zwei pünzli schwizer stellä sich vor

  • hallo liebe mini genossen


    mi name isch david und chum us dr schwiz, d.h. usem laufental ca. 20 min vo basel. vo dört chöme ricola bummeli und keramik-wcs laufen!!!!
    wird jetzt den im oktober 25gi und bi sid kind mini fan. ha zerscht autolackierer glernt und den no dr carrosseriespengler und jetz arbeit ig sid öbe drei johr uf denä bruäf. will im summer no berufsprüfig (meisterprüfig) a vo. zur zit fahr ig ä subaru impreza sti.


    so gnug vo mir jetz chunt mi mini_me dra!


    hallo mi name isch minime. bi jg. 77 und bi ä mini clubman estate mit 1100 ccm. mi original farb isch mol blau gse jetz bi ig no momentan grün met.. gang jetz den mol i kur feriä dört wir ig kunststoff paert und den mi roscht gmacht. mi härz wird dort au überhold. welli farb ig den endi feriä ha weis ig au noni, es wird aber sicher sportlich.

  • iiichh werrde diese schallplatte niccchht kaufen , sie ist zeeerkratzt



    :D:D:D



    ansonsten herzlich willkommen !

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Asphalt

    Ich versteh zwar kein Wort - aber willkommen im Forum! :D;)


    Gruß,
    Jan


    Zitat

    Ort: Großherzogthum Baden


    .. ja, klar, wenn das einer sagen darf, dann der Gelbfissler ... :D :p :D


    @Ricola-Boy,


    willkommen im Forum!


    Abr Vorsichd hir im Forum:



    :D :) :D

  • ganz einfach übersetzt:


    mein name ist david. komme aus der schweiz, d.h. aus dem laufental. da werden die ricola bonbons und die wc`s von der keramik laufen produziert. sehr bekannte firmen.
    werde im oktober 25ig und bin seid kindheit mini fan. habe zuerst autolackierer und dan noch den carrosseriespengler gelehrnt und seit drei jahren arbeite ich auf diesen berufen. im sommer möchte ich evtl. noch die meisterprüfung mache.


    so genug von mir jetzt kommt noch mein mini dran:


    mein name ist minime. habe den jahrgang 77 und bin ein mini clubman estate mit 1100 ccm motor. meine original farbe wahr mal blau. zur zeit bin ich noch grün met. doch jetzt gehe ich mal in meine restauration. da werde ich kunststoff gepaerlt und dan wird mein rost behandelt. mein motor wird auch noch gemacht. welche farbe ich dan am schluss bekomme, weiss ich noch nicht. aber sicher sportlich.

    mfg


    mini_me

  • Ich habs auch so verstanden.:D


    Komme ja nicht wirklich weit von Dir her und mein oberster Chef schätzt bei der Betriebsversammlung auch immer schitzerdütsch;)


    Michael


    PS: Willkommen und Du hast für Dein Hobby ja den richtigen Beruf.

  • also wenn jetzt auf der strasse euch schweizerdeutsch anspricht versteht ihr dann nicht viel oder gar nix? oder ist das unterschiedlich was fürn dialekt gerade rüberkommt?:D

    Gutt Mini Cooper


  • Irgendwie muß beim Tippen das "w" verschwunden sein :headshk:
    heißt natürlich schwätzt und schwitzerdütsch :D


    @ Innocenti
    Verstehen tu ich das meiste schon, aber schwätze kann ichs net.:headshk:


    Michael

  • Zitat von Innocenti

    also wenn jetzt auf der strasse euch schweizerdeutsch anspricht versteht ihr dann nicht viel oder gar nix? oder ist das unterschiedlich was fürn dialekt gerade rüberkommt?:D


    ... außer Hochdeutsch hier im wilden Süden :cool: .... denke mal im Süden der
    Republik haben es die Ricola Erfinder ;) leichter als im hohen Norden :D ....

  • Zitat von biz

    Ich habs auch so verstanden.:D


    PS: Willkommen und Du hast für Dein Hobby ja den richtigen Beruf.


    ... Du meinst den Fetisch exzessiv ausleben? ... :eek: :D

  • ich arbeite gerne in diesen berufen, da ich momentan in einer carrosserie arbeite die exklusive fahrzeuge repariert. das heisst aber nicht das sie qualitativ gut sind.
    arbeit aber lieber an meinem mini :D !!!


    kein fetisch nur liebe zum detail. halt eben ein schweizer produkt :cool:

    mfg


    mini_me

  • Welcome......


    Tja Mini_me... da hätte ich dir ja vor ein paar tagen auf die Füsse treten können. Ich war gerade erst in Möhlin, das ist wohl in deiner Nähe und habe Freunde besucht.
    Somit war es mir auch kein Problem dein Schwitzerdütsch zu lesen.


    Möglicherweise bin ich im Sommer wieder in deinem Revier, vielleicht trifft man sich ja.


    Max

  • ja klar. unser lehrling kommt aus möhlin. er heisst remo notter.

    mfg


    mini_me

  • Hm...... mit einem "Reto" hätte ich gegenhalten können ;) so heisst der Sohn meines Kumpels... wäre aber ein echter Gaudi gewesen, wenn ich euren Lehrling gekannt hätte ;)


    Max

  • Hoi Eidgenoss!


    Ich grüsse dich hier (auf Hauchdöitsch) im Forum. :)
    Ich wohne im Nachbarstal von dir (Liestal). ;)


    Gruess
    Nomade

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

  • hi so viele aus meiner gegend finde ich ja klasse wohne bei aarau ist ja nur ne knmappe stunde bis liestal


    cu mtc

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Kuul! :)


    Seid ihr beiden (mini_me und MarcusTHECooper) in einem Mini-Klub?


    Wäre vielleicht praktisch und amüsant, wenn wir hier in diesem Forum ein
    Schweizer Subforum hätten. Was meint ihr dazu?

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

  • MarcusTHECooper: so so profisportler!! nicht schlecht. kannst du von dem leben?
    dein mini hört sich böse an. ist der auf der strasse zugelassen?

    mfg


    mini_me

  • Nomade: in einem klub bin ich nicht. in basel gibt es einen http://www.mcbasilisk.ch . der das jahr das nationale mini meetig organisiert in basel.


    das forum ist super, aber wäre schon lustig ein subforum. glaube in der schweiz gibt es kein forum, oder?

    mfg


    mini_me

  • mini_me
    Den Klub von Basel kenne ich. Ich überlege mir, ob ich beitreten soll.
    Ich hoffe, dass ich ans NMM gehen kann!


    So viel ich weiss, gibt's in de Schweiz leider kein Miniforum.

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!