Grüßt ihr BMW Mini Fahrer?

  • .... ich grüß nur Leute , die ich kenne ....... und dabei ists egal " worin " die gerade sitzen .


    ;)

  • Komisch, wenn ich in D auf der Autbahn fahre werde ich immer von BMW Minis gegrüsst mit Blinken und Winken.
    Ansonsten grüßen sich ja nur die Oldiefahrer.
    In Österreich zeigen Sie mir immer wie stark sie sind und überholen mich dann mit stinkenden Audi- oder Japsen-Dieseln und schneiden mich sogar...obwohl ich ja ein Ö-Kennzeichen habe. Wenn die dann noch wüssten, dass ein Deutscher (:madgo:) im Mini sitzt....
    Weiss bis heute nicht was die reitet !

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • im leben nicht...;o)

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Also,


    generell grüße ich keine "NEW MINI Fahrer", die wissen doch nicht mal das unser Original dafür verantwortlich ist, dass sie einen BMW "Mini" fahren. Respekt ist angesagt, alter und Originalität vor keine Ahnung was... Dieses Auto hat nix mit Mini zu tun. Irgendwie sehen die uns auch nicht. Man könnte meinen die sind unter sich. Umso besser, dann bin ich mehr unter den Originalen. ggg
    Die haben es irgendwie nicht verdient gegrüßt zu werden. Und meist sitzen da so Schnösel drinne und mach ein auf individuell.
    Hatte auch Erfahrungen, wenn die halt neben mir fahren und auf "Augenhöhe" sind und sich blöde wundern, dass man da Platz hat und ich einfach aufs Gas trete und weg bin.
    Ich hab letztens einen BMW "Mini" an der Ampel überholt. Er stand bisschen weiter vorne und dann an ihm vorbei. Er hat mich dann mit seinem Gesichtsausdruck gegrüßt. :D


    Ich grüße euch... ;)

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Also,


    generell grüße ich keine "NEW MINI Fahrer", die wissen doch nicht mal das unser Original dafür verantwortlich ist, dass sie einen BMW "Mini" fahren. Respekt ist angesagt, alter und Originalität vor keine Ahnung was... Dieses Auto hat nix mit Mini zu tun. Irgendwie sehen die uns auch nicht. Man könnte meinen die sind unter sich. Umso besser, dann bin ich mehr unter den Originalen. ggg
    Die haben es irgendwie nicht verdient gegrüßt zu werden. Und meist sitzen da so Schnösel drinne und mach ein auf individuell.
    Hatte auch Erfahrungen, wenn die halt neben mir fahren und auf "Augenhöhe" sind und sich blöde wundern, dass man da Platz hat und ich einfach aufs Gas trete und weg bin.
    Ich hab letztens einen BMW "Mini" an der Ampel überholt. Er stand bisschen weiter vorne und dann an ihm vorbei. Er hat mich dann mit seinem Gesichtsausdruck gegrüßt. :D


    Ich grüße euch... ;)



    die meinng hör ich auch immer wieder... :(
    schade eig. denn die meisten new mini fahrer wissen sehr wohl woher der erfolg ihres auto kommt. und individuell sind sie auch...


    aber für manche gibts ja auch noch die d-mark :D

    Signatur

  • Also,


    das sind meine Erfahrungen. Die D-Mark will ich nicht wieder haben. Der Euro ist auch eine komplett neue Währung. Der "Neue BMW MINI" ist auch ein neues Auto. Also hat das eine mit dem anderem nix zu tun. Auf Basis des alten Minis sind diese neuen entstanden. Der Euro ist auch auf Basis der D-Mark entstanden, bzw. auf Deutschland. Dennoch kann man D-Mark und Euro nicht vergleichen. Das ist was ganz anderes.


    Also wer den neuen Mini, also ein anderes Auto fährt, soll dabei bleiben. Mit unseren Minis hat das alles nix zu tun, in jeder Hinsicht.


    Angleichen kann man sich immer, aber vergleichen nimmer.


    Das meine Meinung.


    Grüße euch Minis...

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Der Euro ist auch eine komplett neue Währung. Der "Neue BMW MINI" ist auch ein neues Auto. Also hat das eine mit dem anderem nix zu tun. Auf Basis des alten Minis sind diese neuen entstanden. Der Euro ist auch auf Basis der D-Mark entstanden, bzw. auf Deutschland. Dennoch kann man D-Mark und Euro nicht vergleichen. Das ist was ganz anderes.


    Mini - Auto.
    MINI - Auto.


    D-Mark - Währung.
    Euro - Währung.


