Kleine Bettgeschichte zu DDC 2008

• Neues zum Thema Markenrechtsverletzungen BMW kontra >Allbrit :D

Ist schon heftig, was so abgeht, aber bitte von unten nach oben lesen:

........ ........ 

• ....bei futureheadz wird es sich um eine Eventagentur im Auftrag von Mini (BMW) handeln, denen die Hintergründe weitestgehend unbekannt sein dürften.

Nach meinen Gesprächen mit der Mini-Zentrale in München würde ich auf offenen Dialog setzen, um die existierenden Gräben langfristig zuzuschütten. Die Kritik der Old-Mini-Fahrer ist dort auch inzwischen angekommen, und es wurde auch die ein odere andere Verfehlung aus der Vergangenheit eingeräumt. Absagen wie die obige mögen ihre nachvollziehbare Berechtigung haben, helfen aber leider nicht aus dem Dilemma....

PS: die "alte" Domain wird noch immer nicht von BMW verwertet.... ich würde die Anfrage der Eventagentur daher als Anlass nehmen, die Rechtsabteilung zu ermutigen, ihre Einstellung noch mal zu überdenken ;)
    Langfristig werde sie nicht an den "Alten" Minis vorbei kommen. Egal was BMW noch vor hat: die alten Minis haben es schon vorher gemacht und haben bereits heute den Stil, das Charisma und die Klasse, die sich die "neuen" erst noch verdienen müssen.

Wir sollten die Gelassenheit desjenigen zeigen, der auf der richtigen Seite steht! (Dies heisst keinesfalls, das ich das Vorgehen der BMW Rechtsabteilung hier nachvollziehen kann, noch toleriere, aber das ist Vergangenheit!)

• Vor ungefähr 10 Jahren spielten sich ähnliche Szenen in Verbindung mit BMW-Klassikern und deren Fans, Enthusiasten und Teilehändlern ab.

Dort hat man mittlerweile lange erkannt, dass man (Zitat) "gegen den Donner nicht anfurxen" sollte. Gesünder (auch finanziell) ist da eine Zusammenarbeit.

• Jaja, aber..............uns Micha müssen wir trotzdem vor dem Herztod bewahren.............ist schliesslich sein Hof......

........ ........ 

• Zitat von Mokemen

Jaja, aber..............uns Micha müssen wir trotzdem vor dem Herztod bewahren.............ist schliesslich sein Hof......

Absolut!! Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt was gespielt wird! :D :D :D

Diejenigen die mich kennen wissen, das Diplomatie nicht meine grösste Stärke ist ...... aber hier wär ich es, weil wir nur gewinnen können!

Ich hatte nur die von Mini (BMW) in Aussicht gestellten Sponsorengelder im Hinterkopf... Schmerzensgeld oder Schadensersatz?! :D

• Austin

wie heißt es so schön:

wie man in den Wald hineinruft ........

und ich bin der Meinung das BMW zuerst gerufen hat!!!!!!!

außerdem werde ich mich nicht prostituieren!
    warum sollte ich zu BMW nett sein?

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von dougie

Absolut!! Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt was gespielt wird! :D :D :D

ach ........ :confused:

Zitat von dougie

...manchmal wird man daran erinnert, das der umc. Thread nur ein kleiner Teil von etwas ist, das sich vollständig unserer Kontrolle entzieht. Ich befürchte es ist nicht mehr weit, bis wir ein eigenes Forum aufmachen müssen, wenn es so weiter geht. Allein schon deshalb, um sich von unten stehendem Treiben nur deutlich genug zu distanzieren...

:headshk: :soupson: :scream: :rolleyes:

;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Bitte unbedingt auch die Reaktion der Marketing Firma hier reinsetzen.

Das nenn ich mal ins Fettnäpfchen treten, auch wenn die gute Frau dafür nichts kann ;)

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Keine Chance auf'ne friedliche Lösung?
    Die Fa. Allbrit hat sicherlich allen Grund böse zu sein auf die Handlungsweise dieses feisten und trägen Konzerns:soupson: .
    Vermute aber mal, daß BMW laaaangsam einlenkt.
    Es wird sicherlich auch in Zukunft keine wundervolle Zusammenarbeit zwischen BMW und der Miniszene geben, na und!
    Darüberhinaus wird BMW vielleicht aufhören, gelegentlich dem einen oder anderen Minispezialisten "feste auf den Kopf zu hauen" und wir können endlich aufhören beleidigt auf irgendwelche "BMWini"-Fahrer zu sein.
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn BMW seinen Affenzirkus im Dunstkreis der Miniszene aufführt, hauptsache man lässt uns in Ruhe:rolleyes: .
    Im Prinzip gibt es ja sogar Gemeinsamkeiten, sowohl der BMW-, als auch der Mini-Fahrer steuert ein überdurchschnittlich unzuverlässiges Auto:D .
    Ein Einlenken unserseits würde von einer Größe zeugen, die wir doch wohl locker draufhaben.
    Ist bloß meine bescheidene Meinung.

Peace:D ,
    Birdy

P.S.:Ich werde auch in Zukunft "BMWini"-Fahrer grüßen, denn die können nix dafür und gucken immer so verdutzt ;) .

• Bei sowas sollte man sich mal fragen wie so ein Konzern strukturiert ist...!?
    Wenn die rechte Hand nichtmal weiß was die Linke tut..... Ist doch schon ein ARMUTZEUGNIS!!!!!
    Bevor sie große Reklametouren planen sollten sich die Damen und Herren in München vielleicht mal überlegen an dem Informationsfluss im eigenen Konzern zu arbeiten, mir wäre es recht peinlich wenn sowas bekannt würde....
    Solche Verfehlungen wird es sicherlich des öfteren geben, nur sollten die dann auch öffentlich gemacht werden, dann wird BMW recht schnell zu Lachnummer!!!
    Genau so wie die Reklame
    "Wir haben auch für ihren Mini die richtigen Winterreifen".....
    Sollte mal nen 10 Zöller hinfahren.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!