Muster-HiFi-Anlage für den Mini

  • A propos: ...etwas wird anscheinend schon noch gebaut... ich hab gerade mal ein Verstärker-Paket gepackt...

    Eine Kenwood KAC-1021 und eine KAC-921 wiegen zusammen mit etwas Verpackungsmaterial 12kg !!! Damals gab es noch echt was für's Geld.

    Was die wenigsten wissen: die KAC-1021 war damals derartig gut, das sie hochkarätige Heimverstärker von z.B. Luxman, Denon, Burmester usw. an die Wand gespielt hat. Wohlgemerkt als Autoverstärker.

    Mein Lager reduziert sich jetzt auf nur noch eine. ;-)


    Duff Party Bus | Simpsons Wiki | Fandom

    Einmal editiert, zuletzt von dougie ()

  • We made it;) Platz 2 in der Königsklasse…


    Soll noch einmal jemand sagen, dass HiFi im alten Mini nicht funzt…😅


    Gruss

  • 5200€? 🤣


    Das hättet ihr mit dem Bauvorschlag hier billiger und besser haben können 😁


    Aber Glückwunsch zum Ergebnis!

    VG

    Ralf

  • Naja schau mal die 5200 Eur vs. 22.300 Eur in dem Scorpio oder die 15.870 Eur in dem Mustang ;) wir reden hier ja von der absoluten Spitzenklasse.


    👍


    MINI - THE IMAGE OF YOU!


    Mini Limited 40, MPI

  • Naja... ich hab eure Anlage noch nicht gehört, daher ist es schwierig hier was Vergleichendes zu sagen.
    Mein Bauvorschlag hat seinerzeit so um die 700€ gekostet.


    Wenn es 12 Jahre gedauert hat, bis jemand was besseres auf die Beine gestellt hat, ist das ja auch ne Aussage. :D

    Obwohl... ob die beim siebenfachen Preis auch wirklich besser ist?

  • We made it;) Platz 2 in der Königsklasse…


    Soll noch einmal jemand sagen, dass HiFi im alten Mini nicht funzt…😅


    Gruss

    einfach geil umgesetzt! :cool:

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Moin,


    Ich bin jetzt mal die Teile durchgegangen und bin traurig:


    -Den Mitteltöner MS-100 chq gibt es nicht mehr. Stattdessen andere Monacor Mitteltöner. Nur welcher, muss her? Alternative?


    -Die Hochtönerleiste muss man wegen interner Meinungsverschiedenheiten selber schnitzen. Ok, kein Problem.Mache ich.


    -Die Kennwood 1021 gibt es noch, aber wird immer teurer, wie alles im Leben. Nun gut.


    Also dougie , was für ne Mittelttöner Alternative könnte man nehmen? Msh-115HQ?


    So long, GP

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • moin,


    muss es zwingend die 1021 sein ??

    die 1023 ist mindestens so gut wie die 21er, ziemlich sicher sogar besser.


    gruss

    chris :beer:

  • Hey Gianni, ein paar Seiten vorher hat Ralf ne Alternative empfohlen, ich meine es war der 115er. Ob die Gehäuse vom Dietmar für vorne noch passen und ob er die noch baut, weiß ich aber nicht.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • 1. Die KAC-1021 hast seinerzeit die qualitative Spitze dessen markiert, was jemals so gebaut wurde. Mit Sanken Transistoren (sensationelle Spezialtransistoren aus Japan, die es schon lange nicht mehr gibt) hat sie damals nur noch mit Heim Endstufen a la Burmester verglichen werden können. Im Autosektor war sie vergleichslos.

    2. Mitteltöner als Ersatz empfehle ich


    Faital 4FE32 in 4 Ohm zu verwenden


    Den gibt es z.B. hier


    Einmal editiert, zuletzt von dougie ()

  • Natürlichist die Entwicklung seit dem nicht stehen geblieben. Es gibt heutzutage auch saugute Class-D Endstufen, die den gedachten Zweck sicher gut erfüllen.
    Aber da ist man dann schnell bei ner Prinzipien-Diskussion. ob ein echter Mini einen Vergaser braucht oder doch ne Einspritzanlage haben darf... oder ob eine echter 911er nur luftgekühlt sein muss, oder auch Wasserkühlung haben darf... oder ob Platte besser klingt als CD... oder oder oder :biggrin:

  • Guten Abend allerseits,


    Wir sind mit unserem Nachwuchs im April in unser neues Heim eingezogen.


    Habe gestern Abend mal diverse Kartons, die noch unangetastet waren geöffnet...


    ... ich hätte noch folgende, neue und unbenutzte Komponenten liegen, die ich seinerzeit nicht mehr verbaut habe (Mini wurde abgegeben):


    - Visaton GF 200 (2 STÜCK)

    - Visaton AK-10.13 (Gehäuse für die Mitteltöner) (2 STÜCK)

    - Carpower MS-100CHQ Mitteltöner (4 STÜCK)

    - ND-16FA-6 Hochtöner (4 STÜCK)

    - Spulen und Kondensatoren für die Frequenzweichen.


    Möchte da gerne komplett abgeben.


    Alles hat fein in kühler und trockener Umgebung gelagert und ist daher, wie erwähnt, neu zu betrachten.


    Habe rund 400 Tacken dafür hingeblättert.

    Einmal editiert, zuletzt von ziva ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!