Crx Bremskraftverstärker

  • und ich bedanke mich (im Voraus) bei demjenigen Helden, derjenigen Heldin, welche(r) die Bilder hier einstellt... ;)


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • @ veitle.....


    falls du welche von meinem hast:D ,...kannste die gerne zeigen.....

  • Veit,


    hassu meine auch verschickt ?


    schick mir dann auch mal die Mail, vielleicht lern ich ja noch was :D


    und wie du deinen Lima Halter in den Griff bekommst lass ich dir dann mal bei Gelegenheit zukommen, is sowas von easy und einfach und kompakt und ohne große Hebeleien und so wieter zu erledigen :rolleyes: ;) :D ;) oh, schuldigung is ja OT hier gehts ja um den BKV :p

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Mein Beitrag wurde gelöscht!


    ICH WILL AUCH MAL SEHN WIE SO WAS GEHT!


    Mail an: GianniATpotenza.cc

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • ... sind noch ein paar Bildas für mich übrig!?


    Wenn ja bitte an fritzpille[ät]gmx.de schicken.


    Besten Dank, dann schon!


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Hihi, in Zukunft werden CRX BKV richtig wertvoll sein.
    Aus Not werden wohl CRX Besitzer Mini BKVs einbauen muessen.

  • Zitat von 1252er

    Hihi, in Zukunft werden CRX BKV richtig wertvoll sein.
    Aus Not werden wohl CRX Besitzer Mini BKVs einbauen muessen.


    Hmm Ihr redet immer nur von den BKV's....


    Das ist doch nur die Unterdruck-Bommel... gemeint ist doch BKV UND HBZ vom Honda.... :rolleyes:

  • Hab da noch eine Frage an die Experten.


    Habt Ihr das Gestänge vom Servo verlängert(angeschweisst) oder gänzlich neu Aufgebaut (Gewindestange)
    Kann(darf) man das Gestänge so ohne weiteres aus dem Servo schrauben oder hält es im Servo irgendetwas zusammen?


    Danke

  • Hab da noch eine Frage an die Experten.


    Habt Ihr das Gestänge vom Servo verlängert(angeschweisst) oder gänzlich neu Aufgebaut (Gewindestange)
    Kann(darf) man das Gestänge so ohne weiteres aus dem Servo schrauben oder hält es im Servo irgendetwas zusammen?


    Danke


    Also ich hab das Gestänge mit ner M8er Gewindestange verlängert:



    ... eventuell hilfts noch, is ja schon was her. :rolleyes:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • kann ich das den honda BKV und HBZ auch in einen MPI bauen? :confused:

  • Geht schon, muss halt nur passend gemacht werden

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Nö, hat der Dieter Ihm gebaut
    Da würd ich mal schnell sowas einbauen, damit du merkst wie "nötig" und anders das ist.


    LG GIANNI


    @ Gianni: ...der Tobi hat ausreichend Bremse dabei (240er)... da würde ein größerer BKV einen beim Antippen der Verzögerungseinrichtung ungewollt durch die Scheibe katapultieren! DAS muss man mal erleben ;)


    Aber in Deinem "Small-Wheeler" wäre das noch eine Upgrade Version... wenn nicht schon verbaut.


    ;)


    Hab noch irgendwo in der Halle eine angefangene Honda-Tretmine mit HBZ an Mini Umlenkgedöns rumliegen... (muss nur noch etwas "tiefergelegt" werden... schnell passiert)


    War mir zu wuchtig... und klaut zu viel Platz... ist wieder rausgeflogen! ;)


    Grüße Olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ...kurz zur Umsetzung:


    Das Umlenkgestell vom Mini wurde im Winkel und Höhe verändert, sowie um die senkrechte Schubstange leicht gedreht.
    Aufnahme für den BKV bildet eine gedrehte Scheibe mit Lochkreis vom BKV.
    Das Ganze wurde dann an den umgeänderten Umlenkapparat geschweißt.


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @ Gianni: ...der Tobi hat ausreichend Bremse dabei (240er)... da würde ein größerer BKV einen beim Antippen der Verzögerungseinrichtung ungewollt durch die Scheibe katapultieren! DAS muss man mal erleben ;)


    Aber in Deinem "Small-Wheeler" wäre das noch eine Upgrade Version... wenn nicht schon verbaut.


    ;)



    -Ich habe mittlerweile einen nopch grösseren HBZ drin :)


    -Ein ordentlicher Bremsenumbau wäre für mich technisch und finanziell kein Probelm und wäre innerhalb weniger Stunden/Tage erledigt


    -Momentan ist es immer noch ein "State of Mind" und mit was anderen kann ich mich noch nicht optisch "anfreunden"




    Adapterplatte:


    -Ich bau die aus 5mm Stahl mit anderem Lochkreis innen und für die CRX Verstärker Aufnahme.


    -ebenso leicht gedreht


    -aber nichts in der höhe geändert



    PS: Ich war der erste der das Ding drin hatte, danach der Dieter. Zuerst haben alle gesagt das würde nie passen oder das wäre Schwachsinn... so wie mit dem obenliegenden Lichtmaschinenhalter ----> Der wird ja jetzt auch überall nachgebaut :)



    LG


    LG Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!