Splint gebrochen

  • Zurück kommts auf jedenfall aber ich glaub halt kaum dass dann was besseres zu mir kommt wenn ichs einfach umtausche.

    Gruß Christoph

  • also ich hab schon genug "nachbau" gelenke verbaut, waren einwandfrei

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Denke aber dass dann ne ganze Ladung der Gelenke dann schrottig sein wird wenn 2 von 2 net gut sind.
    Die Dinger kommen ja scheinbar aus alle möglichen Ländern und Werken.
    Da kann ich dann die Qualitätsschwankungen schon verstehen.
    Wenn die schon keine Qualitätsprüfung machen könnten doch die Shops mal beim ein oder anderen Artikel nachgucken ob er auch ok ist.
    Verstehe ich mannchmal nicht so ganz, da mir sowas schon sehr sehr oft passiert ist.
    Jetzt aber nicht bei Mini teilen.

    Gruß Christoph

  • alle eingehenden waren zu prüfen ist je nach durchlaufmenge schwer bis unmöglich.
    die wenigsten händler kaufen eine handvoll teile die man noch genau inspizieren könnte. wenn da 50 gelenke kommen werden die gezählt und ggf mal stichprobenartig in den karton reingeguckt. weil da warten noch etliche bremsscheiben, kolben, lager, aufkleber, schlüsselanhänger und sonstwas für teile die gezählt, gesichtet und einsortiert werden wollen.
    von daher kann es gut sein das sich mal ein paar schlechte teile verbreiten.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Problem ist, ich hab das gefühl dass ich derjenige bin der immer das Gelumpe aussortiert:D.
    Von 10 Bestellungen ist minimum in einer was faul.
    Naja, das ist halt Pech...

    Gruß Christoph

  • Frag mal Veit, als der noch in Plüderhausen wohnhaft war, hatte der ähnliches Glück - ob das an der Region liegt? :p


    Hast du immer beim selben Händler bestellt oder ist das alles von einem einzigen Lieferanten?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Hast du immer beim selben Händler bestellt oder ist das alles von einem einzigen Lieferanten?


    Jetzt auf meine bestellten Mini Teile bezogen?
    Dann ja, alles vom Gleichen.
    Wenns ums Pech geht, da ist es so ziemlich egal:D.

    Gruß Christoph

  • Mir fällt da gerade noch was ein.
    Meine neuen Achsschenkelbolzen haben keine "Schmiernut".
    Kann mir vorstellen dass ohne solch eine Nut net abschmiert werden kann.
    Liegt ja dann schmatzend ohne Spiel an.
    Wie ist eurer Erfahrung damit?
    Denke schon dass son kleinen Anschliff nicht schaden würde.

    Gruß Christoph

  • ja ! musst selber eine reinmachen dann hast du aber nachbau genommen ? hatte ich bisher einmal bei genau einem !
    Anschließend schön einläppen7einschleifen dann hält das auch länger wie nen monat

  • also...ich würde..


    Zum Telefon greifen .. und den Händler anrufen !


    Wenn er "nix besseres" auf Lager hat .. reklamieren und den Händler wechseln..


    Ist er an einem dauerhaften Kunden interessiert.. wird er vielleicht einen Blick auf die Teile im Lager werfen und eine Lösung finden.


    PS: ich glaub ich hab dieses Jahr nicht ein fehlerhaftes Teil vom Mini Händler bekommen


    PPS: ich glaub ich hab dieses Jahr nicht ein Teil vom Mini Hänler bekommen :D


    PPPS: Ich glaub ich hab dieses Jahr bis auf Standreifen gegen Fahrreifen tauschen nicht am Mini geschaubt :eek:

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • :eek:
    Wie Nachbau?
    Ich hab Original bestellt.
    Steht Unipart drauf.
    So langsam wirds mir suspect.
    Glaube schon dass des passen wird.

