16V..und der TÜV hat alles eingetragen.

  • Zitat von roadrunnere30

    jetzt mal ganz langsam Reiten.......
    ich habe das schon alles gefahren da habt ihr noch in die Windeln geschissen
    das das mal klar ist ........ :D


    MFG
    Christian



    ... jo der olle Chris ... :D


    Das war damals, als ich meinem Bobby Car noch unter Deiner Ölwanne durchgerutscht bin ... außerdem hattest Du nur 'nen Kurzen ....







































    Vorderbau :D

  • Zitat von Asphalt

    Das, Herr Schmierstoff, geht aber nur, wenn der Papa Duccati-Mechaniker ist! :D:D



    ... aber der ist doch mit seinem Polo-GTI Motor in den Alpen verglüht ... :eek: :D

  • Zitat von Mr. Grease

    ... aber der ist doch mit seinem Polo-GTI Motor in den Alpen verglüht ... :eek: :D


    Eure Fantsien und Zeit möcht ich auch mal haben :confused: :eek: :D

  • heeee ihr Freak,s


    müllt hier mit euren kranken Phantasien nicht alles zu.....:D


    bin heut früh mal wieder für 2,5 Stunden "quasi zum abspannen"
    vom Renovierungsstress,
    durch den swabian Forest ("swabfo") gebrettert, na ja so ca. 140 Km kamen zusammen hat mächtig Spass gemacht.


    ist schon ne geile Nummer....so ein sixteen Valver...hehe....:D


    träumt schön....:p

  • Zitat von Asphalt

    Der träumt sicher von Schmor-Felgen! :D:rolleyes:


    Aber mal ganz bestimmt nicht :D ..eher von Australischen Minilights in 10" :cool:


    hmmm...hallo Diedaaaa....da braucht es aber nicht ünbedingt 16 Ventilchen zu, da reichen auch 8! Und nu Schluß mit Spam...lieber mal Fotos von dem Hamburger Jung sehen....:rolleyes:

  • Zitat von Highlindner

    ...lieber mal Fotos von dem Hamburger Jung sehen....:rolleyes:



    mich würden eher fotos vom zugehörigen mini interessieren ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Was ist denn hier aus unserem angeblichen Vtec 10" Mini-Besitzer geworden? Hab immer noch keinen hier oben in HH sichten können.....



    ....bin tot traurig darüber :(


    ...schon mit der Ölwanne an Hamburgs Kopfsteiflaster kollidiert oder
    ...nur Fake?

    GP Engineering
    Ingenieurbüro



  • Letzte Aktivität: 16.05.2007 13:19


    Da Kommt Nichts mehr :)

  • Jungs ich war lange weg. Nungut es gibt schlimmeres. Ist zwar alles eingetragen doch und das Ding ist der Oberburner. Doch wie es dann immer so ist - PROBLEMAS:


    Hab auch schon auf http://forum.hamburg-hondaz.de/showthread.php?t=8570 gepostet mal sehen wer schneller ist ;)



    Standard Honda B16A1 im Mini Cooper MKII / Kühlprobleme Help
    Moin Jungs.


    Ich bin neu hier und kein Hondaschrauber. Hab mir nen B16A1 in einen Mini Cooper MK2 (alte Form) eingebaut und erhebliche Kühlprobleme da der Kühler etwas ungünstig platziert ist nämlich im Kofferaum im Luftstrom nach unten offen.



    Ich baue jetzt um auf elektrische WAPU. Bin mir nur nicht sicher was bei dem Motor Vorlauf und Rücklauf ist. Der Schlauch beim Thermostaten wird zuletzt warm - das ist so unlogisch. HELP HELP!


    Wasserpumpe, Zylkopfdichtung, Zahnrimen und Thermostat sind neu.


    Freu mich auf Antwort, Gruss aus HH City


    Patrick

  • Da ich zwar nach wie vor skeptisch diesem Beitrag gegenüber stehe, hier ein Lösungsansatz:


    1. Wasserpumpen beim Auto sind immer Kreiselpumpen, also Ansaugseite ist immer die welche in die Mitte des Pumpengehäuses reingeht also die Leitung in der das Thermostat sitzt.
    ( Jemand der "sowas alleine und ganz einfach über den Tüv bekommt" sollte sowas aber wissen, einen gewissen hang zur Logik vorausgesetzt)


    2. Falls der Kühler wirklich im Fahrzeugheck sitzt muss ich mal ne direkte Frage stellen, wo sind deine Entlüftungen für Vor und Rückleitung?
    Hast du überhaupt welche?


    3. Um solche Lösungsansätze zu diskutieren sollte dann wirklich mal ein aussagekräftiges Bild dieser Konstruktion her.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!


  • Asche auf mein Haupt, ich werde mich öfter melden. Nun - es ist wie es ist.


    Bilder mache ich die Tage! Dann seht Ihr meine Arbeit. ..jedoch ohne 100% stimmige Kühlung sind die langen Touren einfach nicht drin. Da ich "nur"Flugzeuge bauen lernte bin ich in Sache Kühlung (und Elektrik) nur mit autodiadaktischem Wissen unterwegs. Also Danke an Ringmini für die Kommentare - ist alles echt.


    Die Entlüftungen habe ich als Gitter unter der Stossstange gebaut. Zwei Maß-Alu-Kühler in Reihe mit zwei jeweils thermostatgesteuerten Gebläsen. So looks it out.


    Die Entlüftung ist im Heck mit entsprechendem Ausgleichsbehälter zwischen beiden Kühlern angeschlossen und liegt natürlich als höchster Punkt im Kreislauf. Vorne habe ich auch noch eine Entlüftung + Behälter eingebaut, jedoch mometan für Testzwecke wieder ausgebaut..


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar es gibt immer jemden der es besser kann.



    Ahoi aus HH!

  • Zitat von flippeldippel

    Dann warten wir jetzt mal wieder 9-10 Monate auf eine Antwort, oder sogar ein Bild?


    ja ja ja ...Besserung in Sicht../


    Ahoi Patrick

  • siehe Mengers POLO. Die haben einen Riesenkühler flach liegend in den hinteren Nebenrahmen integriert. Das Autos wurde auf der IMM in Dänemark fotografiert, das sollte dann also langstreckentauglich sein. Wissen nur aus der aktuellen MM, ohne technischen eigenen Hintergrund zu diesem Thema.
    Gruß René

  • Oh fein - da wird das Kühlwasser im Stand durch den Endtopf schön aufgewärmt - Blubber ?!?!?



    Vielleicht hat der Kollege hier ein ähnliches Problem?!?


    Bilders pls.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!