• Hmm...?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau der ,ist privat genauso verrückt .

    Das Bild ist übrigens vom 19.08

    War auch auf dem Berg Revival ,aber als Zuschauer .

    Wohnt ja nicht weit weg .

  • Ach ich sehe, alles nötige in der Garage ;)
    Wobei der GR halt wenig Dremoment hat. Aber mit Map und 340+ PS geht es einigermaßen.

    War mir zu klein:(

    Aber schön OPF raus, dann geht er auch besser. Innenspiegel höher legen nicht vergessen...


    4Fahrmodis am ST hast dann leider nur in der Regelung, nicht in den Dämpfern. Das war mir für den Alltag wichtig, einfach am Lankrad die Dämpfer ändern. dann hast von Soft bis Race immer alles dabei :cool:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • War gerade beim Stellantis Händler und der hatte beide (Compass und Tonale) genau so da stehen wie ich sie möchte. Der Jeep ist schon nett bullig, aber der Alfa ist eine Schönheit 😍🥰🥰🥰 Bella Machina, Schock verliebt beim ersten Anblick . Mamma Mia, und die rote Bremssättel von de Brembo…und die Cockpitte…fantastico. Alter, da krieg ich im hohen Alter noch Frühlingsgefühle 😂😂😂😂 Und das Heck mit den 2 dicken Endrohren 😎😎😎 Sieht alles bächtig möse aus… aber auch 55kg €…. Aber mit 0,5% Verdteuerung kostet der ja nur rund 130-150€ im Monat all inclusive 😎😎😎😎😬😬😬


    Hmmmmöcht ich, nein - will ich haben

  • Alfa ist nix. Bin mal Giulia und Stelvio gefahren (und hatte sowohl eine Alfetta GTV6 mit dem legendären Busso-Motor und einen 159er).

    Ist der Vorteil, wenn der örtliche Jeep-Händler alles interessante aus dem Stellantiskonzern im Angebot hat.


    Damit ist hmmman viel zu schnell viel zu schnell unterwegs! :scream:


    Ne, Spaß. Sehr schöne Autos und trotzdem extrem fahraktiv. :cool:


    Der Tonale hat ja die gleiche Baugruppe wie der Compass. Daher natürlich Tonale.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja, der Tonale hat aber in der Speciale Editione mehr sportliche Goodies (Brembo Bremse etc), sieht eleganter aus und hat 40 PS hmmmehr 😎

  • Back frohmmm Tour de Ruhr...ohne Ende Stau gehabt. :mad: :kotz:


    Aber dafür hat der Besuch bei Faxe Spaß gemacht und war schön mal wieder zu "töttern" über alte Zeiten und so. Und soviel Mini-Kram auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.. :starry_eyed:


    Den Minibote hab ich dann auch noch kennengelernt. Haben zu dritt viel gelacht...am meisten die 2 über mich und meinen Plan für das Low-Budget Projekt :biggrin: ...qaber nein, ich meine das Ernst und auch nein, ich will keinen SPI (Ruckelsprutze)

  • Zitat

    Mit'm Auto brauch ich nähmmmlich sogar länger zur Arbeit xD

    W123 200D aka Wanderdüne? Hmm.... :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hmmmmmoin...shiet-Wetter im WW..nur am regnen :kotz:

    Gleich mal beim Corsa die Bakterie ausbauen und bis morgen ans Ladegerät hängen. Gerade schon die Sommerschluppen eingesammelt. Plan für morgen: Corsa in Garage holen, Bremse vorne erneuern (Scheiben + Klötze), Luftfilter umbauen (von offen auf K+N Lufi-Einsatz), Kante Motorhaube entrosten und bei lackieren, Sommerräder aufbauen.

    Dann noch die Woche mal durch Waschanlage schieben und saugen, dann sollte der fertig sein für Übergabe ans Töchterchen, die ja hoffentlich am 9.9. ihren Führerschein besteht :cool:

    Ansonsten gestern noch beim Faxe eine MG-Metro-Antriebseinheit angeboten bekommen....dabei wollte ich doch eigentlich 998ccm verbauen später....hmmmm....der Kerl bringt mich nur auf dumme Ideen....mein Plan war ja 998ccm, nix dolles gemacht, nur LCB, RC40-Eiintopf, und ggfs. DBilas 40er Weber Kit, gepaart mit 3,9:1 EÜ.

