Mini IG Saar

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Gabor und ich wohne in Rehlingen-Siersburg. Ich habe eine Mini Flame Red, 998ccm Vergaser, Bj.1991. Ich hätte mal eine Frage, gibt es eventuell ein Werkstatt im Saarland, wo man Mini reparieren lassen kann? Falls nicht, dann ist einer im Forum angemeldet, der mir für 1-2 Bierchen ein bisschen helfen kann/will? Meine Mini hat bisschen Ölverlust :headshk:, und bräuchte einen erfahrenen Schrauber. Hab schon viele Stelle geprüft, aber den wirklichen Fehler noch nicht gefunden.


    Ich möchte mich für mein fehlerhaftes Deutsch entschuldigen, ich komme aus Ungarn :smile:


    Gabor

  • Hallo Gabor,
    erst mal herzlich willkommen hier!
    Dein Deutsch ist Super!


    Eine spezielle Miniwerkstatt gibt es im Saarland nicht, die Minifahrer sind alle "Selbstversorger/Schrauber" hier.
    Äußerer Ölverlust, da gibt´s normalerweise nicht all zu viele Stellen am Mini.
    Unten fängt es an mit dem Simmerring an der Schaltstange, dann kommen die beiden Simmerringe am Differentialausgang der Antriebswellen. Als nächstes
    der Simmerring am Steuerkettendeckel,oder ein krummer Deckel der nicht mehr richtig dichtet. Weiter oben ist es dann die Ventildeckeldichtung und die zwei Gummiringe unter der Verschraubung des Ventildeckels.
    Das sind alles Dichtungen die irgendwann den Geist aufgeben und ungerne gewechselt werden, weil zeitaufwendig.
    Am besten den Motor mal richtig sauber waschen und dann fahren und genau schauen wo das Öl her kommt :rolleyes:
    Wenn es dir nach Homburg nicht zu weit ist, kannst du hier gerne mal vorbeischauen, und wir gucken dann gemeinsam.


    Grüße


    Leo.


  • Beim 1000er gibt es da noch die beiden Stößeldeckel die manchmal gar nicht dicht werden wollen. Die hast Du vergessen. :redface:

  • Hallo Gabor und herzlich willkommen hier bei uns.


    Das Klassik Centrum von Herrn Zimmer in Uchtelfangen kann ich die empfehlen wenn du doch eine Werkstatt ran lassen willst oder musst.
    An sonsten haben Leo und Michael schon die wichtigen Stellen aufgezählt.


    Gruss


    Oli

  • Hi Gabor willkommen! Stand der Mini letztens im Freibad Ensdorf? Das war aber ein 1300 Vergaser Cooper? Wenn du Hilfe brauchst melde dich. Ich bin aus Wallerfangen.


    Steven

  • Hallo,
    geh mal zur BMW ( glaube Scheurer und Bender) in St. Ingbert. Die können meines Wissens evtl. noch SPI und MPI auslesen und evtl einstellen.
    Zumindest konnten sie das vor fünf Jahren noch.
    Ohne Microcheck oder Testbook ist da wohl nichts zu machen.

  • Jep,


    meist wenn ein Trupp zu den IMM´s fährt.
    Sonst mit dem Ein oder Anderen per Telefon.


    Grüße
    Leo.

  • Hallo
    ich brauche ein, wenn geht komplettes, Haubenschloss also Schlossplatte mit Feder Haubenpinn mit Feder und Kontermutter. Am wichtigsten ist die Schlossplatte, Version von aussen zu öffnen.
    Kann mir jemand aushelfen?
    Leo.

  • Ich brauche eine Windschutzscheibe für nen 1990 er Mayfair. Hat von euch jemand eine übrig? und was kost?
    Grüße


    Leo.

  • Hallo zusammen!


    Mein mehrmonatiges Projekt neigt sich dem Ende zu und mein Kleiner kann bald wieder auf die Straße.


    Da ich in den vergangenen Wochen hier im Forum immer wieder über Saarländer gestolpert bin, wollte ich mal hören, ob hier auch Leute sind, die an mehr oder weniger spontanen (Kennenlern-)Treffen Interesse haben?


    Völlig informell und zwanglos nach dem Motto «kommenden Samstag scheint die Sonne, lasst uns doch auf dem Parkplatz xy im Grünen treffen, wer ist dabei?» (nur ein Beispiel).


    Jeder, der Zeit und Lust hat, bringt was mit und dann werden bei einem (alkoholfreien) Bierchen die Schätze gegenseitig inspiziert, gefachsimpelt, gerätscht und dummgeschwätzt.


    Wenn ihr das auch nett fändet und ein paar potenziell Interessierte zusammenkommen, würde ich uns einen Mailverteiler auf die Beine stellen.


    Minimalistische Grüße


    Philip.


  • Ich wäre dabei :thumbs_up:

    Sehr schön! Auch HOT hat schon grundsätzliches Interesse bekundet. Wenn Du mir Deine Mail-Adresse zukommen lässt, dann notiere ich sie schonmal für eine etwaige Verteiler-Einladungsmail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!