Mini in Oldtimer Praxis

  • Ich meinte auch, ide Zeitschrift kaufen zu müssen, bin aber über den Bericht sehr enttäuscht...........


    z.B. steht da, daß es keine speziellen Pickup Blechteile mehr gäbe:headshk:
    oder bei einem 68er Pickup wurde der vordere Hilfsrahmen festgelegt:rolleyes:
    oder der Pickup hat einen geschlossenen Kühlergrill, wie alle MK I Minis !!!


    Wieso ist man nicht in der Lage ordentlcih zu recherchieren ?


    Da muß man bei anderen Artikeln auch große Fragezeichen setzen............

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • die zeitschrift kaufe ich mir auch öfter...aber ihr habt recht, nicht alles ist gut recherchiert...!
    dafür ist es aber auch ne kleine (günstige!) zeitschrift, die einem den weg mim zug zur arbeit oder schule versüßt.


    deshalb kaufe ich sie mir doch immer wieder gerne^^!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Die Berichte in der Oltimer Markt/Praxis finde ich aber besser wie die in der Mini-Scene. Da geht es nur darum was verbaut ist und was wie viel Leistung bringt. Ich finde die ErlebnisRestaurations Berichte schöner wie so Tunergesülze.
    Die Mini Scene kaufe ich mir nur wegen den Buildern und dem Poster.
    Und dann sind da ja noch die BMWs, also eh net so pralle !!!


    mfg Samuel

  • gibts die "mini scene" an der tanke??


    oder nur im gut sortierten laden?



    MAx

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hallo.....


    Die Mini-Szene gefällt mir nicht so besonders, wie Max schon geschrieben hat, wird auch mir da ein wenig viel über Plastikgedöns berichtet..... Vor allem wird mir da viel zu viel über den New-Mini gezeigt..... Kann mir net helfen, aber ich mag diese Kisten nicht.....!
    Ich habe ein Abo für die "British Classic Car´s"..... da gehts zwar nicht nur um Mini´s, aber die anderen Berichte finde ich auch oft sehr interessant..... Kann ich sehr empfehlen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ..und angeblich fressen diese hoch verdichteten Motoren alle 5000km die Kopfdichtung...

    Zitat von miniforfun

    Wieso ist man nicht in der Lage ordentlich zu recherchieren ?

    Die drucken teilweise jeden Mist, den der Fahrzeugbesitzer beim Fototermin erzählt.
    Kürzlich stand mal drin, dass irgend ein 70er Jahre Opel ab Werk mit Nitrolack lackiert war, den man mit keiner heute handelsüblichen Politur aufbereiten kann:headshk:



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Alle Miniberichte die ich gelesen habe,
    sind nicht perfekt.


    Aber wenn ein Bericht über einen seltenen Pig-up erstellt wird, dann gehe ich davon aus, das der Eigentümer des Mini`s die Besonderheiten des Pig-up´s weiß.


    Schade ist, das der Minifreak (höchstwarscheinlich) den Minibericht nicht zum Korekturlesen bekommen hat.


    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • MoinMoin :D ,


    gerade eben nach dem Frühstück den Bericht gelesen und dachte schon beim Bild auf der Frontseite, dass mir der Wagen bekannt vorkommt. :rolleyes:

    Und richtig, die Benztowner kennen den Wagen, der stand schon einige Male auf der Oldtimermesse auf´m Killesberg beim Sandstrahler aus Karlsruhe (siehe auch Oldtimer Praxis 10/2007, ab Seite 12). ;)


    Zum Thema Verfügbarkeit von Teilen und Qualität der Berichte: Die Restauration des Minis begann vor knapp 10 Jahren und damals war die Internetpräsenz der meisten Händler noch überschaubar, sprich, wenn man damals nicht in der Szene unterwegs war, war man bestimmt froh, wenigstens einen Teilelieferanten zu kennen.
    Und wenn der sagte, ist nicht mit Lieferung, dann war das halt so.
    Ich meine, dass z.B. die Frontmaske nicht immer verfügbar war.

