Saisonkennzeichen

  • ich will baldigst meinen Mini auf Saison anmelden und würde doch gerne wissen,was Mutter Stadt im Schnitt für die Anmeldegebühren + Schilder Aufruft?!

  • Danke mein hamburger froind...Wie das Leipziger Amt aber so ist, erreichst du dort eher die Hausratte, als jemand der dir persönlich helfen kann :(

  • Fischtown=Bremerhaven..;)
    Schade, ich dachte Service ist etwas, was bei Euch noch gelebt wird, jedenfalls wurde ich in Magdeburg an der Supermarktkasse mal gefragt,ob mein Einkauf angenehm war..;)

  • Das mit dem Einkauf hat sich auch so in Leipzig gehalten (wollen ja dass du wieder kommst^^)...


    Ou da war es doch Bremerhaven..Naja..Wasser is Wasser ;)


    Es gab schon Tage da mussten Menschen aus dem Tiefschlaf geweckt werden, dass sie doch jetzt (doch noch) vom Amtstätigen empfangen werden...


    kein Scherz..alles schon erlebt :D

  • Hier mal ein Hamburger... :D


    Normalerweise kostet das bei uns knapp 27,- Verwaltungsgebühr und etwa 48 Stunden Wartezeit:D.
    Wird monetär teurer, wenn "umgekennzeichnet" werden muß ("H" paßt nicht mehr aufs alte Kennzeichen). Schilder müssen eh neu...:rolleyes:


    Nils
    edit: an den Schilderpreis erinner' ich mich nicht - schätze mal so 30,- (?)

  • Das traut sich hier zum Glück keiner...Bremerhaven hat schließlich in ganz Niedersachsen die höchste Arbeitslosenquote...

  • @Rodger: zumindest für den Schilderdienst ein Tipp - es lohnt sich, die olle Metalltreppe wieder hochzusteigen und zu dem Anbieter an der Ecke gegenüber zu gehen. Dabei sparste ein paar Euro... (konnte mit der Dame sogar noch verhandeln, da ich mit 4 Schildern ankam... hab pro Schild 10 Euro bezahlt)
    Hatte 2006 genügend (Warte)Zeit, mir Preisangebote geben zu lassen, die unten im Hof sind am teuersten. ;)


    Rechne mit rund 50 Euro für ein Auto inkl. Schilder.


    Falls Wunschkennzeichen: es gehen dann nur 6 Stellen (also L-* #### oder L-** ###), da für die Saison eine Stelle benötigt wird.

  • Zum Glück ziehen die Bremerhavener die niedersächsische Quote nicht mit runter ;)

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mir im Dezember hier in Bremen Saisonkennzeichen geholt... das Ummelden selbst war nicht so teuer - 20 EUR oder so? Dafür aber die Kennzeichen mit 38 Tacken oder sowas.
    Nur so mal als Anhaltspunkt.


    Und.... Jazzman: NIEDERSACHSEN?? NOCH gehört Bermerhaven doch wohl zur einzig wahren Hansestadt *duck und wech* :D:D

  • Hallo


    ich hab mir die Schilder bei Ebay gekauft
    6€ Schilder und ca 6€ Versand
    Wenn du morgens bis 10.00 uhr bestellst sind die am nächsten Tag da.
    2 mal gemacht , nie Probleme gehabt.


    Gruß Björn

  • Hallo


    ich hab mir die Schilder bei Ebay gekauft
    6€ Schilder und ca 6€ Versand
    Wenn du morgens bis 10.00 uhr bestellst sind die am nächsten Tag da.
    2 mal gemacht , nie Probleme gehabt.


    Gruß Björn


    Das wird doch aber umständlich: erst bekommst du die Nummer (falls umgekennzeichnet werden muß - ist ja der Fall, wenn man schon sieben Stellen auf dem alten Schild hat) von der Zulassungsstelle zugewiesen, damit nach Hause an den Rechner und ebay, dann kommen irgendwann die Schilder, und dann muß man nochmal auf die Zulassungsstelle, um die abstempeln zu lassen?

  • gibts z. B hier:
    http://www.kreis-coesfeld.de/3736geb.htm


    Die Gebühren stimmen genau mit denen bei uns in Wuppertal überein.
    Sollten also als "Planungsgrundlage" was taugen.


    Allerdings gibts bei uns nicht so eine tolle Übersicht;).


    Schilder kosten um die 20,00 €.


    Und in Wuppertal gibts trotz Saison auch "lange" Kennzeichen. Hab auf unserem Saison-Fahrzeug W-TK XXXX 4/10.
    Da passt dann aber wirklich NICHTS mehr drauf:):).

    Grüße aus dem bergischen Land
    Tom


    -----------------------------------------------------
    BMW 728i (83), BMW 735iA (84), BMW 728iA (98)


  • Und in Wuppertal gibts trotz Saison auch "lange" Kennzeichen.


    In Leipzig nicht - und weil ich als unwissender Bürger der Stadt die Dame am Schalter daher auch in Unwissenheit ließ, durfte ich gleich 2x treppauf-treppab :scream:

  • In Leipzig nicht - und weil ich als unwissender Bürger der Stadt die Dame am Schalter daher auch in Unwissenheit ließ, durfte ich gleich 2x treppauf-treppab :scream:


    Und ich mußte mich plötzlich und unerwartet von meinem alten Wunschkennzeichen trennen und mir innerhalb von 10 Minuten am Schalter ein neues ausdenken... (die Dame war aber nett und schaute bei jedem meiner geistigen Ergüsse gleich im Computer, ob das noch frei wär...) :rolleyes:

  • Und ich mußte mich plötzlich und unerwartet von meinem alten Wunschkennzeichen trennen und mir innerhalb von 10 Minuten am Schalter ein neues ausdenken...


    Wir sind immer gleich mit einer Liste voller Kennzeichenwünsche erschienen :D... (und es hat immer gleich mit dem 1. Wunsch geklappt!)

  • So..Ich war gestern aufm Amt...:eek:keine 5min habe ich gewartet bis ich dran war...Na hoi:eek::D


    Bezahlt habe ich 28,80€ Verwaltungsgebühr...Metalltreppe rauf und runter 25 Ocken für L-H **** 3/10 hingelegt und Summasurum bin ich jetzt 53,80€ ärmer, aber dafür wieder mit 16Volt, Nightfire-red untermalt, bestromt und muss ständig mit dem Grinsen kämpfen^^



    Mag sein, dass Viele mit 4/11er unterwegs sind, ich eröffne jetzt trotzdem die Saison:p

  • Wir sind immer gleich mit einer Liste voller Kennzeichenwünsche erschienen :D... (und es hat immer gleich mit dem 1. Wunsch geklappt!)


    Ich hatte ja schon eins, das ich behalten wollte, aber die hamm mir das ja ratzfatz "weggenommen"... :( Und dann, wo ich schon alles neu machen mußte, wollte ich ne Kombi, wo der Oppel mit reinpasst... (und L-MM 001 und L-MM 002 ging nich... - das hätte man schön mit dem Fuhrpark erweitern können)


    @Roger: schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!