was passt drunter?

  • hallo schruber kollege


    ha ä frog und zwar welli felge grössene passe so untere mini clubann estate mit abänderige.
    bi in restauration`s arbeit und will hinte d`radchäschte grösser mache und vorne au ä biz abschnide. denn mach ig a sport verbreiterig dra so das d`räder schon im radchaschte sind.heit dir bilder oder ideä weli grössi.


    öbe so wie ufem bild.

  • Hallo,
    Ha,ha ich bin der erste der schimpft.


    Ein seltener clubman estate und das wort "abschnide" verträgt sich in meinen augen nicht gut.
    Lieber schöne 10 zöller (von mir aus auch breit).


    Hier mal bilder:

  • was ist das für eine felgen grösse? hast du noch mehr bilder?


    mochte halt ein low reider.

    mfg


    mini_me

  • Und du glaubst du kannst damit noch groß fahren so wie es auf dem von dir geposteten Foto zu sehen ist??


    Das ähnlet dann eher einer Rüttelplatte...

  • :D wenn du die front abmachen willst


    ich suche noch kotflügel hehe


    hat der Ringmini nicht 15 zoll an seinem van?

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Zitat von mini_me

    mochte halt ein low reider.



    ... denn unbedingt einen der wenigen noch erhaltenen Clubman Estate dafür verschandeln ?? zum tief/breit/hart vergeigen gibt es doch genug Großseriengeraffel .......


    Abgesehen davon müsstest du einen Mini schon auf die Anschlaggummi´s legen, um einen Lowrider aus einem Auto zu machen, das von Haus aus schon so wenig Bodenfreiheit hat wie mancher Lowrider-Umbau.


    Auf den Anschlaggummis ist das Auto unfahrbar und jeder Schlag in der Fahrbahn geht direkt in die Struktur des Wagens, die Kiste ist also nur noch als Showmobil auf dem Trailer zu bewegen.


    Was soll der Quatsch ??


    Eine Woche früher und ich hätte dir einen original erhaltenen Chevrolet Caprice Station zum Tausch gegen den Clubman geboten ... da hättest du was zum Low-Riden gehabt ........


    Max

  • Zitat von Asphalt

    @Maxsilvie:


    Das größte, verhältnismäsig leicht umrüstbare und übliche, wären 3" Felgen.


    Wo gibts die?:D Baumarkt?

    Frank ,beast of the east!

  • also ich glaube nicht das es noch so wenige clubman gibt.
    wenn mir schon drei allein diese woche angeboten wurden.


    low reider - ok, muss ja nicht unbediegt so tief sein. mein kollege hat an seinem vw ?kombi (glaube in den fachkreisen als 12i bekannt) ein art air rid eingebaut und hat mir gesagt das er so was schon mal an einem mini gesehen hat - weis das jemand von euch oder schon gesehen ?.


    ich glaube das ich schon auf 13" umbaue, obwohl ich auch die 10" ok finde. sieht einfach ein bischen leer aus mit 10".


    werde meinen mini in einem schönen burgund rot spritzen und mit schöne felgen (evtl.moon discs http://www.big7.de/product_det…uct_id=480&variant_code=1) und weisswand reifen montieren

    mfg


    mini_me

  • hallo,
    Moon discs haben zugegeben einen schönen old-style,ob das mit den weißwandreifen jedoch gut zum mini passt sei dahin gestellt.
    Bei einem mini der gelegentlich auch sportlich bewegt wird,würde ich mir aber auch gedanken über die ausreichende bremsenkühlung machen.
    Dies wird mit den moon discs jedoch nicht mehr gewährleistet sein.


    mfg michi

  • Zitat von mini_me

    hallo schruber kollege


    ha ä frog und zwar welli felge grössene passe so untere mini clubann estate mit abänderige.
    bi in restauration`s arbeit und will hinte d`radchäschte grösser mache und vorne au ä biz abschnide. denn mach ig a sport verbreiterig dra so das d`räder schon im radchaschte sind.heit dir bilder oder ideä weli grössi.


    öbe so wie ufem bild.


