www.der-tankstellen-boykott

  • alle jahre wieder ............. :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • a) Weniger Kunden -> weniger Umsatz -> nochmals höhere Preise
    b) Ich fahre auto, Ich produziere viele Giftstoffe -> kann Ich auch was zahlen
    c) Fahren tue Ich so oder so, könnte auf den Luxus[!] eines Autos verzichten -> also zahlen.


    Autofahren ist ein Prestige und Luxus.
    Und Luxus will man sich leisten, obwohl er teuer ist.
    Wer das nicht will: die Bahn hört auch mal wieder auf zu streiken ;)


    Sicher nicht die fundierteste Meinung, aber meine.
    Wer wirklich sparen will sollte so oder so das Auto öfters stehen lassen.
    Und nicht aus infantilem Trotz Tankstellen meiden, weil die eigene Bequemlichkeit teurer wird ;)


    So, jetzt dürft Ihr Steine werfen :p:D


    Gruß,
    Jan


    PS:


    d) Ist der Sprit in der Schweiz eh günstiger

  • Ja,ja und wenn ich am 1.12. nicht schiffen gehe, senken die Stadtwerke meine Abwasserkosten...


    Was für ein Schwachsin!:headshk:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • vielleicht sollten wir alle am 1.12. nicht atmen um ein zeichen gegen die feinstaubverordnung zu setzen ?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von stern online

    [...]Wer zählt zu den großen Gewinnern der hohen Ölpreise?
    Die Ölförderstaaten, die Ölkonzerne, die mit enormen Gewinnen Öl produzieren und verarbeiten, sowie der Staat, der an der Mehrwertsteuer partizipiert. An der Tankstelle wird dagegen wenig Geld verdient.[...]


    Link dazu


    Und jetz macht was Ihr wollt. ;) :rolleyes: :headshk:

  • Viel nachdenklicher macht mich die Tatsache, dass überall über die hohen Spritpreise gemeckert wird, Dubai jedoch von vielen als eines der interessantesten Reiseziele genannt wird. Letztendlich wird doch der ganze Popanz (auch) mit unserem Geld bezahlt...





    ...hierfür gibt es sicherlich noch mehrere Beispiele, einfach mal nicht zu tanken hiesse, dass der Tellerrand den eigenen Horizont beschreibt, weil es mal überhaupt nix bringt.


    Wir müssen und wir werden auch weiterhin teuren Sprit kaufen, und wenn nicht, dann tut's halt jemand anderes, die Nachfrage ist ja gross genug.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Ich brauch mir nur die Staumeldungen anzuhören und weiß dann, dass Benzin immer noch viel zu billig ist.


    Viele meiner Kollegen wohnen im gleichen Ort am Arsxh der Welt und fahren Pflanzenöl oder LPG - anstatt einfach gemeinsam zu fahren.:rolleyes: Weil son Auto hat doch meistens so ~4 Sitzplätze.

  • Zitat von austin-mini.de

    Viele meiner Kollegen wohnen im gleichen Ort am Arsxh der Welt und fahren Pflanzenöl oder LPG - anstatt einfach gemeinsam zu fahren.:rolleyes: Weil son Auto hat doch meistens so ~4 Sitzplätze.


    Wieso? Verbauchen Autos mit nur 2 Sitzplätzen jetzt etwa nur noch die Häfte? Heisst das etwa, wenn ich im Mini nur noch den Fahrersitz lassen würde, würde er nur noch ca. 2,5 Liter / 100 km verbrauchen? Geil!!!:D ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • solange die Leute zum Rundstücke (Brötchen) holen fahren, oder die Panzen morgens in die Schule fahren ist der Sprit noch viel zu billig.


    Ich bin schon seit ewigkeiten dafür die KFZ Steuer auf die Spritpreise umzulegen, dann wäre es noch teurer, aber auch gerechter




    PS man merkt auch immer beim ersten Glatteis, wieviele genausogut mit Bahn und Bus fahren können

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Shell, Brent Spar, Nordsee, 1995 lassen grüßen? ;)


    Das waren noch Zeiten... :rolleyes:



    Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen solche Aktionen, aber wer am 01.12. nicht tankt, tut es eben am 30.11 oder 02.12. Von daher hat es nur statistischen Wert...


    Generell weniger (unnütz) fahren und seine Verbrauchergewohnheiten umstellen bringt mehr (auch für den eigenen Geldbeutel). ;)

  • Zitat von baumschubser

    Wieso? Verbauchen Autos mit nur 2 Sitzplätzen jetzt etwa nur noch die Häfte? Heisst das etwa, wenn ich im Mini nur noch den Fahrersitz lassen würde, würde er nur noch ca. 2,5 Liter / 100 km verbrauchen? Geil!!!:D ;)


    Nää - aber wenn vier Leute in einer Karre fahren verbrauchen die insgesamt nur ein Viertel als wennse alleine fahren und die Straßen sind viermal leerer.:p

  • Zitat von austin-mini.de

    Nää - aber wenn vier Leute in einer Karre fahren verbrauchen die insgesamt nur ein Viertel als wennse alleine fahren und die Straßen sind viermal leerer.:p



    Heisst also im Klartext:


    je mehr Leute im Auto sitzen, desto weniger verbraucht die Karre?:confused:


    Deshalb schluckt mein Mini so viel, ich fahr ja fast immer alleine *andiestirnklatsch*.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat

    Heisst also im Klartext:


    je mehr Leute im Auto sitzen, desto weniger verbraucht die Karre?


    Deshalb schluckt mein Mini so viel, ich fahr ja fast immer alleine *andiestirnklatsch*.



    :rolleyes:

  • Zitat von Opelfahrer

    Voll das Ökomobil:




    ......wenn de genau guggst, rennt hinten einer mit Kanstern her und tut Sprit abpumpen.......:D


    Ich fahr auch nur Metro zur Zeit!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von Opelfahrer

    Voll das Ökomobil:



    IM AUTO! Nicht "Auf dem Auto!"
    Du hast das nicht verstanden!


    :D


    Nils

  • Zitat von nils clasen

    IM AUTO! Nicht "Auf dem Auto!"
    Du hast das nicht verstanden!


    :D


    Nils



    Ach so........:confused: :eek: :D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!