Passen deine Rädle nicht über die 7,9" ?
Das habe ich gerade bei kad nachgefragt 👍
Passen deine Rädle nicht über die 7,9" ?
Das habe ich gerade bei kad nachgefragt 👍
Von Vorteil: Mit der Bremse kannste die Alu-Achsschenkel fahren :D
Den Zusammenhang erklär mal bitte
7,5“ vs. 8,4“ Radflansche ![]()
Verstehe es nicht, geht doch um Schenkel
ZitatDie Retrosport Sachen sind einfach schön! Die nehmen jetzt auch einen Kupplungsnehmerzylinder ins Programm
Ist ja ein echter Schnapper für 190 Pfund, wie gut, dass ich schon über 10 Jahre nen Alu Zylinder den es als Billgteil gab fahre.
Den bernutzt sogar der Lightweight Champion on der Insel.
Die KAD Aluachsschenkel passen nicht mit 7.5er Scheiben und Flansch.
Gewicht ist mir eigentlich egal 🤣 werde so gegen 500kg sein und wenn es 540 sind ist das auch egal 🤣 dann drehe ich den Ladedruck um 0,2 bar hoch 😉
Mir gefallen die Teile einfach sehr gut 👍
Die KAD Aluachsschenkel passen nicht mit 7.5er Scheiben und Flansch.
Ach jetzt! Ok danke
ZitatGewicht ist mir eigentlich egal 🤣 werde so gegen 500kg sein und wenn es 540 sind ist das auch egal 🤣
540 kg hat ja schon fast jeder normale Mini, der etwas Luft aus den Reifen gelassen hat.
Oki dann strebe ich 499 kg an 👍
Auf der haben Seite habe ich grob :
Dach weg
Hintere Sitzbank weg
Carbonsitze
8cm Karosse weg
Scheiben weg
Türen ausgeräumt
Alu kofferraumhaube
Schwingen hinten Alu und keinen hira
Sämtliche Umlenkungen für die Bremse weg
Die soll Seite ist Rohre 🤣 viele Rohre 🤷♂️
Was denkt ihr spare ich durch das weglassen insgesamt ? Was wiegen zb die kompletten Scheiben ? Sitzbank hinten usw
Und was bekomme ich wegen den Rohren dazu ?
Lg Lars
Ich würde behaupten, dass du da gar nicht so viel sparst, weil du haufen Rohr drin hast
Ich würde behaupten, dass du da gar nicht so viel sparst, weil du haufen Rohr drin hast
Hauptsache 41kg 😉
Motor mit mehr Hubraum einbauen. Größere Löcher = weniger Gewicht. ![]()
Alles anzeigenOki dann strebe ich 499 kg an 👍
Auf der haben Seite habe ich grob :
Dach weg
Hintere Sitzbank weg
Carbonsitze
8cm Karosse weg
Scheiben weg
Türen ausgeräumt
Alu kofferraumhaube
Schwingen hinten Alu und keinen hira
Sämtliche Umlenkungen für die Bremse weg
Die soll Seite ist Rohre 🤣 viele Rohre 🤷♂️
Was denkt ihr spare ich durch das weglassen insgesamt ? Was wiegen zb die kompletten Scheiben ? Sitzbank hinten usw
Und was bekomme ich wegen den Rohren dazu ?
Lg Lars
https://www.classicminidiy.com/archive/weights da kannste schauen :)
Ich habe bei meinem 84er GFK Front, GFK Heckdeckel, Alu Türhäute, Türen komplett leergeräumt (mit Rausflexen), Seiten und Heckscheibe Makrolon, Rücksitzbank rausgeschnitten, Seitentaschen hinten rausgeschnitten, Dämmung raus, 18L Alutank, einige Speedholes gebohrt, 1,8 Kilo Batterie, Heizung raus.
Dazu gekommen sind Sitzkonsolen, ein Käfig, einige Kabel, relativ schwere Sitze mit 12 Kg / Stück, einige Verstärkungsbleche, Stabis.
Am Ende lande ich bei 600 Kilo mit einem Sitz montiert. Die oben genannten Maßnahmen haben ca. 70 Kilo gebracht, davon wird der Großteil in den Türen, Scheiben und der Batterie stecken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!