Mini MK II für den Rennsport

  • du wilst ihn rostfrei machen ohne den hilfsrahmen draußen zu haben?


    oder machst du nur "offensichtliche" roststellen weg?


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • schöne Fliesen in der Scheune / Halle.


    taugen Fliesen für solch einen Bereich......Wagenheber, Hammer usw.
    nur aus Interesse weil ich auch am überlegen bin.....

  • schöne Fliesen in der Scheune / Halle.


    taugen Fliesen für solch einen Bereich......Wagenheber, Hammer usw.
    nur aus Interesse weil ich auch am überlegen bin.....


    Gibt spezielle Fliesen für solche Anwendung. Immerhin sind viele Kfz Werkstätten auch gefliest.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So nach laaaaaaaaannnnnngggggggggggeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr Pause,
    geht es jetzt endlich wieder weiter.


    Der Hilfsrahmen ist ausgebaut und Blank gemacht, die Radläufe sind ebenfalls Blank und mit Rostschutzfarbe besprüht.



  • Wieso machste den denn blank, wenn der so offensichtlich durch ist? Den ersetzt du doch hoffentlich. Dran rumbruzzeln würde ich nicht unbedingt. Der Gilb ist da ja richtig im Gebälk, das lohnt doch nicht. Geschweige denn, das das Rennsporttauglich ist...

  • Das ding macht ja riesen fortschritte :D


    Was hängt an dem hilfsrahmen nochmal dran ? Schwingen bremsen räder usw ?


    Da würde ich net wirklich so rummachen ;)

  • weiß nicht was ihr habt, das ding sieht im vergleich zu meinem ex doch subba aus:D





    nene lieber nen guten gebrauchten...

  • Das ding macht ja riesen fortschritte :D


    Was hängt an dem hilfsrahmen nochmal dran ? Schwingen bremsen räder usw ?


    Da würde ich net wirklich so rummachen ;)

    Vor Allem, wenn der so durch ist und der Gilb schon in den Hohlräumen steckt, und dann auch noch an den Punkten wo der Feder-Ballon sitzt usw. usw.

  • Der Rahmen wird geschweist und gesandstrahlt und kommt dann wieder rein. Ich fahr keine Hochgeschwindigkeitsrennen. Wenn es halt nich funktioniert kann man immernoch nen neuen rein machen, aber fürs erste langt der.


    Zitat

    Das ding macht ja riesen fortschritte


    Naja kam halt noch was anderes dazwischen....


    http://www.opel-hecktriebler-f…d&threadID=62611&pageNo=1

  • Mußt du selber wissen, soll nicht "klugscheiXXerig" sein, aber du weißt ja jetzt was das für eine Arbeit ist, den zu tauschen, das rechnet sich nun mal nicht, den zu reparieren anstatt nen neuen einzubauen. Vom sicherheitstechnischen her mal ganz zu schweigen.
    Das ist definitiv am falschen Ende gespart.
    Sind Badenser noch sparsamer als die Schwaben?? :D

  • Mußt du selber wissen, soll nicht "klugscheiXXerig" sein, aber du weißt ja jetzt was das für eine Arbeit ist, den zu tauschen, das rechnet sich nun mal nicht, den zu reparieren anstatt nen neuen einzubauen. Vom sicherheitstechnischen her mal ganz zu schweigen.
    Das ist definitiv am falschen Ende gespart.
    Sind Badenser noch sparsamer als die Schwaben?? :D


    ja das sieht man doch an mir bin total sparsam ;)


    nochmal zu dem rahmen zurück auch wenn du langsam fährst und dir da was reisst bist du voll gearscht ;) geh auf den schrott hol dir da eine bessere basis und passt ;)

  • Zitat

    Sind Badenser noch sparsamer als die Schwaben??


