiden kann!


    Es ist kein billiges Baumarkt Tuning! Wir haben eine Tafel Riffelblech gekauft! Uns Schablonen gebastelt und dann das Riffelblech eingepasst! Wir haben warscheinlich mehr Zeit in das Riffelblech investiert als manch einer in sein ganzes auto!


    Es ist keine Vernuddelte Karre! Ich schick euch nachher noch ein Paar Bilder!


    Ist das ein Problem wenn ich 17 bin? Ihr wart doch warscheinlich alle schon mal 17!! Naja bei manchen könnte man denken das sich vom geistigen her erst 12 sind!



    Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!


    Clemens


    PS: Wir machen manche Sachen wenigstens noch selbst und kaufen nicht alles im Internet.

  • passt sich wunderbar an .. und sieht auch nicht weniger beschissen aus :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ich finde die Idee mit dem Riffelblech super!
    Da kann sich die Feuchtigkeit drunter wunderbar halten ohne das man ständig durch einen nassen, müffeligen Teppich darauf hingewiesen wird!:cool:


    Außerdem gibt das mit dem Sand an den Schuhen innerhalb kürzester Zeit einen individuellen "Used-Look"! ;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ich finde es ziemlich beschixxen daß hier jetzt auf Clemens rumgehackt wird.
    Jedem "seinen" Mini. und wenn Clemens Riffelblech gefällt soll er es doch machen! Er ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein...
    Fasst Euch lieber mal an die eigenen Nasen und schaut Euch Eure eigenen Minis an. Alles nur so verändert wie es den "Spezialprofis" taugt?


    Zum Alter von Clemens. Ich finde es stark wenn sich ein 17-Jähriger mit dem Hobby Mini auseinandersetzt. Daß die Prioritäten in diesem Alter sich von meinen (mit jetzt knapp 45 Jahren) unterscheiden ist wohl logisch.


    Meine Jungs (11 und 13) setzen sich jetzt schon (da vorbelastet) mit dem Mini auseinander. Hier liegt das Interesse momentan bei NOS, Spoilern und Lackdesign. Der Ursprung? the fast and the furious... logisch, oder?


    Übrigens..... was ist nun dieser Stift?
    Ich kann die Frage leider nicht beantworten da unsere Minis etwas älter sind und ich an so jungen Autos noch sehr wenig geschraubt habe...


    Gruß Stefan

  • Danke Stefan das wenigstens jemand zu mir hält! Welchen Stift meinst du denn?



    PS: Deine T-Shirts sind einfach super!!!! Mach weiter so!


    Clemens

  • ....was stefan gerade schrieb!!!


    und clemens auch 100% zustimm:


    Zitat

    Naja bei manchen könnte man denken das sich vom geistigen her erst 12 sind!


    clemens: weitermachen! und nicht den persönlichen geschmack beeinflussen lassen.
    vorteilhaft wäre wenn die riffelblech"matten" mit wenigen handgriffen herausgenommen werden können.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ja sie können herausgenommen werden sie sind nur mit Imbus Schrauben befestigt! Ich stell heute Abend mal ein paar Bilder rein

  • So die Bilder:


    http://img74.imageshack.us/my.php?image=dscf1092jz1.jpg


    http://img133.imageshack.us/my.php?image=dscf1087tg9.jpg


    http://img211.imageshack.us/my.php?image=dscf1090xj6.jpg


    Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber man kann schon erkennen wie es aussehen soll!!


    Da wo man noch Grünes Blech sieht da kommt noch schwarzer Stoff hin!


    Zitat

    Außerdem gibt das mit dem Sand an den Schuhen innerhalb kürzester Zeit einen individuellen "Used-Look"!


    An deiner stelle würde ich mein Auto Abmelden, in die Garage stellen und es jeden Sonntag ansehen und putzen! Dann kann wenigstens nichts kaputt gehen!


    Clemens

  • Zitat von clemens1989

    An deiner stelle würde ich mein Auto Abmelden, in die Garage stellen und es jeden Sonntag ansehen und putzen! Dann kann wenigstens nichts kaputt gehen!


    Clemens


    Da kann ich dir nur zustimmen!:)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!