Preis SPI

  • Hallo, habe mir einen mini zugelegt und hätte geren von euch gewusst was ihr für diesen gezahlt hättet.
    1992 spi
    11000 km runter
    Bremse vorne muss erneuert werden und hinten die radbremszylinder.


    durchrostungen li und re im fußraum und im kofferraum ist das blecht schon stark angegriffen, nicht zu vergessen der scheibenragmen vorne hat zwei kleine stellen rost.


    lacktechnisch ist er 1a und der komplette vorderwagen wurde vor 12 monaten schon restauriert mit neue.


    zur innenausstattung:


    holzamaturen und teilkunstledersitze in schwarz (sehr guter zustand)
    roter teppich und schwarze türpappen


    umbauten:


    -Also klar zu erkennen alufelgen mit 175 50 r13 drauf (noch sehr gut)
    -Edelstahl auspuffanlage von Basdruck
    -K&N sportluftfilter
    -Kotflügelverbreiterungen.
    -neue stosstangen



    hier der link


    http://www.bilder-hochladen.net/files/h004-1-jpg.html



    will nur wissen ob ich gut gepokert habe!


    vielen dank schonmal.

  • der Mini hat also Durchrostungen, und Rost am Scheibenrahmen ist aber gleichzeitig Technisch und auch vom Lack her 1a:confused:.
    Die vordere Achse wurde auch schon mal (vor EINEM JAHR!) überholt-sprich in Stand gesetzt. Der Austausch von normalen Verschleissteilen gilt wohl kaum als Restauration. Wenn du Pech hast ist davon nach einem Jahr schon wieder einiges fällig-muss restauriert werden.
    Das Foto ist völlig nichtssagend.
    Also welche Glaskugel möchtest du??
    Und Grundsätzlich nein,du hast zu viel bezahlt.
    Hoffe du kannst jetzt noch gut schlafen.
    Gruss Ulf

  • Ohne zu wissen, wie der Mini ausschaut.
    Der Vorderbau wurde vor einem Jahr neu gemacht, der Scheibenrahmen aber nicht => spricht für sparsame Reperatur => Der Vorderbau wird nicht lange halten.
    Bodenbleche sind durch und der Kofferraum auch. :(


    => Das ist ein Restaurationsobjekt


    Mein persönliches Fazit:
    für 500€ war es ein Schnäppchen
    für 1000€ ein fairer Preis
    für 1500€ der heutige Standartpreis für sowas und alles was darüber bezahlt wurde einfach zu teuer.

  • Seh ich auch so.
    Die "Vorderwagenrestauration" war für die Katz wenn nicht auch der Scheibenrahmen mitgemacht wurde.
    Entweder war das ein Unfall oder hatte optische Gründe.
    Da macht man doch normalerweise erstmal die tragenden Teile ( Unterboden/Schweller).


    Bleiben noch die Fragen


    53 oder 63 PS ?
    Breite Reifen und Bastuck eingetragen ?
    TüV ?


    Unter Berücksichtigung der Anbauteile (Felgen/Auspuff/ Innenausstattung)
    1000 bis 1500 Euro.
    Dabei ist die Frage ob du alle Schäden wirklich schon gefunden hast.
    (Rost /Schwingellager / Motor OK / Bremsen + Scheiben/ Motor und Hilfsrahmenlagerung / Lenkung / Elektrik usw)


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...und der hintere Hilfsrahmen ist auch noch durchgerostet? Dafür brauchst du doch den neuen,oder? Hast schonmal 200€ zuviel bezahlt.
    11000km? Tippfehler oder glaubst das im Ernst?!? :eek:
    Wieviel Vorbesitzer? 3, dann 111000km, mehr als 5, dann eher 211000km...
    Was ist mit Vorderwagen gemeint? Ich vertsteh darunter, Kotflügel, Maske, Haube... Hilfsrahmen zähle ich nicht dazu.
    Nur die Bremse ist zu machen? Naja, Federelemente rundum kommen wohl dazu bei Bj. 92, macht nochmal 200€ die du zuviel bezahlt hast. Radlager, weil die durch die breiten Reifen und den bestimmt jungen Fahrer ruiniert sind. Mangels Pflege sind die Bodenbleche durch, bestimmt nicht das Einzige, was vernachlässigt wurde. Schwingenlager, Radaufhängungen, alle Gummiteile der Hilfsrahmen, etc.pp


    Ansonsten hast du ja schon Preise genannt bekommen ;)


    PS: Nein, du hast zuviel bezahlt, ohne zu wissen, was du bezahlt hast :D

  • ...
    PS: Nein, du hast zuviel bezahlt, ohne zu wissen, was du bezahlt hast :D


