Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

  • Ostbelgier ist ja fast Westdeutscher:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger


    Das War mal zu Omas Jugendzeit so ...
    Aber heute stimmt das auch nur fast :)
    Deutschland sind doch aber 2autobahn Abfahrten weiter.
    Zum Glück schauen hier fast alle deutsches TV, deutschen Fußball


    Aber beim Bier und fritten gibt's nur Belgien .


    Weiter so.

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?


  • Weiter so.


    Ich versuche es:smile:.


    Heute habe ich den Kofferdeckel fertig gemacht:




    Innen soll es ja auch nach was aussehen, daher die Streben, die nun versetzt waren, sauber verbunden:




    Jetzt noch verzinnen, und ich kann ein Teil zur Seite legen:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Das ist mehr als großes Kino, das ist ganz, ganz große Kunst! So möchte ich auch mit Blech und einem Schweißgerät umgehen können..... Rüdiger, ich ziehe den Hut vor Dir!

  • In diesem Fall fehlt der "Gefaellt mir" Button :thumbs_up:

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • hi Rüdiger....
    kennzeichenausschnitt ist mir zu gross...für das kleine Heck..
    ich hätte ja noch ne aussie mk1 heckklappe... ;) mit kleinem Kennz.
    aus deinem Lieblingsmaterial...STAHLBLECH....


    ansonnsten....klasse...Rock on...

  • Danke Leute,


    für die aufbauenden Worte:smile:.


    Ich schweiße natürlich mit Mig/Mag, für Wig sind meine Hände zu unruhig.
    Dieter, ich finde grad das breite Nummernschild nicht schlecht, weil es die Form vom Auto top auf nimmt, breit und flach:wink:.


    Endlich kann ich meine Werkstatt wieder ausräumen, die Garage daneben ist fertig renoviert und reif für den Einzug der ganzen Teile.


    Daher gab es heute wieder Auslauf für den Speedster, muss ab und zu ja auch sehen, wie die Details von weiter weg wirken:






    :biggrin::biggrin:


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    na, als Bastelwastel kommst bei so einem Umbau nicht sehr weit:biggrin:.


    Hier beim Speedster habe ich ja eine Kohlefaser Flipfront von Dodo, da ist es nicht so ganz schwierig.


    Als nächstes baue ich meinen MK1 zum Minisprint um, komplett in Blech.
    Da sind ein paar mehr Schnitte notwendig:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Schluss mit dem Polo Harlekin Look:biggrin::




    Gestern mit Dodo die Speedsterhügel und auch die Abdeckung besprochen, da geht es dann jetzt auch weiter:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Sodele,


    jetzt hab ich die Form der Huggel ermittelt:





    Nur noch die Löcher stopfen, wäre das auch fertig:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    jetzt mal was besorgt, um die Leistung nachher auf mehr als 100PS/Ltr. Hubraum zu bringen :biggrin:.
    Kam pünktlich für unter den Weihnachtsbaum hier an :wink:.




    Das ist die harmlose Version für den TÜV, später wird's vollkommen frei programmierbar :smile:.


    Gruß



    Rüdiger

  • Turbo ist nicht geplant,


    denke 200 Sauger PS bei rund 600Kg sind ausreichend:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Das ist die harmlose Version für den TÜV…


    Ich hab mich ja die ganze Zeit nicht Fragen getraut, ob das gute Stück mal mit TÜV unterwegs sein soll.
    Weiß der TÜV-Inschenör, was da auf ihn zukommt?

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Ich hab mich ja die ganze Zeit nicht Fragen getraut, ob das gute Stück mal mit TÜV unterwegs sein soll.
    Weiß der TÜV-Inschenör, was da auf ihn zukommt?


    Ja, das weiß er ;).


    Gruß



    Rüdiger

  • Sodele,


    das Lenkrad ist auch fast fertig, nur noch mit Leder beziehen:smile:.




    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!