  • Zitat

    Zum Thema Verfügbarkeit von Teilen und Qualität der Berichte: Die Restauration des Minis begann vor knapp 10 Jahren und damals war die Internetpräsenz der meisten Händler noch überschaubar, sprich, wenn man damals nicht in der Szene unterwegs war, war man bestimmt froh, wenigstens einen Teilelieferanten zu kennen.
    Und wenn der sagte, ist nicht mit Lieferung, dann war das halt so.
    Ich meine, dass z.B. die Frontmaske nicht immer verfügbar war.
    __________________


    Ich habe vor ca. 10 Jahren alle meine Pickup Blechteile gekauft.
    Das ging auch ohne Internet, ein Blick in die Oldtimer Markt genügte, und man hatte eine Hand voll Teilehändler, die so was besorgen konnten.
    Wenn man natürlich bei ATU fragt......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Es ist teilweise erschütternd, wie schlampig soetwas recherchiert wird.
    Exakt das wäre die Marktlücke für die Printmedien gegenüber der virtuellen Welt.
    Die Zuverläßigkeit einer nachhaltig recherchierten Geschichte, die dann den Spezialisten der Markenclubs zum Korrekturlesen vogestellt würde.
    Paßiert sehr häufig nicht.
    Und die Aussage 'Miniforfuns' ist zu unterstützen, daß es keiner Suchmaschine je bedurfte, um einfachste Teilebeschaffungsaufgaben zu lösen.


    Und, nebenbei gesagt (Klugschißmodus aktiviert), es handelt sich bei diesem MINI um eine Version, die als 'Pick Up' etwas aufsammeln und mitnehmen kann und nicht um ein 'aufgemotztes Schweinchen'.
    Soweit zur Frage der Recherche eines jeden (!) Beitrages.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Auf mich macht der Artikel eher den Eindruck, als habe hier Niemand recherchiert. Vielmehr lässt mich die Erzählperspektive und auch der Hinweis "Text: Frank Warnicke" zu dem Schluss kommen, dass dieser Text vom Fahrzeugeigner selber stammt.
    Dieser berichtet augenscheinlich von seinen ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Ohne den Autor in Schutz nehmen zu wollen, aber auch mit haben sich weite Bereiche der Miniscene erst nach Aufkommen des Internets geöffnet.
    Schade an diese Beobachtung finde ich nur, dass die eindeutigen Fehlinformation, die diese Artikel liefert, mich auch an den anderen Artikeln dieses Magazins zweifeln lassen.
    Trotz allem finde ich die Artikel aber immer unterhaltsam. Zudem zeigen sie mir auf, dass auch andere Restaurierer trotz zahlreicher Schwierigkeiten schlussendlich am Zeil angelangt sind. Das hat mich schon durch das ein oder andere Tief, dass man während einer Restauration durchläuft, geholfen.
    Fabio

  • gleich mal ne Frage dazu. Waren nicht bei den frühen Mini die Haubenscharniere weiter innen? Oder ist das beim Pickup anders??? Irritiert mich, genauso wie der gummigelagerte Rahmen. Vielleicht doch etwas jünger, das Auto????

  • meiner meinung nach sind nicht nur im bericht einige fehler. bei diesem pick up handelt es sich auf keinen fall um ein bj 68. da der wagen wohl vorher lange als verkaufsmaskotchen herhalten mußte gabs bei kauf damals wahrscheinlich keinen brief dazu. also wurde schnell mal einer in england gekauft und schon haben wir einen pick up bj 68 mit zweistangenschaltung. und von wegen " aus sicherheitsgründen" eine mk4 lenksäule installiert. der besitzer ist wohl der meinung das die leser dieser zeitung die unterschiede zu einem original nicht bemerken werden.
    das ist schon eher mehr als schade, das in so einer doch qualitativ hochwertigen zeitschrift, solche nicht originalen fahrzeuge als original presentiert werden.

  • War ja klar das es sich um den handelt. Dieser Pick-up steht oft auf Veranstaltungen. Find ich echt übel das er immer wieder zum Verkauf angeboten wird, der Verkäufer aber nicht mal ehrlich sein kann und sagen das es kein 68er ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!