    NEIN!!! ;) Aber da ich Azubi bin, demnächst noch mein Führerschein zahlen muss, und auch noch ne rechnung vom Internat kommt, muss ich schon etwas aufs Geld schauen.
    Aber ich hör und schau mich mal um vielleicht gibts ja was gutes billiges.

  • Wenn man schweißen kann, es ordentlich macht und sich vor der Arbeit nicht scheut, ist der Rahmen problemlos zu reparieren. Warum sollte er anschließend dann nicht halten? Schaut euch den Rahmen von meinem schwarzen an, den habe ich komplett geschweißt und er sah um einiges schlechter aus!
    Weder beim ersten TÜV noch nach 20tkm beim eintragen der AHK (410kg gebremst) hat der TÜV ihn bemängelt. Ganz im Gegenteil. Bei meinem ersten Termin hat er ihn sehr genau begutachtet und nur gesagt Zitat: "Schön gemacht". Und ich fahre die Kiste jeden Tag über unsere Schlaglochautobahn ;)


    Es muss also nicht immer alles neu, nur sollte man sich darüber bewußt sein, dass es schlecht gemacht in die Hose gehen kann!
    Also jeder wie er es draufhat bzw. was für ihn günstiger kommt. Ich würde den Aufwand jederzeit wiederholen. Allerdings bin ich ja auch einer von denen, die Nachbaukotflügel... anpassen weil es sich für mich als Hobby immer rechnet.


    MfG Mirco

  • So der Hilfsrahmen ist geschweißt und an den wichtigsten Punkten verstärkt , mein Alter Herr kann ja mit der Blechnähmaschine umgehen und hat auch einen Schweißerschein , und im Gegensatz zu mir auch Erfahrung in dem was er tut .
    Er hat Verstärkungsbleche angefertigt und sauber angeschweißt .
    Kofferraumdeckel ist nun auch auf des maximale Erleichtert .
    Jetzt suche ich noch eine Bezgsadresse für Makrolonscheiben mit Prüfzeichen .
    Gruß Felix

  • So der Hilfsrahmen ist geschweißt und an den wichtigsten Punkten verstärkt , mein Alter Herr kann ja mit der Blechnähmaschine umgehen und hat auch einen Schweißerschein , und im Gegensatz zu mir auch Erfahrung in dem was er tut .
    Er hat Verstärkungsbleche angefertigt und sauber angeschweißt .
    Kofferraumdeckel ist nun auch auf des maximale Erleichtert .
    Jetzt suche ich noch eine Bezgsadresse für Makrolonscheiben mit Prüfzeichen .
    Gruß Felix


    in meiner garage liegen solche scheiben rum :D


    du musst nur immer feste hier lesen es tauchen immer mal wieder welche auf :)

  • Jetzt suche ich noch eine Bezgsadresse für Makrolonscheiben mit Prüfzeichen .
    Gruß Felix


    Versuch´s mal beim örtlichen Autoglaser (nein, nicht Carglas :rolleyes:)
    Viele fertigen Kunststoffscheiben aus zugelassenem Material nach Muster an und stempeln die dann auch mit den entsprechenden Zeichen.


    Andernfalls, wie Lars schon geschrieben hat, einfach mal unter "Teile gesucht" eine Anfrage einstellen.


    Gruß, Diddi

  • Hallo
    Danke für die Antworten , also wenn jemand noch welche hat , kann / darf er sich gerne mit mir in Verbindung setzen .
    Für den Berg Monza hat mein Alter Herr , die SCheiben selbst gemacht , sind zwar ohne Prüfzeichen aber das braucht er beim NAVC nicht .


    Da ich den Mini aber hauptsächlich bei DMSB Slaloms einsetzen werde ( gibt es hier in der Region mehrere ) brauche ich ein Prüfzeichen ....


    Ich hoffe das ich den Mini im September das 1. Mal einsetzen kann .


    PS : kennt ihr das http://www.abgefahren-magazin.de ? , da ist in der nächsten Ausgabe der Monza drin....


    Gruß Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!