    Würde mir eigentlich hier zum rumjuckeln und bißchen Spaß haben reichen....irgendwas um 55PS mit kurzer EÜ und nahezu leerem Innenraum reicht zum Landstraßen-Wildern für so einen alten Sack wie mich vollkommen aus umd ein nahezu kreisrundes Lchen zu erzeugen.

    Aber jetzt hab ich schon wieder andere Fürze im Kopp.... ganz schlecht....Notiz an mich - Oberhausen meiden... :laughing:

  • Jo 😂😂😂 wobei ich da eigentlich sehr straight bin. Faxe fand meine Idee und den Ansatz schon doof. Aber doof passt zu mir zuweilen und da ich auch störrisch und teilweise beratungs resistent bin (wäre ich sonst wieder hier beim Thema Mini ? 🤔 - ähmmmm Nö 🫣😂😂😂) , bin ich auch beharrlich.

  • kenn ich irgendwoher die Zahl und den zusatzpunk :roll-eyes:


    Erste Runde nachm entwintern vorm rioler treffen, voll aufs Auto konzentriert wie er läuft und ob ich was höre was nicht irgendwo hingehört.... und :lightning_rain:

    ...

    Shirt happens....

    Jetzt nur das nächste Jahr lang nicht mehr als 20 zuviel innerorts!!!

  • 178,50€ + 1 Punkt war der Sauerland Ausflug…hmmmm :scream: :scream: :kotz:

    Kanns Dir aus Erfahrung nur sagen: fahr wie es auf den Schildern steht im Außendienst.

    Tendenziell langsamer.

    Kannst direkt weniger Termine pro Tag planen.

    Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.

    A wegen Verkehr und B wegen der Umwelt (als Argument)

    Und gleich daran gewöhnen, Du bist in der Regel nicht genug unterwegs und hast zu wenig Termine....




    Apropos: haben jetzt wieder "erschwingbare" Octavias im Konfigurator.

    150PS DSG die "Plus" Variante hat auc die Option DDC / aktives Fahrwerk.
    Kostet der Eimer dann netto/Montatlich auch schon wieder 260€ oder so.

    Der Passatklasse Dauerleihwagen, aktuell Superb, 190ps mit 70l Tank, kostet 205€.

    Hybrid wäre ja netter, aber wenn Du die Kompanie verlässt, musst die Zuzahlung/über Budget Beträge auf einmal Zahlen.

    Je nach Kiste 6000-11.000€

    Monatlich bist dann auch bei 180-250€


    Neue Regeln für Car Allowance sind noch nicht raus, aber die "Leitdenden" haben von der Kürzund der km pauschale auf 15 Cent statt 30 gesprochen - ist der Mietwagen immer noch geiler...


    Sehe da ihmmmer noch keinen Grund was zu bestellen....


    So, jetzt erst mal Mopedfahren.


    Vielleicht Unterstmatt auf eine portion Käsespätzle?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Mein Arbeitgeber will mich ja behalten, egal ob Stellantis oder eben anders. Ich habe klar gesagt: Jeep oder Alfa. Mal sehen. Wenn es am Ende des Tages ein Evoque wird, auch egal.


    Heute sihmmmmer Opel Gang 😂😂😂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • lang lang ist's her....


    ...als die Hosen noch cool waren... :roll-eyes:



    Hmmmpf....


    Bekannter hat einen nagelneuen 530d.

    Kostet 80k + Steuer und hat nicht einmal Memorysitze. :facepalm:


    Aber dafür 'n Haufen Scheixx, den man dazu buchen kann. Was für Abzocke. :thumbs_up:


    Egal.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Bakterie hält Strom nicht anscheinend 😑😑😤😤😤 also doch neu. Ist ja erst 1.5 Jahre alt 😤😤😤😤 egal, Quittung wegen Garantie hab ich nicht mehr.

    Aber Lufi umgebaut für fshrsnfänger (wegen Flensburg )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!