• wer fährt denn auch B500?
    slalom zwischen kaffefahrt-bussen und radarfallen

hmmmmoin

grossartiges wetter, vermelde den ersten sonnenbrand für dieses jahr

Seggls Ihr :p

Für den Jahresbeginn ist das ganz ok.
    Beim nächsten mal gehts dann immer jede Zufahrt zur B500 hoch und runter ;)

Und dieses Waldachtal muss ich mal testen...

Heute gabs auch wieder nur 300km.
    Zu den Langeberg Classics Bergtag/"Rennen"
    Die fahren echte GLP und zwar vermutlich möglichst langsam. :confused::scream::madgo::kotz:

8 € Eintritt und Du kannst Dir unten nur ein Stück gerade vernünftig anschauen....
    150m vor der Haarnadelkurve gehen die vom Gas und lassen rollen....

Vollksverarschung ist das !

Kein Wunder hab ich von der Veranstaltung noch nichts gehört gehabt.

Ist nix da zum berichten *gähn*

Anschließend noch zur Platte...

Dieter dat kennste noch von früher, wo Du noch jung warst :D

Die hatten mal die Zufahrten gesperrt und nur für Mopeds freigegeben :)
    War aber noch irgendwas besonderes mit n Haufen Bullen,Tüv und verschiedenen Motorradläden....

PHONmessung dest Tüv beamten an einem ausgestellten Chopper war lustig...
    irgendwas größer 130dB :D

Heimfahrt über Heilbronx und Autobahn....
    Das saugt mit 2Zylindervibrator !

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Das da?:

Zitat

A
    Albtal
    79837 Sankt Blasien

Von wo nach wo ?

Mach ma Route... damit ich den Reifen außen noch abfahren kann...

hmm

• :D :D :D

(Übrigens gibt's eine Diavolofreigabe für mein Problem :rolleyes: )

Zitat

Für den Jahresbeginn ist das ganz ok.

Grad da eben nicht. Viel zu viel Dummdummgeschosse aus Landkreisen mit max. 2 Buchstaben.

Zitat

passt auf euch auf.....die die im Frühjar als erstes auf den Kisten sitzen
    sind oft diejenigen die vor Saisonende abmelden müssen......

Ja...sich abmelden. :headshk:

Wie letzten Sonntag an der Ampel.
    Braucht mehrmals die ganze Straßenbreite zum anfahren (ohne Sozius), aber dann ausserhalb den Hahn auf Anschlag spannen.

Zitat

Albtal
    79837 Sankt Blasien

Jepp....btw. glaub ich organifizier mal eine Forumshmmmoppedtour im Southblackforest :cool:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Andi mach mal !

Übrigens war gestern angenehm wenig auf der B500 los !
    Ganz entgegen Deiner verallgemeinerten Behauptung :p

hmmach ich mir jetzt nur ein Brot, oder nur Nudeln ?

• Zitat

Ganz entgegen Deiner verallgemeinerten Behauptung

Die waren alle schon an ihrem Ziel :p
    Du halt nicht *g*

Ne, Sonntags ist da die Hölle los. Unter der Woche abends
    hat man da auch seine Ruhe. Trotzdem laaaangweilig....

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Die waren alle schon an ihrem Ziel :p
    Du halt nicht *g*

Ne, Sonntags ist da die Hölle los. Unter der Woche abends
    hat man da auch seine Ruhe. Trotzdem laaaangweilig....

Hmm...

War Samstag und wir waren gegen 13-13:30 oben, hin/rückfahrt entsprechend...

hmmm

Ich finds nett.
    Ab da wo 70 steht, kannst es im Prinzip vergessen :rolleyes:

• (Übrigens gibt's eine Diavolofreigabe für mein Problem :rolleyes: )

och, ham wir uns endlich durchgerungen? ;)

Zitat

Jepp....btw. glaub ich organifizier mal eine Forumshmmmoppedtour im Southblackforest :cool:

[x] mit
    wann gehts los?

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

och, ham wir uns endlich durchgerungen?

Fast :rolleyes:

hmm...

Zitat

[x] mit
    wann gehts los?

24.-26.5.? *g*
    Ne. Vor'm IMM wird's nix.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ne. Vor'm IMM wird's nix.

aber die idee ist gut, können auch gerne nochmal die strecken vom letzten mal sein.
    alternativ könnt ich euch auch hier die schönsten strecken von pfälzerwald und nordvogesen zeigen

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ok. We'll see :)

Kann ja auch eine Rundfahrt werden. Vogesen runter, Schwatzwald nuff.

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Schöne Montagsbeschäftigung!

War grade mit nem neuen Hondamini auf dem Leistungsprüfstand.
    Sehr spassig, Leistung / Drehmoment hatter.:D:D:D
    Zahlen sag ich keine, will ja hier keinem den Tag versauern.

Bleibt nur noch abzuwarten was der Tüv nächste Woche zu sagen hat.