    Unterschied? :confused:


    Zum Thema vergleichen: man kann ALLES miteinander vergleichen ;)
    --> http://improbable.com/airchive…/v1i3/air-1-3-apples.html


    Macht aber auch nix, denn mir gehen die BMW-Fahrer grad am ArxxX vorbei. Genau wie Opelfahrer. Und VW-Fahrer. Und Audi-Fahrer. Und Mercedes-Fahrer. Und Renault-Fahrer. Und.... So weiter... ;)

  • Hey,


    Opel und VW sind auch Autos... :rolleyes: Aber egal... Ich mein nur, Mini bleibt Mini.


    Da gibt es keine Modellreihen. Wissen doch alle, selbst in seiner Entwicklung hat er sich nicht viel verändert. Selbst der Trappi ist einzigartig, auch wenn ein neues Modell kommen soll. Die, werden niemals was mit einem neuen Modell zu tun haben, geschweige denn sich damit auseinandersetzen.


    Deshalb grüße ich die neuen Minifahrer nie im Leben. Aus, Ende... Es ist was ganz anderes. Ja es noch ein Auto, aber ein komplett Anderes.


    Grüße

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • aus sicht eines NEW MINI fahres:


    ich grüße alles was MINI heißt. ob neu oder alt. Denn, was BMW mit MINI gemacht hat oder nicht, interessiert mich wahrscheinlich genau sowenig wie alle anderen bmw-mini fahrer. wir fahren nur ein auto was uns gefällt. :) und uns gefallen auch die alten minis. deswegen kauf ich mir auch einen.


    auf einem stammtisch letzte woche habe ich mir mal erklären lassen wie diese abneigung zu stande kommt bzw. gekommen ist. und ich kann es verstehen.


    aber aus wirtschaftlicher sicht war es in den letzten jahren BMWs beste entscheidung.


    also nehmts locker, die bmw mini fahrer meinen es nur nett ;)

    Signatur

  • ist ja nichts gegen die Leute...aber manche hatten z.b. Websites und BMW hat hier sehr hart agiert und Leute abgemahnt usw. die schon länger mit Mini zu tun hatten als BMW...da ist man halt nicht grad dem Auto gegenüber Positiv gesinnt und wenn man dann angesprochen wird ey ich hab auch nen Cooper S ist man halt ein wenig genervt:p...in England ist das ja alles kein Problem....abgesehen davon binn ich schon New Mini gefahren und fands bescheiden gut es war nur der mit 90ps oder so aber da ging gar nichts...Straßenlage auch net besonders und dann erst dieser Schwülstige Tacho in der Mitte....en Bekannter hatte mal en Cabrio geliehen und kam dann erstmal hier vorbei um rauszubekommen wie das Verdeck aufgeht:D
    Gruß Piet
    PS: Love and Peace;)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Ach jetzt fängt das ja auch wieder an ab Freitag ....:D


    Huhu !!!!


    Jep und das ist auch guuuuutttttt so.Freu mich total darauf. Bin letztens bei jemanden im BMW-Mini mitgefahren. Tja, es wird nie mein Ding mich damit zu anzufreunden :headshk: Ich grüße sie N I C H T sondern gucke nur schön nach vorne.


    Gruß
    Katja

  • Huhu !!!!


    Jep und das ist auch guuuuutttttt so.Freu mich total darauf. Bin letztens bei jemanden im BMW-Mini mitgefahren. Tja, es wird nie mein Ding mich damit zu anzufreunden :headshk: Ich grüße sie N I C H T sondern gucke nur schön nach vorne.


    Gruß
    Katja


    Hoffentllich wirst du nicht wieder beim Tanken angesprochen von einer BINI-
    Fahrerin ;)
    Habe schon alles versucht, aber sie lässt sich nicht davon abbringen:headshk:

  • Ich wurde bisher öfter von netten New-MINI Ladies gegrüßt, hab mich darüber gefreut und selbstverständlich nett zurück gegrüßt.
    Man kann oft erkennen wer im New-MINI sitzt.
    Damit meine ich, ob der oder die Fahrer Spaß an Ihrem Auto haben.


    Und genau hier ist der Punkt.
    Ein New- MINI Fan ist mir genauso lieb wie ein Original-MINI Fan.
    Ein dusseliger New-MINI Fahrer ist mir genauso zuwider wie ein dusseliger Original-MINI Fahrer.


    Gruß
    bernieg.

  • Ich selbst Grüße nur wenn der im Big Mini anfängt und selbst da nur wenn ich der Meinung bin das Gesicht ist sympatisch, von mir aus selbst nicht

    Zeiten ändern sich..... zeiten ändern dich :rolleyes:
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!


    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
    durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
    genau wie ich es tat.
    Und DANN kannst Du urteilen...

  • Wenn mich ein neuer Mini Fahrer oder Fahrein grüßt, grüß ich zurück, ich fang aber nicht an zu grüßen. Das ist wie mit Ommas. Grüßt man Ommas grüßen sie auch zurück, aber ne Omma wird Dir auch nicht einfach so zuwinken. Das hat mit Respekt zu tun.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!