So war gerade bei Ex Vermieter drüben, nachdem ich vorher hier 4 Tüten Holz gewuchtet habe und beide Öfen befeuert. Hab ihm gesagt, dass wir ja eh keine Kohle von ihm zu erwarten bräuchten, weil wüssten er ist pleite. Er wollte dann was erzählen, hab ich ihn unterbrochen und gesagt: pass auf, geb uns den Hänger, der irgendwo 2-300 € wert ist, geb mir die Kapp Säge und ggfs noch anderes Werkzeug und wir sind quit. Du hast keine Kohle und wir keinen bock auf Anwalt. Ich kenne das Spiel wenn Haus weg geht etc. Hab ihm Zeit bis Sonntag gegeben, das zu überlegen und dann würde ich mit dmeiner Freundin rüberkommen, wir machen das fix schriftlich und gut ist. Er war einverstanden, dankte für mein Verständnis und hat mir die Hand drauf gegeben. Ich hab ihm gesagt, wenn er dann mal den Hänger braucht, ist das garantiert kein Problem.
Ob das so funktioniert und ob er sein Wort hält, weiß man nicht. Aber ich bin ja noch von dem Schlag: ein Handschlag zählt. Mir ist das zuwider , aber nu . Ich kann auch kein Geld scheixxen und muss auch immer sehen, wie ich Brennholz bekomme. Und hab noch große Ladung Mini Teilw in Remscheid stehen und immer den Ex der Freundin fragen ist mir auch zuwider.
Ich hoffe, er hält sich an versprechen per Männer Handschlag