huhu vom Niederrhein

  • hallöchen,


    ich bin die Mel, 29 und hoffe ab Samstag besitzerin eines mini Mk II ...


    mir wird von allen Seiten abgeraten dieses "werkstattauto" zu kaufen...


    mit welchen Folgekosten muss ich denn so ungefähr rechnen?? der kleine ht nur eine roststelle (offentsichliche) am Führungslauf der Windschutzscheibe....


    vielen Dank für die Antw...
    lg dat Mel:D

  • hi mel,
    am besten du nimmst einen mini-kenner mit. wo wohnst du??
    ohne einen experten kann man ganz schön auf den hintern fallen.
    aus so einem bisserl rost kann sich event. eine komplett restauration rausstellen. kann, muss nicht!!
    gruß,
    turi

  • oha..... ich hab keinen mini profi zur hand...mein mann hat nen defender....der is och 10 jahre alt....


    und nu??


    lg

  • da gibts es genug mini-kenner. wart mal ab, da meldet sich bestimmt einer aus dem forum. oder schau mal hier. vielleicht ist da jemand aus deiner nähe;)

  • Dann nehmt euch am besten die Kaufberatung für Minis ausgedruckt mit... ;)


    Der Mini ist ein äußerst pflegeintensives Auto (ganz wichtig: Rostvorsorge!), leider haben das viele Verkäufer oft vernachlässigt.


    Kann dein Mann schweißen?

  • das auto ist von einem restaurationsbetrieb...die werten oldtimer auf u er hat den wagen seiner frau gekauft...die wollte unbedingt nen mini haben....sie hat sich jetzt aber für ein anderes auto entschieden u er will den jetzt wieder verkaufen...


    ne garantie gibts natürlich nicht....er sagte aber direkt das die rostelle noch gemacht wird...

  • der kleine wird bei uns in der garage stehen der landy passt nicht rein....ja mein mann kann schwißen der bastelt jetzt schon seit 4 mon an seinem defender rum...ich weiß nur nich ob er dann noch bock hat an meinem zwerg rumzu basteln...

  • das auto ist von einem restaurationsbetrieb......


    Hat nichts zu sagen:rolleyes:


    Wie heisst der Betrieb? Machen die hauptsächlich Engländer?


    Das mit "für seine Frau.... pipapo............" naja:rolleyes:


    Sollte doch lieber jemand mit der sich mit "restaurierten" Minis auskennt. Zumal bei so einem Mini der Preis ja nicht im unteren Niveau angesetzt sein wird.

  • ja das gerede kenn ich....man darf ja nich alles glauben....


    ich hab gerade mal auf der liste geschaut u schreib gleich mal ne mail an einen aus krefeld...


    menno , jetzt weiß ich gar nich mehr was ich machen soll...ich hab keine lust beschissen zu werden u die katze im sack zu kaufen....


    schaut ma das is er...( oder soll es werden)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1
    e

  • ja sieht auf den bildern gut aus. wenn sich da keine überraschung mit rost ergeben sollte: toller mini:thumpsup:


    denke dran: der mini tacho geht nur bis 100.000km. die 64.000km könnten eventuell 164.000 sein. auf jeden fall nachfragen, ob der mini auch im winter gefahren wurde.

  • ...auf JEDEN FALL jemanden mitnehmen, der die neuralgischen Punkte kennt! Der Mann soll gleich mitkommen und sich überlegen, ob er das machen möchte und hin bekommt.


    Da gibt es immer mehr zu tun, als es zunächst den Anschein hat.


    VG
    Ralf

  • dank euch.....


    dann werd ich jetzt ma nen profi ausfindig machen...damit ich laaange freude hab an dem kleinen....

  • wünsch dir viel erfolg und viel viel freude mit dem kleinen, wenns es klappen sollte:thumpsup:

  • Jap, der is schick für ne Lady!


    Wünsche Dir , datdat so alles klappt, wie´s Dir vorstellst!


    LG,Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Wann Genau am Wochende, wollt Ihr euch den Wagen den Anschauen. Würde Mich Bereit Erklären Mir das Ganze mal Anzusehen.Wohne ja Eh auf "Halben" Wege Zwischen Viersen und Voerde.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hallo....


    Na da hat sich ja schon fachkundige Hilfe angeboten... Dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen....


    Zu dem Angebot, wenn sich nix gravierendes findet, ist es meiner Meinung nach fair, sieht sehr gut aus der Kleine.
    Wenn er es dann werden sollte, lies dich bitte in das Thema ein, vorallem was die regelmäßige Wartung angeht. Wenn´s immer gemacht wird ist es kein großer Aufwand, wenn nicht kann es schnell teuer werden. Es ist ein Irrglaube das ein Mini nicht Altagstauglich ist, nur sollte man immer etwas Zeit in die Wartung investieren.... Ganz wichtig, Ölwechsel alle 5.000km!!!!
    Und ganz wichtig, lass ihn mit Mike Sanders Fett, oder vergleichbarem, Hohlraumkonservieren, dann hast du auf Jahre sehr viel Spaß an dem Mini....


    Ich drück die Daumen das auch der Kenner den Daumen hebt bei der Besichtigung.....:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo,


    ich will den Mini nicht schlechtreden, aber schau ihn dir genau an. Der Kotflügel links und das Dreiecksblech sind wahrscheinlich schon einmal lackiert worden. Warum sollte sonst der Zierstreifen fehlen? Wenn sich die Werkstatt mit Restaurationen beschäftigt, warum wurde der Streifen nicht ersetzt?

  • Ich glaube, jemand hat die Streifen bewusst entfernt. Bei dem weißen Dach und den Minilites müsste er auch hinten das Cooper Logo und die weißen Streifen auf der Haube haben.
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!