Mini mit "H" Zulassung

  • Moin Mini`s..
    Nachdem ich vor ca. 2w. eine Auktion beobachtet habe wo hir ein Mini mit "H" Zulassung verkauft wurde, und sich das ganze um 3000€ handelte.. bin ich am ueberlegen ob ich zu meinem Cabrio mir noch ein zweiten hinstelle den ich dann als "Altagsauto" nutzen moechte!
    Da ich mit dem Cabrio ja nicht bei Regen fahren kann;-) Möchte"
    Glaube aber das mein Preis-Leistungs wünsche nicht passen ! (um die 3t€)
    Haette am liebsten einen Mini mit Re.Lenkung "H" kenzeichen mindestens Zustand "3" das ich auch das "H" kenzeichen wieder bekomme!
    Ansonsten habe ich keine grossen Wuensche.. Grosse "Rostprobleme" an den schwellern sollte er allerdings nicht haben.. so kleinigkeiten sind kein problem,hat meiner jetzt auch :) wird nach und nach Beseitieg :)


    Waere suppi, wenn ihr mich mal aufwecken koenntet.. Ob das moeglich ist, oder in welchem Preisbereich sich das handeln wuerde...!
    Der mini muesste nicht um die Ecke sein,für einen schoenen Mini, fahre ich auch gern wieder Quer durch "D" :) Meinen jetziegen Schatz habe ich auch aus dem tiefsten "Bayern"
    Suche nicht dringend.. moechte mich gern Informieren,und wenn jemand ein Schmuckstueck hat.. gern gern :)


    Gruesse
    Björn

  • Moin Minifahrer a.D.
    Danke für deinen Beitrag :) 2 jahre.. ahm.. solange wollte ich dann et. doch nicht suchen :)
    Wie meinst du das mit den Versicherungsbedingungen?
    Habe noch nicht mit der Versicherung gesprochen ;)

  • Moin Minifahrer a.D.
    Danke für deinen Beitrag :) 2 jahre.. ahm.. solange wollte ich dann et. doch nicht suchen :)
    Wie meinst du das mit den Versicherungsbedingungen?
    Habe noch nicht mit der Versicherung gesprochen ;)


    Das heisst das du ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen nicht für den Altagsbetrieb nutzen darfst.
    Erklär mal deiner Versicherzûng wieso du morgens um halb 7 in Arbeitsklamotten nen Unfall hattest.... Dann wird die Versicherung garantiert nix zahlen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat der Allianz:


    "Alltagsfahrzeug (Pkw) steht für den Versicherungsnehmer für den täglichen Gebrauch zur Verfügung."


    Edit: Oder wie Guido es sagt.


    Nichts verwechseln Jungs...


    H-Kennzeichen ist eine Steuererleichterung mit einem pauschalen Steuersatz von 190 Euro im Jahr.
    Eine Oldtimerversicherung benötigt nicht zwingend ein H-Kennzeichen.
    Das heißt man kann sehr wohl ein Auto auf H-anmelden, aber normal versichern. Das eine ist die Versicherung, dass andere das Kennzeichen. Nur wenige Oldtimerversicherungen setzen das H zwingend voraus.
    Hier in Dortmund ist ein ganzes Rudel Volvo Amazonen mit H (auch wegen Umweltzonenschwachsinn) im Alltag unterwegs.


    Grüße,


    Stefan

  • Eine Oldi-Versicherung für ein H-Kennzeichen ist wesentlich günstiger. Damit ist man dann aber an die Begrenzungen, z.B. Kilometer gebunden. Was bei dem Mini-Tacho aber kein Problem sein dürfte.
    Ansonsten, klar, kannst H-Kennzeichen fahren, aber normal versichern, ohne Einschränkungen. Wird beim Mini egal sein, das Problem ist bei teuren Oldtimern, z. B. Corvette C2 Split-Window. Die kriegste bei keiner normalen Versicherung günstig, wenn überhaupt, versichert, OCC macht das aber schon.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Moin Jungs,
    Warum H kenzeichen ?
    -Steuererleichterung,
    -Umweltzone,
    -Versicherung.. und vorallem da ich gern einen Mini Oldi haette.. !
    Ich warte auch schon drauf das endlich das "Weckselkenzeichen" kommt denn dann kommen noch 2..3 Minis in meine noch nicht bestehende Sammlung aber das wird noch dauern ** :-/...


