Reifenweichmacher

  • Da meine Reifen von 1997 sind und nix mehr taugen, aber kein Geld für einen Satz neue A539 da ist:


    Taugt Reifenweichmacher was ?


    Hat jemand damit Erfahrung ?


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Erfahrung habe ich damit keine, aber ich habe gelesen, dass, wenn die Reifen schon ausgehärtet sind, das nicht helfen soll.


    Ist wohl ein Produkt aus dem Rennsport, um kurzfristig mehr Grip zu erzeugen...

  • Ja, sofort auf den Müll damit! du gefährdest Dich selbst und andere. :headshk:
    Wenn Reifen verglast sind wird es lebensgefährlich - habe das selbst erlebt mit Winterreifen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hab dir noch einen satz reifen für lau nur einer ist nix ;)


    Aber damit kannste wieder rennerle fahren ;)

  • ich kenn nur den...."gib Kitt".. der die Reifen so weich macht dass sie


    ganz weich und mit beißendem Geruch verschwinden......:D












































    GIIIIIIIIIEEEEEBBBBBB GUMMMMMMMMIIIIIIIIIIIII:D:thumpsup:

  • Buale, sooo weit biste doch davon auch nimmer weg ;) ...


    Wie wäre es einfach mit Mini wegstellen für dieses Jahr, Geld ansammeln und nächstes Jahr dann richtig, als dieses Jahr nur so halb verzwungen ... :rolleyes::rolleyes:


    Musste ich auch lernen, nicht alles geht immer und sofort ... ;)

  • Frei nach HowLowDieter: warm fahren und weich machen!


    Nicht weich genug? Mehr Stoff geben! :D


  • Müsste eigentlich schon etwas bringen, jedoch ist das gegen das Reglement, dass alle mit den gleichen Reifen fahren.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Müsste eigentlich schon etwas bringen, jedoch ist das gegen das Reglement, dass alle mit den gleichen Reifen fahren.


    Naja, im Prinzip stimm ich Dir zu.
    Ich glaub allerding nicht, dass die damit besser werden als neue.
    Könnten aber etwas besser werden als die jetzigen.
    Und A510 dürfte ich laut Reglement eh nicht drauf haben, nur A539 usw usf.


    Würde aber vor der nächsten Möglichkeit eh nicht reichen, muss man mehrere Tage einwirken lassen...


    Und eigentlich hab ich hier auch nichts über den Einsatzzweck geschrieben ;)


    Naja, denke war keine gute Idee hier zu fragen.


    Ich hol mir mal Chips und Cola... :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Und eigentlich hab ich hier auch nichts über den Einsatzzweck geschrieben ;)


    Ist doch klar, du wolltest mit deinem hyperperformanten Gruppe-1 Renner bei den Nitrolympics antreten :eek:


    Weitermachen....

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich weiß wie es geht, da gibts ein einfaches Hausmittel.


    A............re drauf, über Nacht Frischhaltefolie drum und gut.


    Sollte für mindestens einen Lauf reichen.:D:D:D:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Bmeisensäuräh? :D


    Is jetzt nur die Frage, wie man ne Hore AgroAmeisen auf vier Reifen bekommt?:p
    Chips schon alle?

  • Reifenweichmacher dient zur aufwärm Phase der Reifen.
    Man Unterscheidet zwischen Weichmacher und einem "Reifenkleber".
    Der Weichmacher dringt in den Reifen ein macht ihn weich, wobei er dann seine Innere Stabilität verlieren kann.Dies ist oft bei Straßenreifen so. Reifenkleber wird oft im Motorsport für die Einführungsrunde verwendet. Diesen Pinselt man auf den Reifen und der erhöht wiederrum die aufheizgeschwindigkeit, da der Reifen sofort Grip bietet. Nach 3-5km ist dieser jedoch vollkommen weg und nicht mehr auf dem Gummi nachweisbar, außer man hat etwas falsch gemacht. Ich selbst hab mit beiden Sacher erfahrung im Kartsport gemacht. Beides eine Tolle Sache nur würde ich eher den Kleber nehmen. Obwohl du eher den Weichmacher bräuchtest.Aber lass die Sache mit den Reifen sein. Ist einfach zu gefährlich.

  • Das "weichmachen" von Straßenreifen kann leider auch nicht über deren ungenügende Karkasse hinwegtrösten.
    Ich schwenke jetzt auch auf Semislicks um.
    Dank meines allerliebsten Tüvprüfers, der mir jetzt noch größere Reifen eingetragen hat und Dank meines Reifensponsors fahr ich die Dinger jetzt für umsonst.:D:D:D:D



    Hab eben noch schnell meine neuen Verbreiterungen gelackt, damit das auch alles überdacht ist.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Das "weichmachen" von Straßenreifen kann leider auch nicht über deren ungenügende Karkasse hinwegtrösten.
    Ich schwenke jetzt auch auf Semislicks um.
    Dank meines allerliebsten Tüvprüfers, der mir jetzt noch größere Reifen eingetragen hat und Dank meines Reifensponsors fahr ich die Dinger jetzt für umsonst.:D:D:D:D



    Hab eben noch schnell meine neuen Verbreiterungen gelackt, damit das auch alles überdacht ist.


    Also noch mal 10sec schneller in der grünen Hölle ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!