    Hat mal jemand ein Übersetzungs Program :confused:

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • "Hallo Schrauberkollegen


    Ich habe eine Frage und zwar, welche Felgengrössen passen mit Abänderungen unter einen Mini Clubmann Estate?
    Ich bin an der Restauration und will hinten die Radkästen vergrössern und vorne auch etwas ausschneiden. Dann montiere ich Sportverbreiterung, so das die Räder schön in die Radkästen passen. Habt ihr Bilder oder Ideen welche Grössen das wären.


    Etwa so wie auf dem Bild, stelle ich mir das vor."



    Ich entschuldige mich für meine Schweizer Kollegen.:rolleyes:

    Gruss aus der Schweiz


    Stefan



    Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

  • Zitat von Zolli

    Ich entschuldige mich für meine Schweizer Kollegen.:rolleyes:


    Für die schriftlichen Ergüsse oder das Vorhaben?


    Eure Sprache mit allen Varianten der unterschiedlichen Kantone und Täler verstehe ich, aber das Vorhaben lässt mich nur den Kopf schütteln. Aber wie ich schon sehen durfte gibt es bei den Eidgenossen einige seeeeehr schöne klassische Minis. Aber es gibt auch sehr gelungene Umbauten, die so stimmig sind, dass keiner etwas dagegen sagen kann.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Zolli

    Ich entschuldige mich für meine Schweizer Kollegen.:rolleyes:



    Das muss jeder für sich entscheiden. Aber in diesem Fall für die Mundartschrift.;)

    Gruss aus der Schweiz


    Stefan



    Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

  • Nochmal Senf:


    Beim Clubman passen große Räder meiner Meinung nach viel besser, als bei der Limousine!




    Den finde Ich, als bekennender 10" Fan, durchaus sehr angenehm.


    einen Mini mit Air-Ride/Hydraulik zum echten Low-Rider zu machen...
    Darüber kann man streiten.
    Ich kenne nur einen, der das versuchte (Hot-Rod Bude aus Heilbronn (oder war das doch woanders...?)) und es dann schlieslich bleiben lies.


    Gruß,
    Jan


  • Keine Ahnung wie, aber der ist wirklich das tiefste was ich bisher an Minis auf Bildern gesehen habe!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • vielen dank für die übersetzung zolli.
    ich probier's jetzt auch mal!


    hätte nicht gedacht das das solche ausmassen an nimmt. finde ich irgendwie noch amüsant. das viele von euch so über das umbauen denkenn hätte ich nicht gedacht aber wenn es den schön aus sieht. sagen dann alle "ist der schön". habt ihr eigentlich an eurem mini keine abenderung gemacht? habt ihr euch überlegt das, dass auch nicht jedem gefällt. ich glaube, nein ich weis das mein mini für mich schön sein muss und sicher nicht für andere!!!!
    mein mini wird ein auto für den sommer und immer wenn ich lust habe aus zu fahren. sportliches fahren - bin zwar in diesem alter wo sich alles um speed dreht aber das geht nur auf der rennstrecke:) . hatte noch vor kurzen ein impreza sti 03 :( . selbst mit dem bin ich immer anständig gefahren. habe keine intresse mehr am schnell fahren auf der strasse ausser es ist ein offizielles rennen. mein mini wird ein cruser eben ein gemütliches auto


    an dodo_z: von wo hast du dieses bild? werde glaub mal da anrufen. zuzgen das liegt bei mir in der hähe :D

    mfg


    mini_me

  • Zitat von mini_me

    ich glaube, nein ich weis das mein mini für mich schön sein muss und sicher nicht für andere!!!!


    richtig, und wenn du meinst da müssen (stark übertrieben) 17" drunter, das dach muß tiefer, die hecktüren schräger, die motorhaube verlängert und das alles im bonbon rosa, es ist dein auto und wenns dir gefällt, mach es

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    richtig, und wenn du meinst da müssen (stark übertrieben) 17" drunter, das dach muß tiefer, die hecktüren schräger, die motorhaube verlängert und das alles im bonbon rosa, es ist dein auto und wenns dir gefällt, mach es


    ok ,ok so auch wieder nicht. habe mir das schon etwa so wie der auf dem bild vor gesteld. natürlich weiss ich das man so nicht fahren kann!! aber darum das air ride.

    mfg


    mini_me

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!