Un nu muss ich meinem Tagwerk weiter nachgehen.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Hmmmm - Grrr!! Abfahrt von der B33, hart angebremst - nix mit einlenken, irgendwas lenkt krass dagegen. Irgendwie doch noch durch die Kurve gekommen, irgendwas zieht heftig nach links... Zum nächsten sicheren Halt rollen lassen (Parklatz) - alles fest, nix abnormal, Bremsen gleichmäsig warm. Also auf'm Parkplatz paarmal gefahren - nix mehr, alles normal... :confused:

Hmmmm - vermutlich ein Bremsschlauch zugequollen!? Ist ja auch schon 5 Jahre alt :o Oder Bremskolben fest? Bremssättel (AP, nix China) sind auch auch schon über 2 Jahre alt... Da kann/darf sowas ja schon vorkommen :mad:

Hmmmuss Ich morgen wohl mal die Vorderachse aussernanderrupfen... :madgo:

.

• Hmmmm - Grrr!! Abfahrt von der B33, hart angebremst - nix mit einlenken, irgendwas lenkt krass dagegen. Irgendwie doch noch durch die Kurve gekommen, irgendwas zieht heftig nach links... Zum nächsten sicheren Halt rollen lassen (Parklatz) - alles fest, nix abnormal, Bremsen gleichmäsig warm. Also auf'm Parkplatz paarmal gefahren - nix mehr, alles normal... :confused:

Hmmmm - vermutlich ein Bremsschlauch zugequollen!? Ist ja auch schon 5 Jahre alt :o Oder Bremskolben fest? Bremssättel (AP, nix China) sind auch auch schon über 2 Jahre alt... Da kann/darf sowas ja schon vorkommen :mad:

Hmmmuss Ich morgen wohl mal die Vorderachse aussernanderrupfen... :madgo:

Vielleicht liegts ja doch an den Mayfair Alus auf Scheibenbremse :rolleyes:;)

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Vielleicht liegts ja doch an den Mayfair Alus auf Scheibenbremse :rolleyes:;)

hmmmm

Bestimmt nicht. Und schon garnicht bei 1x scharf anbremsen (80 auf 50). Da hab Ich die Bremsen schon DEUTLICH mehr gequält... Schlapp machen die erst bei 4 hinternanderliegenden Vollbremsungen von 110 auf 0, bergab. Und selbst dann reicht's noch zum anhalten (fast :D) ;)

Hmmmmm - da ist was anderes faul. Ich hab entweder Zangen oder Schläuche im Verdacht... Sind ja auch "neu" :D

Oder andere Ideen?

.

• Zitat

Schlapp machen die erst bei 4 hinternanderliegenden Vollbremsungen von 110 auf 0, bergab. Und selbst dann reicht's noch zum anhalten (fast )

...von der B33 runter... ;)

Aber da könnte man fast beim Thema sein.
    Luftblasenbildung im System aufgrund vorheriger Überbeanspruchung und Überhitzung.

--> Entlüfte mal ;)

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ...von der B33 runter... ;)

Aber da könnte man fast beim Thema sein.
    Luftblasenbildung im System aufgrund vorheriger Überbeanspruchung und Überhitzung.

--> Entlüfte mal ;)

Hmm....

Ne, vom Schönberg runter :p

Ja, Flüssigkeit muss eh neu dieses Jahr. Von dem her kein Drama. Und den BKV wollt Ich auch wieder entfernen. Aber das passt ja trotzdem nicht zu den Symptomen, dass irgendwas das Rad FEST gehalten hat.

Einmaliges scharf Anbremsen -> Bremse loslassen -> Brems-Druck(???) bleibt irgendwo und baut sich nur sehr langsam wieder ab und den Jan dreht's am Lenkrad fast mit. :eek: Ich hab ja nich IN der Kurve gembremst, sondern DAVOR. Und DANN versucht die Kurve auch zu fahren...Was nich so ganz geklappt hat :D

Bei leichtem/normalem bremsen läuft ja alles reibungslos und wie es soll. Und der Hartcore-Bremsentest liegt auch schon 2 Jahre zurück (als die Sättel neu waren) - zwischen damals bis jetzt hab Ich genau die Kurve und viele, viele, viele andere schon deutlich härter angebremst ohne Probleme. :)

Ich hatte ein ähnliches Problem aber schonmal, an der HA. Und da waren's die Bremsschläuche die zugequollen waren und den Druck nicht mehr raus gelassen haben. Waren vermutlich noch von '84. Neu gemacht und gut.

Hmmmm - oder? :confused:

.

• Nö. Ein Fehler im Bereich HBZ hätte auf beide Seiten gewirkt. :) Und wenn nicht, dann hätte es vorher schon Probleme beim bremsen geben müssen. An zwei Fehler die zusammen urplötzlich auftreten glaube Ich nicht.

Hmmmmmm... Egal. Hier hat keiner 'ne Kristallkugel, Ich hab keine -> morgen ist schrauben angesagt. Wetter passt ja. :)

Hmmm...

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!