Hier diskutieren doch mehrere Jahrhunderte Erfahrung, da kannst du doch nicht von Kühen reden.
Für Nachteulen
-
-
Gibt es denn eigentlich zu dem Mini Soares 5Gang der neuesten Art (lt. Seite ab 2923) Erfahrungen zu Haltbarkeit? Nicht das ich vorhätte eines anzuschaffen, ist rein interessehalber.
Mit Anhänger am Mini (4Gsng) und den erlaubten max 100km/h kann man doch, je nach EÜ und Radgrösse mit 3-3500 Touren ungefähr fahren. Das ist doch ok.. Verdtehe daher schon grundsätzlich das Problem nicht 🤷♂️Wenn ich ohne Hänger mit durchgehend 120-130 fahren möchte, dann ist eben ein 5ter Gang nett, da der Mini ja bis zum 5ten spurtstark bleibt. Lange EÜ einbauen würde eben Nachteile bei der Beschleunigung geben.
Ach wie gut, dass ich a) nicht vorhabe lange Autobahn Strecken zu fahren und B) schon erst recht keinen Hänger ziehen will.Für beides habe ich einen gemütlichen Volvo, der beides eh besser kann 😅
-
Es sind 80. mehr darfst net. Egal wie du es drehst und wendest.
Lauf mal bissl schneller und zieh nen offenen Sonnenschirm hinter dir her. Das braucht Kraft. Und Kraft bedeutet Gas geben. Und das bedeutet : laut. Den „Gleit“ Zustand hast du nur Berg ab…
Ohne Unfall hätte ich die A Serie noch. Mir hat das gelangt. Und der Rest hat geflucht 😂 -
Vom Stau der zu sein, der vorweg fährt ist doch auszuhalten 🤡
-
Das mit dem Spares 5 Gang werde ich wohl nicht mehr erleben.
ZitatMini Soares 5Gang der neuesten Art (lt. Seite ab 2923)
So viel Zuversicht hab ich nicht.
50er Gang ist aber ganz cool.
Zitatdann ist eben ein 50er Gang nett
Zum Thema Jack Knight, ich denke mal da gibt es nicht mehr neu.....
-
Vom Stau der zu sein, der vorweg fährt ist doch auszuhalten 🤡
Berg runter gebremst, Berg hoch beschleunigt. Leistung hatte die A Serie genug

-
Das mit dem Spares 5 Gang werde ich wohl nicht mehr erleben.
So viel Zuversicht hab ich nicht.
50er Gang ist aber ganz cool.
Zum Thema Jack Knight, ich denke mal da gibt es nicht mehr neu.....
Hab es korrigiert 😉😅 (da passt man so auf und dann übersieht man doch was 😑😑😑
Ok, hat sich also leider in mehr als 30 Jahren leider nix getan was das Thema betrifft…sehr schade…
-
Die 5 Gang sind alle Müll..
Jack Night gibt's nix mehr und keine Teile
Die von Spares sind nicht besser..
-
„auf Treffen fahren“ ….
Es ist halt immer die Frage „was alles mit muss“ ……
Am Motorrad 2 Koffer …. einer für Klamotten, im anderen Schlafsack, Iso-Matte und eine 3x3m Plane mit Spannseilen, Heringen/Haken …
Geschirrspüler und Microwelle dürfen da nicht mit 🤡
Vor 30 Jahren bin ich auf die Treffen mit meiner Dackelgarage gefahren. Da lag ne Isomatte drin und ich im Schlafsack drauf. Hat gereicht. Jetzt bin ich aber in den vergangenen 30 Jahren ein klein wenig mitgealtert, und durch meinen Wohni etwas "versaut", daher kommt auch bei mir der Gedanke eine Wohndose am Mini wäre ja auch net schlecht. Der Trend geht ja eindeutig zum Zweitwohnwagen.

