Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• Zitat

Die Retrosport Sachen sind einfach schön! Die nehmen jetzt auch einen Kupplungsnehmerzylinder ins Programm :starry_eyed:

Ist ja ein echter Schnapper für 190 Pfund, wie gut, dass ich schon über 10 Jahre nen Alu Zylinder den es als Billgteil gab fahre.

Den bernutzt sogar der Lightweight Champion on der Insel.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Gewicht ist mir eigentlich egal 🤣 werde so gegen 500kg sein und wenn es 540 sind ist das auch egal 🤣 dann drehe ich den Ladedruck um 0,2 bar hoch 😉

Mir gefallen die Teile einfach sehr gut 👍

• Zitat

Gewicht ist mir eigentlich egal 🤣 werde so gegen 500kg sein und wenn es 540 sind ist das auch egal 🤣

540 kg hat ja schon fast jeder normale Mini, der etwas Luft aus den Reifen gelassen hat.

• Oki dann strebe ich 499 kg an 👍

Auf der haben Seite habe ich grob :

Dach weg

Hintere Sitzbank weg

Carbonsitze

8cm Karosse weg

Scheiben weg

Türen ausgeräumt

Alu kofferraumhaube

Schwingen hinten Alu und keinen hira

Sämtliche Umlenkungen für die Bremse weg

Die soll Seite ist Rohre 🤣 viele Rohre 🤷‍♂️

Was denkt ihr spare ich durch das weglassen insgesamt ? Was wiegen zb die kompletten Scheiben ? Sitzbank hinten usw
    Und was bekomme ich wegen den Rohren dazu ?
    Lg Lars

• Ich denke das mit dem Gewicht kann man nur mit Wage regeln, nicht mit Bling Bling Teilen bei denen man denkt Alu ist schon leichter.

Hab grad mal meine leichten Kupplungsnehmerzylinder rausgesucht

• https://www.classicminidiy.com/archive/weights da kannste schauen :)

Ich habe bei meinem 84er GFK Front, GFK Heckdeckel, Alu Türhäute, Türen komplett leergeräumt (mit Rausflexen), Seiten und Heckscheibe Makrolon, Rücksitzbank rausgeschnitten, Seitentaschen hinten rausgeschnitten, Dämmung raus, 18L Alutank, einige Speedholes gebohrt, 1,8 Kilo Batterie, Heizung raus.
    Dazu gekommen sind Sitzkonsolen, ein Käfig, einige Kabel, relativ schwere Sitze mit 12 Kg / Stück, einige Verstärkungsbleche, Stabis.

Am Ende lande ich bei 600 Kilo mit einem Sitz montiert. Die oben genannten Maßnahmen haben ca. 70 Kilo gebracht, davon wird der Großteil in den Türen, Scheiben und der Batterie stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!