BERGISCHE HERBSTAUSFAHRT am 19.10.08

  • Es ist doch immer wieder schöööööööööööööööööööön mit Euch:D


    Hätte es allerdings Kai (Twister), die Böttchers, Mark und Patrizia (die leider sehr krank zuhause bleiben mußte :headshk: gute Besserung liebe Pat) nicht gegeben, die die Strecke, die Tanke zwischendurch, die Betreuung der Anmeldungen etc. organisiert haben, hätte es wohl keine 11te gegeben.
    Also nochmal meinen allergrößten Dank an unser tolles Team :D .


    Dass der erste Teil der Strecke etwas zu lang war... haben fast alle gesagt, aber dafür waren ganz neue, spannende, wunderschöne Etappen und Aussichten dabei, dass ich oft gedacht habe, jetzt sollte die Zeit einfach stehen bleiben... gaaaaaaaaaaanz viel Gänsehaut:eek:
    Wir hatten sogar einen Stuntmini unter uns:eek: Gibt es da eigentlich Fotos von ?????
    Die Grünen Männchen waren auch zwischendurch mal zu sehen und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet... aber .... wiedermal Glück gehabt.


    Leider hatten wir dann etwas Ärger mit denen im "Nepomuk" wegen der Parkerei vor dem Laden, was wir aber vorher mit dem Eigentümer abgesprochen hatten. Da gab es wohl Neider in der Nachbarschaft, die sich durch das laute Aufheulen der PS-starken Maschinen arg belästigt fühlten... und dann nichts besseres zu tun hatten, als die Gesetzeshüter auf uns zu hetzen.:madgo: "et hätt noch alles jut jejange" wie der Kölsche su sät.


    Ach ja, danke auch noch mal an die Blocker (war doch gar nicht so schlimm, oder????)
    und die Fotos von Gregor (wenn ich mal ein Bild von dir brauche, weiß ich ja wo ich eins finde ;) gelle!!!), mehr waren eben noch nicht drin.


    bis zum nächste mal


    und träumt schön, von bunten Wäldern, wiederkäuenden Kühen, freilaufenden Ziegenböcken, schönen Aussichten und sensationellen Kurven.


    Eure
    Peh

  • Von mir auch ein dickes Lob, war eine super Ausfahrt, auch wenn wir am Ende direkt nach Hause mußten, weil unsere Kinder unbedingt abgeholt werden wollten und wir mußten ja noch 120 km nach Hause.


    Das ist auch das einzige, was ich auszusetzen habe, 170 km Ausfahrt war einfach zuviel. Nächstes mal reduzieren bitte auf 120 km, 2 Turns á 60 km, das wäre super. Nehmt mir die Kritik bitte nicht übel, die Strecke war super und es hat riesen Spass gemacht, hätte halt nur kürzer sein können.


    Ach ja, das Blocken hat super viel Spass gemacht, auch wenn meine Frau mich teilweise für die riskanten Überholmanöver hätte umbringen können.


    Und hier nochmal eine Decksportaufgabe für alle, wenn alle an den Kreuzungen blocken würden, was nun wirklich kein Problem ist und eigentlich auch nicht besonders gefährlich, wie viele müßten dann riskante Überholmanöver machen um alle Nichtblocker zu überholen ???


    Gruß Alex

  • Auch mir und meinem Sohn hat die Ausfahrt riesigen Spaß gemacht, leider konnten wir (trotz riesigem Loch im Bauch) nicht am abschließenden Mahl teilhaben, da Julian heute in die Schule musste und nicht allzu Spät ins Bett sollte.


    Ansonsten wirklich alles super, wir sind beim nächsten Mal wieder dabei!!


    Grüße


    Koecki

  • PS: Langsam weichen die ganzen unverbrannten Benzin-Moleküle aus meinem Kopf und mir fällt wieder ein...
    - silberner SU-GT74 sollte mal etwas magerer gestellt werden :soupson: ;)


    LOL, werd ich ausrichten.
    Wenn ich den Clubkollegen aber richtig verstanden habe, befindet sich das Fahrzeug in einer Versuchsreihe den Ölwechsel kontinuierlich in Form von 2Liter/1000km nachfüllen durchzuführen. Man muss dann nur noch regelmäßig den Filter wechseln :D;)

  • LOL, werd ich ausrichten.
    Wenn ich den Clubkollegen aber richtig verstanden habe, befindet sich das Fahrzeug in einer Versuchsreihe den Ölwechsel kontinuierlich in Form von 2Liter/1000km nachfüllen durchzuführen. Man muss dann nur noch regelmäßig den Filter wechseln :D;)


    Dafür hatter Spaß gemacht, durfte ja den zweiten Teil auch mal ran =)
    Nur für Yasmin isses blöd gelaufen mit dem Abflug:headshk:
    Naja is ja zum Glück nichts schlimmes passiert.


    Unser Bilder und Videos pack ich im Laufe des Tages sicherlich auch noch online.

  • Besser spät als gar nicht.


    Nach langer Absolvenz war ich endlich mal wieder bei einer bergischen dabei...


    Mir bleibt nicht mehr viel übrig, als mich den Vorrednern anzuschliessen...


    Tolle Truppe, entspannten reisen und freundliches Miteinander, wenn man zwischendurch mal die falsche Spur erwischt hat - es wurde immer Platz gemacht.


    Leider war die tatsächlich etwas lang (nicht zwingend Strecke, aber Zeit-mäßig), so dass sich viele schon vor dem Nepomuk und andere gleich von dort wieder auf den Weg machen mussten...


