• Wie hast du deinen ersten Mini gekauft? Bist da mit einem der sich super mit Minis auskennt hin und hast alles richtig gemacht aus heutiger sicht?

Ich habe damals bewusst ne Bruchbude gekauft, kannte die Probleme und wusste von der Fliese unterm Teppich, überm Loch. Auch die Papier Thematik war mir geläufig.

Hier wurden anscheinend nicht mal Papiere zum Fahrzeug gegengecheckt sondern einfach gekauft.

Bekommen „wir“ aber auch hin :thumbs_up:

Einmal editiert, zuletzt von grani (22. Juni 2026 um 05:55)

• Ehrlich? Hab ziemlich viele Minis und andere Autos im Leben gekauft und hab noch NIE die VIN geprüft 🫣🤷‍♂️ ist immer gut gegangen 😇 Ich hab auch mal VIN samt Bodenblech entsorgt und stand dann ohne da 🫣🫣🫣🫣 Dann eben kurzerhand selbst reingekniet, auf „alt“ getrimmt und so beim tüv durchgekommen. Ok, nicht ich und Freundin, spätere 1.0, war mir Mini Rock beim Tüv 😇😬, aber es hat geklappt 🤣🤣🤣. Beim zweiten Mal war ich schlauer und befreundete Werkstatt hat mir das einschlagen bestätigt ( und der war sogar so einen Korinthen Ka**er, dass er das Auto und das Blech sehen wollte 🙄🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat

Ok, nicht ich und Freundin, spätere 1.0, war mir Mini Rock beim Tüv 😇😬

Kommt ja auf den Prüfenden an.... :rainbow heart:

:laughing:

Meinen ersten Mini hab ich beim Jaguarhändler gekauft. What could possibly go wrong?

Ne, der war echt gut. Aber ich kannte mich damals schon halbwegs mit Autos aus. Also war das Risiko sehr überschaubar.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!