    Gruß Christoph


  • PS: ich glaub ich hab dieses Jahr nicht ein fehlerhaftes Teil vom Mini Händler bekommen


    PPS: ich glaub ich hab dieses Jahr nicht ein Teil vom Mini Hänler bekommen :D


    PPPS: Ich glaub ich hab dieses Jahr bis auf Standreifen gegen Fahrreifen tauschen nicht am Mini geschaubt :eek:


    sag doch gleich daß du nicht gefahren bist ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • also...ich würde..


    Zum Telefon greifen .. und den Händler anrufen !


    Wenn er "nix besseres" auf Lager hat .. reklamieren und den Händler wechseln..


    Das mit dem Anrufen geht leider nicht überall. Mir wurde derletzt am Telefon gesagt, dass das nicht mehr Zeitgemaß sei und man heutzutage so etwas per eMail erledigt (von diversen Drohungen mit Anwalt etc. mal ganz zu Schweigen).
    Ich sehe das anders und will mit dem Händler sprechen können, entweder per Telefon oder persönlich. In meinen Augen geht Kundenservice nur auf dieser Schiene.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Das mit dem Anrufen geht leider nicht überall. Mir wurde derletzt am Telefon gesagt, dass das nicht mehr Zeitgemaß sei und man heutzutage so etwas per eMail erledigt (von diversen Drohungen mit Anwalt etc. mal ganz zu Schweigen).


    Hätte das ein Händler zu mir gesagt, wäre es das letzte mal gewesen, dass ich bei ihm bestellt hätte :eek:




    Ich sehe das anders und will mit dem Händler sprechen können, entweder per Telefon oder persönlich. In meinen Augen geht Kundenservice nur auf dieser Schiene.


    dietmar


    Das kann ich nur unterschreiben!!!


    Gruß, Diddi

  • Sind Teile von Unipart Originalteile?
    Gehört doch irgendwie zu Rover?

    Gruß Christoph

  • UNIPART ist sehr differenziert zu betrachten.


    'Früher'(als alles viel besser war ? Nein.) war UNIPART vertragsgemäß mit ROVER verbunden und die Packungen zierte ein 'ROVER recommended'. Damit war der Zulieferer/Anbieter UNIPART an die Qualitätsstandards für die Erstausrüstung gebunden.
    Seit das vorbei ist, muß genau darauf geachtet werden, was in einer Verpackung sich befindet, wo UNIPART draufsteht. Es kann nach wie vor das bekannt gute Material sein, aber eben auch 'irgendetwas'.


    So ist es zu verstehen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hätte das ein Händler zu mir gesagt, wäre es das letzte mal gewesen, dass ich bei ihm bestellt hätte :eek:


    full ack !
    deshalb kaufe ich nur dort wo ich auch anrufen kann bzw. muss ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Mit welchem Drehmoment ziehe ich die Schrauben von Nabe zu Bremsscheibe an?
    In meinem Werkstattbuch steht lauter Humbug drin der so garnich existiert.
    Bremsscheibe wird nicht einmal erwähnt.
    Nur Bremssattel an Nabe:confused:.
    Nach dem Buch dreht sich der Bremssattel;).
    Da steht 52Nm, solls das etwa sein?
    Selbes Problem bei den Achsschenkelbolzen Muttern, also die wo der Bolzen drin gelagert ist, 100Nm?
    Oder kann ich irgendwo kostenlos eine anständige Liste runterladen?
    Will nicht wegen jeder Mutter und Schraube fragen.

    Gruß Christoph


  • Oder kann ich irgendwo kostenlos eine anständige Liste runterladen?
    Will nicht wegen jeder Mutter und Schraube fragen.


    Tut´s die originale von Rover in deutsch :D
    Schick mir mal deine e-Mail Adresse per PN.
    Die PDF-Datei hat 45kb ;)


    Gruß, Diddi

  • Mache gerade Achsschenkelbolzen rein.
    Am unteren ist mir aufgefallen dass die mitgelieferte Feder ca 1/3 länger ist als die wo verbaut war.
    Das kann ja nicht sein oder?
    Sehe das so dass die Feder schon gespannt wird beim zudrehen aber da müsst ich ca 10mm zusammen dücken.
    Dieser kleine Teller muss schon in bis zum Anschlag runter?

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!