New mini clubman


  • *schauder*
    Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, sich zu ekeln...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    *schauder*
    Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, sich zu ekeln...


    Stibimmt:scream: ,


    ich finde jedoch die meisten Blechdachcabrios total daneben, die von Peugeot sehen mit geschlossenem Verdeck auch furchtbar aus...



    ...das schönste Blechdachcabrio ist und bleibt der aktuelle Mercedes SL.:rolleyes: :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Der MINI CLUBMAN ist kein Kombi!!!
    Wird auch als solcher nicht vorgestellt. Wie auch? mit einem Kofferraumvolumen von 260l geht das auch garnicht. Der MINI CLUBMAN bezeichnet sich als Shooting-Brake-Konzept und verbindet Coupe, Steilheck, Fahrspaß und ein außergewöhnliches Design miteinander. Er ist um 24 cm gewachsen, wobei den hinteren Passagieren acht cm mehr Beinfreiheit zur Verfügung stehen.


    Natürlich ist es eine Interpretation der vergangenen Traveler, Countryman und Clubman Estate. Hier steht die große Historie mit der Inovation des 21ten Jahundert im Wettstreit, und ist meiner Meinung nach sehr schön gelungen. Er ist mit unglaublich vielen stilistischen Varianten auszustatten und der Schwerpunkt liegt hierbei vorallem im äußeren und innerem Erscheinungsbild.


    Wer also soll diesen NEW MINI fahren? - Der, der ihn mag. Und ich bin mir sicher, es wird einige geben, die sich auf ein solchen "Kleinwagen" freuen.


    Viele Grüße!


    Stefan

  • Zitat von JumboHH

    Shooting-Brake-Konzept


    oh , und unsereins hat es für einen profanen kombi gehalten ......


    was bedeutet eigentlich shooting break, kann man dann mit der bremse schiessen ?
    ich dachte das geht nur mit auspuffanlagen ? :D;)



    aber sehr schön haste die werbesprüche zitiert ;)


    chris (der das eher für ein crossover-puke-consulted-concept-style-object gehalten hat )

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    chris (der das eher für ein crossover-puke-consulted-concept-style-object gehalten hat )



    ich halte das "dingens" für ein shitmix-crisscross-history-slaughtered-firlefranz-howtomakemostmoney-concept-überfluss-car!!

    :D :D

    ...aber wer's braucht (und den nachbar mit aller gewalt neidisch machen muss....:D )

    da fahre ich lieber CLUBMAN ESTATE von LEYLAND!!!:cool:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • Nur für Dich Chris, damit Du nich dumm sterben mußt.


    Das Shooting-Brake-Konzept kommt aus den 60ern und wer hats erfunden???



    Falsch!



    Die Schweden. Volvo P1800



    Der Schneewittchensarg unter den Coupes.


    Trotzdem viele Grüße!


    Stefan



  • Auch falsch, den DB 5 shooting brake gab' es schon eher, bätsch und Ende mit klugscheixxen !!!;) :p :p :D


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


    JumboHH


    DAS IST EIN KOMBI !!!!!


    Nehm ich sofort.....Sternschnittchen natürlich inklusive.....:p



    Inno-Uwe
    gibt's nen sabber Smiley????????

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat von austin-mini.de

    "Na das wär doch was für uns!" sagte meine Gattin gerade..............:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:




    Kontostand gecheckt?



    Für das Teil kannste ein prima Eigenheim bauen lassen oder dir diverse andere Sportwagen vor die Tür stellen oder beides.;) :scream: :cool:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von baumschubser

    Kontostand gecheckt?



    Für das Teil kannste ein prima Eigenheim bauen lassen oder dir diverse andere Sportwagen vor die Tür stellen oder beides.;) :scream: :cool:


    Das ist aber der billige von Radford, weil da 12 Stück von gebaut wurden! Der von Owen mit den längeren hinteren Fenstern wurde nur 3 mal gebaut.


    Ich glaub für 800T€ bekommt man schon so einen, oder?:D :D

  • Also ich finde, dass der neue Clubman leichte Ähnlichkeit mit dem Renault Kangoo hat, wo das Dach abgeschnitten wurde und 70cm weiter unten wieder draufgesetzt wurde!

    Niklas :)

  • Zitat


    Das Shooting Brake Konzept basiert auf einem 3-Türigen Coupé, dessen Dachverlängerung in einem Steilheck endet. Wie zB. der aktuelle Volvo C30.


    Beim New Mini MK II sehe ich aber 5 Türen. Also ein ganz klassischer Kombi (nur mit hinteren Suicidedoors - na und?!)


    Heutige Kombis entsprechen schon lange nicht mehr dem Wunsch nach massig Platz im Heck. Die Zeiten sind seit Opel Rekord, Ford Granada, Mercedes W123 T vorbei.
    Ein heutiger Lifestylekombi wie zB. Audi A4 Avant bietet unwesentlich mehr Ladevolumen als ein 'normales' Auto, weil die gaaaanz toll wichtigen Multilenkerhinterachsen enorm viel Platz brauchen....
    Früher hat man Sack & Pack + Kind & Kegel in einen Kadett Caravan locker reingekriegt. Heute braucht man mindestens einen Minivan, um das gleiche Ladevolumen zu haben....


    (abgesehen davon, daß heutzutage zum Sack & Pack + Kind & Kegel noch der Sandkasten, die Playstation, alle 127 Harry Potter-Bände und sämtliche Haustiere mitgeschleppt werden müssen, damit die Plagen ruhig sind und man beim Aldi in Ruhe einkaufen kann - aber das ist 'ne andere Geschichte)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • das Ding hat nur rechts zwei Türen. Links isser wie die Limo.
    Also sozusagen ein Viertürer... :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Stimmt....den Tankdeckel hatte ich als Türgriff mißinterpretiert.


    Hmm....und wie sieht dann die Rechtslenkerversion aus? Oder steigen da die Fondpassagiere auf der Straße aus? Hätte zumindest den positiven Nebeneffekt der Erdbevölkerungsdezimierung.... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von JumboHH

    Wer also soll diesen NEW MINI fahren? - Der, der ihn mag. Und ich bin mir sicher, es wird einige geben, die sich auf ein solchen "Kleinwagen" freuen.
    Stefan


    Aaalso...- ich könnte mir vorstellen so einen zu fahren, wäre es mir möglich Geld zu drucken oder wenn ich mal reich heirate...:D


    Wäre für mich ein Ideales Arbeitsauto - lieber würde ich da zwar einen alten Clubman Estate, Kombi oder Van fahren, aber der täte mir zu leid als Alldayvielfahrauto auf unseren teils holprigen Straßen und außerdem muss ich ja im Winter auch etwas Geld verdienen- also wäre das Auto gar net mal so schlecht.


    Aber wie gesagt- bei dem Preis...:soupson: Ich kann ja mal meine Chefin fragen, ob sie mir so einen als Dienstauto stellt...:D

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!