    Aber wenn alles zu 1000% perfekt wäre, bliebe ja keine Luft mehr nach oben ;)


    Wie schon mit peh besprochen: "ich freu mich aufs Frühjahr!"


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • - hellblauer DO-KT408H hat ein leicht eierndes, rechtes Hinterrad.


    Ehrlich?


    Komisch, wurde eigentlich frisch gewuchtet... :rolleyes:
    Trotzdem danke, ich schau es mir mal an...


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:


    Schöne Strecken, viel Spaß gehabt, Bergische ist wirklich immer schön!
    Danke auch an Jörg und die Begleiter für die Ausfahrt vor und nach der Ausfahrt! :D


    Stefan und Nicole

  • Auch von mir noch ein Kommentar zur gestrigen Ausfahrt:
    GEIL!!!
    Ein grosses Danke Schön an alle,die das Organisiert und möglich gemacht haben!
    Und ich hab was dazugelernt:
    Mit knurrendem Magen fährt es sich nur halb so schön.
    Bei der nächsten Bergischen hab ich mehr Reiseproviant dabei.;)

  • Auch auf die Gefahr das sich das langsam wiederholt ein dickes Lob an die Orga und das Wetter.
    Für meinen kleinen war es die erste grosse Ausfahrt, und blocken war ein riesen Spass.
    Interessant war´s auch, wir haben einiges gelernt


    -nich vom Gas gehen in der Kurve
    -gradverzahnter Primärantrieb wird auch vom 2" Maniflow nicht übertönt :D
    -Mercedesfahrer garnicht erst wahrnehmen:madgo:


    Viele Grüsse

  • Hallo Freunde,
    auch von hier aus ein dickes Lob an die Organisatoren, eine gewisse Professionaliät kann man euch nicht absprechen. Für uns war's das erste Mal (und garantiert nicht das letzte Mal) dass wir an der Ausfahrt teilgenommen haben. Wir haben mal wieder neue Ecken unserer Heimat kenngelernt und es war super. Eben lese ich ich dass es 170 km waren, die wir runtergerissen haben, jetzt verstehe ich auch den Protest meines Gehörs und meines Kreuzes. Gerade für die nicht mehr ganz so jungen sollte man die Strecke etwas kürzen. Fürs nächste mal haben wir auch mehr zu essen dabei und ihr stellte am Strteckenrand gelegentlich mal ein Dixiklo auf (Scherz). Leider konnten wir nicht bis Zirndorf mitfahren, da unsere Terminplanung dies nicht zuließ. Trotzdem ein toller Tag mit tollen Autos und netten Menschen, danke. Ich möchte die Idee eines meiner Vorredner noch mal aufgreifen und die Sache mit den Blockern ansprechen. Wäre es in der Tat nicht angenehmer, wenn immer die ersten hinter dem Führungsfahrzeug blocken und sich dann hinten einreihen, bis sie wieder nach vorne gespült werden? Die teilweise brenzligen Überholmanöver würden dann entfallen.
    So, in diesem Sinne bis spätestens zur Frühlingsaufahrt 2009 (Mein Gott ist das noch lang hin)
    Viele Grüße aus Remscheid
    Barbara & Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Genau!


    Wir haben doch Minis um damit zu fahren, oder sollen die immer nur geparkt werden?


    Also: Bergische so und nicht anders! Die paar km mehr oder weniger machen keinen Kohl fett!


    Vielen Dank an all die, die sich so viel Mühe für das schöne Event gegeben haben.

  • 11. Bergiche ausfahrt ,war meine erste und hat riesen spass gemacht .
    bin beim nächsten mal bestimmt wieder dabei.
    gruß alois

  • vollständigkeitshalber auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren und auch an alle Teilnehmer, war ne feine Sache. Freue mich schon auf die Nächste.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das mit den Blockern seh ich mal komplett genauso :cool: zudem gibs dann auch ne angenehme rotation in der gruppe und man kann immer das Öl von einem anderen beschnuppern :)


    Aber was solls ich komm trotzdem gerne wieder mit. Falls ich nochmal helfen darf zwecks der nächsten Ausfahrt durch meine Heimat steh ich gern zur verfügung!

  • auch ich wollte mich nochmal kurz melden...


    vielen dank an alle - teilnehmer wie organisatoren sowie mama peh :D - es ist immer wieder eine tolle gruppe! wiedermal eine schöne ausfahrt mit bestem (bestelltem :rolleyes:) wetter, kleineren - zum glück annähernd harmlosen - ausfällen, schönen zielpunken, etwas zuvielen warteschleifen, besten blockern, sehr schönen startnummern und und und...


    auch wenn ich mit 50 minis im rücken, 2 walkie-talkies und einem handy am ohr zuweilen leicht überfordert war (dennoch war die kommunikation von vorne nach hinten die wucht), war es für mich ein knalla-saisonabschluß.


    DANKE!!!


    achso...die länge der strecke...über 80km (pro teilstrecke) ist einfach nicht "blasenfest" :p nächstes mal wirds aus gegebenem anlass kürzer.


    thema blocken: sehe ich auch so, wurde aber schon ausgiebig diskutiert.
    et is, wie et is!


    //twister:scream:

  • Auch von meiner Seite es war alles Bestens wie immer. Haben ne Menge spass gehabt. Und die Strecke kann ruhig so lang bleiben wie sie war. Ist ja nur 2x im Jahr. Das Blasen Problem lässt sich ja leicht mit 1 - 2 Pinkelpausen lösen. In diesem Sinne bis zum Frühjahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!