• Denke auch der Veit braucht so langsam einen Elektrombau. Drehmoment ohne Ende, Drehzahlen um die 15.000.

Wo kann man hier die User wegen seelischer Grausamkeit melden?

15.000 mit Wankelmotor wäre nett....

Elektromotor ist gut für einen Nasenhaarschneider, aber sonst für nix.

Bin froh die Hybridkacke los zu sein.

Apropos: der MX-5 hat auch irgendeine elektrische unterstützung mit einem Kondensator.
    Als ich das erfahren hab, saß ich schon drin zur Peobefahrt, sonst hätte ich es gleich gelassen.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Veit will den doch eh umbauen…von daher doch eh egal.

Ich hab damals auch mehr oder weniger was zum Badteln gesucht, möglichst ohne viel Schweißen, Lack, Technik mehr oder weniger egal.
    Schweißen ist nicht mein Ding, daher wollte ich mir das weitestgehend ersparen. Mir hätte auch eine Lackierung aus der Dose oder gerollt gereicht - das kriege ich hin…😅

Technik eh kein Problem.

Aber kam ja alles anders und noch günstiger 😇🤣🤣🤣🤣

Das Auto was Veit länger Spass macht, muss glaube ich noch erfunden werden 🫣🫣🫣🫣

Naja - Focus fahre ich jetzt seit 8 Jahren.... und geht schon mit dem spaß :starry_eyed:

• Gut, dann anders formuliert: der Mini, der Veit längerfristig Spaß macht muß noch er- bzw gefunden werden... So besser?

Woouw b in gerade dabei einen Termin für einen Schmerztherapeuten (vom KH empfohlen) hier zu bekommen.... erste Zusage: 22.1.2027!! :roll-eyes:

Ok, gebucht...mal weiter suchen ob nicht iwo was eher geht...

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Soweit ich mich erinner, schaltet der die Lima aus und die Elektrik geht über den Kondensator, wenn man stoff gibt. Bei Motorbremse/Bremsen wird der wieder gefüllt. So bekommen die die Emissionen runter ohne E. Fand ich eigentlich ganz witzig.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Gut, dann anders formuliert: der Mini, der Veit längerfristig Spaß macht muß noch er- bzw gefunden werden... So besser?

Woouw b in gerade dabei einen Termin für einen Schmerztherapeuten (vom KH empfohlen) hier zu bekommen.... erste Zusage: 22.1.2027!! :roll-eyes:

Ok, gebucht...mal weiter suchen ob nicht iwo was eher geht...

ok, längster am Stück gefahrener Mini?

Hmm - keine Ahnung.

anno 91 der 1000er von der entlobten hat mich damals zum Inno geführt.
    halbes Jahr gebastelt und verkauft.
    dafür einen nagelneuen 91er Vergasercooper in 1992 gekauft. 2-3 Jahre (?)
    dann irgendwann 1998 oder 99 den grünen mit lp918 20" vergasercooper gekauft, auf turbo umgebaut 2-3Jahre?
    dann 2005 oder 6 der rote zum 16v umgebaut - ein Jahr Nordschleife - vielleicht auch 3-Jahre(?)
    irgendwann der SPI zum BCT-Renner umgebaut glaub nur 1-2Jahre...
    Der DGH MPI 2Jahre (?)

ach der Monza noch.... irgendwann 98 oder 99? auch zwei jahre (?)

Reigenfolge stimmt nicht und Jahre vermutlich auch nicht....

Aber nach dem Mini war schon immer vor dem Mini.

Die Frage wäre nach den Gesamtkilometern die gefahren wurden oder die Frage nache den Jahren mit Mini wäre spannender.

Ob das der eine oder der andere ist.
    Ist wie beim essen, vieles schmeckt und kannst nich jeden Tag das gleiche Essen....
    Wär ich reich und hätte ich Platz, würden alle noch hier stehen.

Musst halt immer das Beste drauß machen und nichts bereuen :biggrin::tongue:

• Soweit ich mich erinner, schaltet der die Lima aus und die Elektrik geht über den Kondensator, wenn man stoff gibt. Bei Motorbremse/Bremsen wird der wieder gefüllt. So bekommen die die Emissionen runter ohne E. Fand ich eigentlich ganz witzig.

Am Display hat man gesehen, das er mal lädt und mal irgendwas macht.
    Gemerkt haste nix...

Ich glaub ich geh mal n Mini anschauen :)

Aber der hier interessant, ist nicht mal geputzt für die Anzeige.
    Versteh die Leute nicht, wenn sie was verkaufen wollen.
    Da macht man doch den Eimer sauber.

Für so einen hab ich damals beim BCT-Renner 3500€ gezahlt.
    jetzt rufen die 10.000 auf und dann ist es auch noch der Hausfrauen SPI.

Was war an dem anders?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-oldtimer-mit-h-kennzeichen/3477275656-216-8413

• Ist doch relativ sauber 😅 ist auch schon „getuuuunt“ 😅

Wenn du eh einen 16V rausmachst, ist es dochcegal, dass der 53 PS hat….

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ist doch relativ sauber 😅 ist auch schon „getuuuunt“ 😅

Wenn du eh einen 16V rausmachst, ist es dochcegal, dass der 53 PS hat….

Mach ich nicht.

Weil für 20-30t€ kaufst besser was amderes

Und so viel Therapieschrauben brauch ich aktuell nicht.

Auf 20 jahre verteilen macht auch keinen Sinn

• Ach so. Und was hast du dann vor mit Mini? Weil 53-63 PS macht dir doch eh keinen Spaß

• Klar macht das spaß.

Zu zweit mit Fahrrädern auf dem Dach über den Brenner war spaßig.

Gut bist beim mpi halt zum Teil im dritten :biggrin:

Für schnell hat der dayly 410PS und die Ballerbude 440...

• Na denn… dann los, anschauen

• Da wüsste ich was : https://www.hyundai.com/de/de/modelle/ioniq-5-n.html

😅😅😅 ok, ist ein Elektro…aber lt Grip Test macht der auch richtig authentische Geräusche und schaltwippen hat er auch

• Versuch doch erstmal was mit 600 PS, dann kannst du immer noch ein Mini kaufen

Nö, reicht mir, bzw. Schuster bleib bei Deinen Leisten...

Wenn ich mal einen 2stelligen Eurojackpot knacke, siehts anders aus
    und 600PS musst erst mal auf die Straße bringen.
    Kannst eh hier im Umkreis von 45min nirgends schnell fahren.
    Da reichen 400ps mit 4x4 locker für Spaß innerhalb der StvO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!