    Sehe ich auch so, denn er hat sich seit der Preisangabe nicht mehr gemeldet, obwohl er im Forum war...
    Ich befürchte er hat viel zuviel bezahlt....:(
    Ich hoffe für Dich, es stand nicht mehr, als ne zwei vorne....:soupson:

  • Was soll das ganze?? Man macht sich doch vorher schlau, jetzt is doch eh zu spät! oder will uns da einer neidisch machen??
    Apropos Neid: mein letzter mini hat 500€ gekostet und rennt wie sau.:thumpsup:


    musste aber bisschen reinstecken hab die rechnungen gleich vernichtet sonst hätt ich jetzt ne Ex- Frau....:confused:

  • Ich glaube jeder hier im Forum hat schonmal zu viel für einen Mini bezahlt.
    Wenn ich sehe für wieviel € fahrtüchtige, weitaus weniger rostige Corsas beispielsweise verkauft werden, können einem schon die Tränen kommen.
    Okay, schlechter Vergleich mit dem Corso, aber aus technischer Sicht korrekt ;)

  • Achso, eigendlich rede ich nicht mit Leuten die es nicht nötig haben ihr Profil auszufüllen, muss ja keiner Adresse und Hausnummer angeben, aber ungefähre Wohngegend wäre schon nett.


    Sorry, is meine Meinung


    mit rostigen Grüßen Andreas

  • Da sach ich nur 5er BMW von meinem Kumpel aus den 90ern Leder 6 Zylinder Schnick und Schnack 1600€ Läuft und Läuft...


    Und Ich Depp geb mich mit diesen Rostzwergen ab:madgo:


    und weniger Steuern bezahlt der auch noch!!


    Ich sags mal so: Mini ist Hobby oder Weltanschaung, und allemal besser als die Kohle (nur)zu versaufen. (Ausgenommen Braunschweig 50% Teile 50% .....)


    Wenn er meint Er hat nen Schäppchen, dann lasst ihm doch seine Freude:thumpsup:


    Wenns keins war sehn wir uns bald in der Bucht...


    Jedem das Seine


    Andreas

  • Um mal etwas zum Thema zurückzukommen, der Mini wird seit 10 Jahren nicht mehr gebaut, in so Fern sind die Zeiten eines getüvten Minis für 500€ vorbei ( man muss es einfach so sehen ). Wenn man im öffentlichen Markt einen solchen kauft, ( den Jackpot Scheunenfund möchte ich außen vor lassen ) hat man mindestens 1500 - 2000 € hinzulegen. Diejenigen, die einen verkaufen wären schon blöd ihn unter Wert zu verkaufen da der Preis mittel und langfristig bei entsprechender Pflege nicht sinken wird.
    Und abgesehen davon, was kosten Radlager, Bremsen etc. Der BMW-Fahrer hat mit Sicherheit da keinen Materialpreis von 200€...
    Dennoch wenn er Glück gehabt hat hat er den Mini für 1000 bekommen, wenn er Pech hatte für 2000. Das wichtigste sind einfach Motor, Getriebe und die Hilfsrahmen, alles andere wenn es nur optische Kleinigkeiten sind ( Scheibenrahmen, Kofferraumboden ) geht doch kaum ins Geld.
    Für einen voll restaurierten zahlt man mindestens 5-6tsd. Und zu diesem Verhältnis muss der Mini stehen was der Beitragsersteller wohl nur selber weiß, da das Foto wie schon gemerkt wurde, nicht sehr aufschlussreich ist.


    Es gibt nicht umsonst Leute, die Ihr Geld nicht in AKtien, sondern Autos anlegen ;). Auch wenn die Preishöhe mit Sicherheit keine Bäum ausreißt, dennoch ist dieser Zinszuwachst auch beim Mini zu erahnen.
    In diesem Sinne, auch ein zu teuer eingekaufter wird sich irgendwann rechnen, die einen früher, die anderen später.

    Stefan

  • oder will uns da einer neidisch machen??
    Apropos Neid: mein letzter mini hat 500€ gekostet und rennt wie sau.:thumpsup:


    Da kann ich drunter, da kann ich drunter! :D Aber ich willj a niemanden neidisch machen... trotzdem:
    Vor 2 1/2 Monaten hier aus dem Forum: Klickmich 93er SPI, fahrbereit, ohne zu pokern für 400Tacken, k.A. warum den keiner außer mir wollte, sonst schrein hier soviele immer nach billigen Minis... :confused:

  • war das der mini der bei autoscout stand? Der hatte aber keine spiegel und blinker... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!