• Jo, das ist alles weg gespült. Hab schon mal kurze Hose rausgelegt für morgen 😂😂😂

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Moin . Keine macht den Doofen äh Drogen . Hmmmpf neue Angebot vom AG war auch nich wirklich besser. Klar, wenn unendlich Provision fließt, aber hat man das wirklich als ADLer im Griff? Zuletzt war ich im AD nie mit Provision und das war auch immer gut so. Denn viel Zuviel passiert außerhalb deiner Kontrolle 🙄 Sei es Preise sind jenseits von gut und böse, man liefert nicht oder einfach das Backoffice ist scheixxe. Da hast du mal null Einfluss drauf und so gar keine Chance . Letzter AG hat mich jetzt auch schon im k napp 4stelligen Bereich um Lohn beschissen 😵😑😑😑😑 ich bin es echt leid langsam. Zeit für Rente . Ich mag nicht mehr. Letzten Monat hätte halber Geldwertes Vorteil kommen müssen, da Auto ab 16.10. weg - nix. Diesen Monat komplett geldwerter Vorteil auf Lohn, gab zwar 200 € mehr, aber lt. Rechner hätten es knapp 500€ sein müssen, letzten Monat 300€. Na klasse

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Gehaltserhöhung durch Rauchen aufhören, ganz einfach, bringt direkt ein paar Hunderter.

Vergiss es

Habe vor genau 20 Jahren aufgehört zu Rauchen, müsste mehrere zehntausend Euro heute haben und wo sind die bitte?

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ja klar , das ist kosten auf der eigenen Seite einsparen. Kann auch essen halbieren, würde meiner Figur auch gut tun. Oldtimer braucht man auch nicht, kann der Mini weg. Ist ja unnütz. Sky braucht auch kein Mensch und Handy - wofür 🤷‍♂️ hmmmm…ggfs am falschen Ende gespart oder einfach mal ordentlich bezahlen und den Rest überlässt man dem AN selber?

• Vergiss es

Habe vor genau 20 Jahren aufgehört zu Rauchen, müsste mehrere zehntausend Euro heute haben und wo sind die bitte?

Zitat

Wenn du seit 2005 mit 150 € monatlich konsequent in einen gut ausgewählten DAX-ETF investiert hättest, könnten daraus nach grober Schätzung heute zwischen ca. 60.000 € und 110.000 € geworden sein — je nach Marktphasen und Rendite. Das ist deutlich mehr, als die reinen Einzahlungen von 37.800 €.

Wenn du willst, kann ich eine „realistische Simulation“ machen — mit angenommenen Jahresschwankungen (z. B. 2008 Finanzkrise, 2020 Corona, etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!