Motor Tuning

  • kann mir wer sagen was ich alles brauche wenn ich einen 1000er Motor ein bissi "Aufmotzen" will. ( Doppelvergaser)
    vl. ein ca. preis und wo ich die Teile finde ?


    danke

  • Quote from Mini Mandl

    kann mir wer sagen was ich alles brauche wenn ich einen 1000er Motor ein bissi "Aufmotzen" will. ( Doppelvergaser)
    vl. ein ca. preis und wo ich die Teile finde ?


    danke


    Du benutzt jetzt mal die "Suchfunktion" und die lieben Händler schicken dir PN's mit Angeboten...


    Bis später...

  • 'Gute Händler' schicken bestimmt keine PNs mit Angeboten.
    Gute Händler warten sicher, bis sie via Händlerliste angesprochen werden.


    Und wenn Sie 'PNs' schickten dann nicht mit Angeboten, sondern mit vielen Fragen (z.B. :"Was soll der MINI hinterher können, was er jetzt nicht kann ?")
    Denn erst wenn bekannt ist, wohin die Reise gehen soll = was und wo das Ziel ist, erst dann ginge eine zielgerichtete Beratung überhaupt los.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wenn Du wirklich beim 1000er bleiben willst dann schnapp Dir diesen Kopf:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?p=503875#post503875


    Was bist Du bereit zu investieren?


    Für kleine Investitionen ( bis 700,- ) würde ich den o.g. Kopf und ein Stage 1 Kit verbauen und das abstimmen lassen.


    Wenn Du bereit bist mehr zu zahlen, würde ich Ausschau nach einem 1300er halten. Dann hast Du direkt 20 PS mehr und ne Menge Drehmoment.



    Gruß Jan

  • bei der ps leistung kannst dir auch nen 1300er holen, der hat das an serie schon...habe auch mal so ne frage hier gestellt und bekam einleuchtene antworten.probier es wirklich erstmal mit nem gemachten kopf

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Imho ist das in Österreich nicht ganz so einfach wie hier, einfach einen größeren, stärkeren Motor zu verbauen (oder war das die Schweiz?).
    Und die Strafen wahrscheinlich dementsprechend drakonischer wenn man's nicht abnehmen lässt...


    Ausserdem wurde doch nach 1000er-Tuning gefragt ;)


    Desweiteren hat ein 77er 850er vermutlich noch Trommelbremsen.
    Für den 1300er wären dann Scheibenbremsen nötig, was wieder allerlei Kosten nach sich zieht...


    Einen 12G295 hätte Ich auch im Angebot.
    Komplett überholt und mit größeren Ventilen versehen.
    Bei Interesse: PN oder Mail.


    Gruß,
    Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!