• HAllo


    Ich bin gerade dabei einen Mini zu restaurienen !
    Ich habe im Innenraum sogut wie alles rausgenommen und wollte jetzt die Roststellen behandeln die Sache ist die rechts und links vor den Türen (also sozusagen in den Ecken) ist es durchgerostet und auf der Linken Seite auch von
    Aussen in der Karosse ein Loch ...ich habe nicht die Möglichkeit alles auseinander zu nehmen gibt es also irgenein Mittel was man da reinsprühen könnte weil ich ja so nicht an alle Schichten komme !


    Mfg und vielen Dank im Vorraus


    Darius

    CARPE DIEM !




    Energischer Fortschrit im Guten !

  • Fertan z.B. währe eine Möglickeit für schwer zugänglich Stellen. Ist flüssig wie Wasser und verteilt sich daher sehr gut. Nachteil: Muss auch mit Wasser nach der Reaktionszeit ausgewaschen werden.


    Es gibt aber noch so viele andere Rostumwandler... Bilder vom Zustand währen interessant um genau zu sehen was du meinst.


    MfG Mirco

  • öhm wie hau ich hier denn bilder rein ? ^^

    CARPE DIEM !




    Energischer Fortschrit im Guten !

  • Zitat von Veit

    Bei einem Loch nach außen, bringt Dir ein Rostumwandler aber nicht mehr viel.
    Das hört sich eher nach Blech einsetzen - oder erneuern an.
    Grüße
    Veit



    Alles ander wäre Pfusch und bringt theopraktisch garnichts.... und wennschnLöcherdrinsind,was solldader Rostumwandlerbringen?? Das Loch wieder verschließen??:rolleyes:


    Ach ja, das Wort Restauration bedeutet etwas anderes als ein Auto mit Rostumwandler oder ähnlichem zuversorgen... :p So als alleinige Maßnahme meine ich das jetzt wenn schon Löcher im Blech sind...


    Gruß Alex :)

  • Denke ohne Bilder zu sehen kann man auch nicht wirklich weiterhelfen. SO stochern wir alle im Nebel ;)


    Also Bilder machen und hier reinstellen, dann klappts auch mit der Hilfe.


    MfG Mirco

  • hab das noch net gecheckt wie gehtd as mit Fotos ?

    CARPE DIEM !




    Energischer Fortschrit im Guten !

  • Ich denke, dass beide Ideen gut sind. Fertan für die Zukunft und neue Bleche da, wo es heute schon weh tut. Mit Fertan stpoft man keine Löcher. Da wo Fertan vorher wirken durfte gibt es künftig quasi keine Löcher mehr.


    VG
    Sven
    (Trudi ist der Hund)

    (Trudi ist der Hund)

  • @the Darek:bevor du auf antworten gehst noch weiter runterscrollen- es erscheint "anhänge" verwalten
    so ists im mini2-forum, ist hier doch genauso aufgebaut
    muss ich nun duck und wech schreiben???

  • also wie gesagt ist aber weder nach aussen noch in den Radkasten durvhgerostet !

    CARPE DIEM !




    Energischer Fortschrit im Guten !

  • Hallo


    gibts nur eine Vairante wenn ich diese Bilder sehe.
    Neues Blechle muss da rein. Wenns nicht selber geht, machen lassen.;)
    Alles andere hält nicht.


    Gruesse Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Zitat von The DArek

    also wie gesagt ist aber weder nach aussen noch in den Radkasten durvhgerostet !


    Das täuscht :rolleyes:.
    Da ist schon alles mehr zu "Kartoffelchips und Knäckebrot" umgewandelt, als man auf ersten Blick sieht :eek:.


    Wenn die Lüftungsdüsen sowie die daran hängenden Schläuche im Radhaus erst mal weg sind, wird sich das wahre Grauen erst offenbaren...
    Stocher mal ein wenig mit `nem Schraubendreher und du wirst schnell sehen, dass das Blech eher einem Nudelsieb als einer Karosserie ähnelt


    Mit Chemie ist da nichts mehr zu machen :headshk:.


    Auch wenn´s weh tut, aber der Wirklichkeit wirst du entgegen sehen müssen...:rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • OH oh. So fing es bei mir auch an.


    Kann mich an genau an meine Ersten Worte erinnern "Ach was nur Oberflächig, das ist schnellk erledigt..."


    Nun stecke ich mitten in einer Vollresto. Schau dir meinen Bericht an, dann siehst du was ich meine. Als ich ihn gekauft habe, bin ich von einem sehr guten Blechzustand ausgegangen. Dann kamen die Ersten Stellen zum Vorschein.


    Will dir nicht den Mut nehemen, aber da steckt mehr Arbeit drinne als nur Rostumwandler Auftragen (Denn für den muss es eine Grundsubstanz an gesundem Blech geben:-)


    MfG mirco

  • wenn ich die rechte Lüftungsöffnung sehe, get der Rost nach oben bis in den Fensterbereich. Wie sehen denn Fensterrahmen und Windleitblech aus? Schau mal unter Projekt bei Rellke oder Mirco die haben gezeigt wie das richtig behoben wird (ist auch bei mir im Blog, da aber ziemlich verteilt). Sehr aufwändig. Einziger Trost: es gibt keine Reparaturbleche und Ersatz kann billig do-it yourself gebastelt werden. Gruß aus Mainz René
    So sieht das repariert aus: http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=40406&page=4 oder so: http://rherlertmini.skyrock.com/16.html ggf. etwas nach unten rollen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!