    Mal von der Versicherung/Steuer/Umweltsache wieder bissel abzudriften.. wie sieht denn das Preislich aus, mit meinen vorstellungen ??
    gruesse
    Björn

  • ??? ALLIANZ, Stand vor ca. 2 Jahren...


    Da war der 83iger MINI für Töchterlein angedacht...aufgrund des Alters von 25 jahren und älter wäre der MINI ind Oldtimer-Klasse pauschal eingestuft worden.


    Gezielt wurde nach Einschränkungen gefragt. Keine! Auch jüngster Fahrer unter 23 Lebenjahren -selbst diese Regelung wäre aussen vor gewesen.


    Ansonsten spiele ich mit dem H-Gedanken wegen der ab 2011 in Mainz angedachten Feinstaub-Zonen. Steuerersparnis beim 1000er ist ja nicht so das Ding. Versicherungsersparnis wäre aktuell grob 200,- EUR!


    Auch wichtig: H-Kennzeichen nicht mit "07er-Oldtimer-Kennzeichen" verwechseln, da gibt es generell Einschränkungen


    Gruß René

  • Das heisst das du ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen nicht für den Altagsbetrieb nutzen darfst.
    Erklär mal deiner Versicherzûng wieso du morgens um halb 7 in Arbeitsklamotten nen Unfall hattest.... Dann wird die Versicherung garantiert nix zahlen....


    so nicht ganz richtig ;) du darfst das nur nicht alltäglich machen. aber wenn du mal mit der ksite einkaufen gehst oder auch zur arbeit bist, kein problem :D

  • ... bei mir war das bei occ (oldie car cover - http://www.occ.ch/) km-mäßig begrenzt auf ich glaube 6000 km pro jahr. das finde ich für einen oldie, auch altagsoldie schon recht viel. dann ist es ******egal, ob man morgens um 7:00 auf dem weg zur arbeit einen unfall hat oder sonst irgendwann. hat die versicherung nicht zu interessieren, wann man sein "automobiles kulturgut" bewegt. man mußte allerdings einen "alltagswagen" nachweisen - haste ja, das cabrio.
    preislich solltest du mir deiner preisvorstellung fündig werden, erwarte dann aber keinen perfekten wagen.
    gruß marc

  • ... bei mir war das bei occ (oldie car cover - http://www.occ.ch/) km-mäßig begrenzt auf ich glaube 6000 km pro jahr. das finde ich für einen oldie, auch altagsoldie schon recht viel. dann ist es ******egal, ob man morgens um 7:00 auf dem weg zur arbeit einen unfall hat oder sonst irgendwann. hat die versicherung nicht zu interessieren, wann man sein "automobiles kulturgut" bewegt. man mußte allerdings einen "alltagswagen" nachweisen - haste ja, das cabrio.
    preislich solltest du mir deiner preisvorstellung fündig werden, erwarte dann aber keinen perfekten wagen.
    gruß marc



    ??? 6000 KM im Jahr viel??? auf dem Trip war ich auch.


    Die ALLIANZ (da ist Töchterleins Renner versichert) bietet nach KM gestaffelte Tarife an...Trotz Fahranfänger, kaum größere Strecken und Ausfall wegen langesamen Schraubens und Nichtnutzung bei ScheiXX Wetter wurden die im ersten jahr locker geknackt...


    Gruß René

  • Ich habe ein bisschen mitgelesen und ihr verwechselt das H-Kennzeichen mit dem 07-Oldtimer Kennzeichen.


    Zitat

    Ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen soll der Pflege des "kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" dienen. Anders als beim roten 07er Kennzeichen, gibt es hier keine weiteren Beschränkungen bei der Nutzung.

  • Ich habe ein bisschen mitgelesen und ihr verwechselt das H-Kennzeichen mit dem 07-Oldtimer Kennzeichen.



    siehe auch Beitrag #10 letzter Absatz...kommt hier bzw. allgemein öfter vor.


    Gruß aus Mainz


    René

  • Ich habe ein bisschen mitgelesen und ihr verwechselt das H-Kennzeichen mit dem 07-Oldtimer Kennzeichen.


    ja glaub ich auch das da was verwechselt wird. Mit H darf man alles nur muß man auch ein Alltagsfahrzeug (auch wenn man das nie fährt) besitzen.
    Das mit der Kilometerbeschränkung gibts auch bei Alltagsfahrzeugen und kann ja angepasst werden.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Suche immer noch nach einem Mini mit "H" Zulassung :) ?? ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!