...oder eben doch nicht?
Daher: eifrig weiter mitlesen.
-
Zitat
Eigentlich braucht man einfach mehrere Minis, je nach Einsatz ;)
Ohne Zweifel. Jeder Mini ist anders und auf seine Art speziell.
ZitatAndreas von deskanninetausrpecha könnte bestimmt was zum vergleich K-Serie mit Evo2 Achse und Mini mit ursprünglicher Technik sagen....
Ja kann ich. Ist geil. Mit dem Package ist man (fast) auf dem Niveau einer Elise unterwegs.
Moppeds auf kurvigen Straßen? Wenn die alles und den Rest geben, hockt man gelangweilt im Auto.
Ein Mini taugt dagegen nicht für 150+ km/h. Ein 16V kann es zwar und mit der Achse sowieso. Aber falsches Terrain.
Also bei Geschwindigkeiten, wo es wirklich auf Leistung ankommt, nimmt man sowieso ein Geradeaus-Auto.
Wäre ich Leistungsfetischist, hätte ich ziemlich sicher einen 6,2er V8 mit so einem riemengetriebenen Blasebalg. Nur allein schon dem Sound wegen.
ZitatIch seh von ihm immer nur Bilder mit dem Moke oder den anderen Standard Minis....
Hallo?!?!?! Die legendäre ultimativen Hitzedürre muß man doch ausnutzen bevor wir alle jämmerlich verbennen!!!!
Was soll ich da mit 'ner geschlossenen Blechose rumfahren? Mein Authi steht auch seit 2 Jahren rum. Ok, jemand sollte das Radlager machen....aber warum, wenn man bisschen Auswahl hat?
Mein mit Abstand liebstes Gefährt ist aktuell die Serie mit abgeklappter Frontscheibe und direkt danach der Moke.

-
Du brauchst nen Wagen der was zieht, mit festen Dach!
Täglich Kiew-Lissabon!
Bei 120 fällt mir auf das da noch was festgemacht ist...
-
Ok, hat sich also leider in mehr als 30 Jahren leider nix getan was das Thema betrifft…sehr schade…
Ja doch, machst halt k-serie oder Rover 216 rein.
Da hast 5Gang
-
Nein danke. Wobei das stimmiger für mich wäre, K-Serie zu fahren 😅
Aber auch die haben genug Macken, wie ich Tag ein, Tag aus bei RED Motorsport erleben durfte…😵💫
Wobei Getriebeschäden gab es keine…dafür massiv Motor- bzw Kopfdichtungsschäden
-
Der Trend geht ja eindeutig zum Zweitwohnwagen.

Unser „kleiner Wohni“ hat 650kg zul.Ges. und geht damit nicht am Mini.
Alternativ wäre da noch das Ducato WoMo vom Stiefsohn …… man gewöhnt sich verdammt schnell an den Komfort … bin ja selbst erst 64 und Zelt ist nur im Notfall bzw. wenn Krad angesagt ist ….
Mit so einer 3x3m Plane kann man durchaus in Stehhöhe abspannen, das macht einiges leichter 🤡
-
Zitat
Wobei Getriebeschäden gab es keine…dafür massiv Motor- bzw Kopfdichtungsschäden
Nimmste SAIC (meist als 1,8T...Hallo Veit
) ist auch das Thema erledigt.200irgendwas standhafte PS.
-
Was ist SAIC?
Ah, Google weiß es..
-
Unser „kleiner Wohni“ hat 650kg zul.Ges. und geht damit nicht am Mini.
Alternativ wäre da noch das Ducato WoMo vom Stiefsohn …… man gewöhnt sich verdammt schnell an den Komfort … bin ja selbst erst 64 und Zelt ist nur im Notfall bzw. wenn Krad angesagt ist ….
Mit so einer 3x3m Plane kann man durchaus in Stehhöhe abspannen, das macht einiges leichter 🤡
Ich wehre mich noch mit Händen und Füßen gegen ein Womo, da ich es reue, mir für 3 Wochen Sommerurlaub plus ein paar Tage drumrum 100000 Euronen vor die Haustür zu stellen.
Aber das schweift ab....
-
Ich wehre mich noch mit Händen und Füßen gegen ein Womo, da ich es reue, mir für 3 Wochen Sommerurlaub plus ein paar Tage drumrum 100000 Euronen vor die Haustür zu stellen.
Aber das schweift ab....
Kauf doch eins für 5000 so wie Maxxs.
-
Was ist SAIC?
Ah, Google weiß es..
Der Konzern, der MG übernommen hat. Dort wurde die K-Serie anständig weiter entwickelt. Im Wesentlichen stärker verrippt und höherfesterer Guß. Fertig. Kein Hexenwerk.
-
Der Konzern, der MG übernommen hat. Dort wurde die K-Serie anständig weiter entwickelt. Im Wesentlichen stärker verrippt und höherfesterer Guß. Fertig. Kein Hexenwerk.
Das ja geil...
ersatzmotor, neu, für 700€ ?
https://german.alibaba.com/product-detail/Motor18K4K-Complete-engine-assembly-18K4F-18K4G-1601116957760.html
Da machste besser echt n turbo drauf und bestellst gleich einen in Reserve.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!