Wird es im Forum immer langweiliger ?

  • ich find es nicht schlimm, dass alles wieder und wieder kommt.


    Ich denke nur daran, als ich neu im Forum war. Da habe ich auch gerne die Suchfunktion übersehen :cool:


    Und ich denke das Forum sollte doch auch dafür da sein, Mini-neulingen einen Einstieg in die Minifangemeinde zu geben. Ansonsten gibt es irgendwann niemanden mehr, der Mini fährt....

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Es ging ja auch nicht an die " Neulinge" sondern das es z Zt sehr ruhig geworden ist für die "Alten".




    Nun, ob Suchfunktion oder ned, denke schon das es ein besonderes Forum ist,
    auch in der Umgehensweise. ( auch wenn es manchmal für einige etwas grober rüber kommt als es gemeint ist.... sind ja auch manche die schon fast 20 Jahre
    kennen ;) )



    LG

  • Wem hier langweilig ist, dem ist nicht mehr zu helfen..


    Geht mal ins Italo-Youngtimer Forum....


    Inno-Uwe
    DAS ist Langweilig !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wem hier langweilig ist, dem ist nicht mehr zu helfen..


    Geht mal ins Italo-Youngtimer Forum....


    Inno-Uwe
    DAS ist Langweilig !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Scheinen ja dann gut zu laufen die Dinger...:D
    Vllt doch noch mal nen HF Integrale kaufen...:D:D

  • mach et...auf Hilfe aus dem Forum brauchste aber nich hoffen...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo ihr Mini Forums Leser ,
    Ich lese jetzt schon ziemlich lange die meisten Sachen die geschrieben werden un muss leider für mich feststellen das es immer wieder das gleiche gibt und wirklich neues kann ich wenig entdecken :(


    Geht das nur mir gerade so ?


    Grüssle Lars


    Jaein .


    Minifahrer , die keinem Club angeschlossen sind , suchen im Netz und finden dieses Forum . Oft sind Diese gar nicht mit den Funktionen der Foren vertraut , oder finden bei der Suche 10 % Input und 90 % Smal Talk .


    Bei der Größe dieses Forum läßt sich das nicht vermeiden und nachträglich auch nicht mehr beheben . Da haben neue und kleinere Foren es einfacher ;) .


    Auch die Art und Weise , wie hier manchmal auf Fragen geantwortet wird , hält bestimmt Einige davon ab , Ihre Projekte zu posten , oder zu beschreiben ( was ich für meinen Teil voll und ganz verstehen kann ) .


    Das größte Problem seh ich aber in der Gruppenbildung und der Forenweisheit . Wird etwas oft genug wiederholt , schleicht es sich als " scheinbare " Wahrheit ein . Wird Diese dann von " Anhängern " oft genug wiederholt ergibt sich ein Status , der nicht der Wahrheit entspricht .


    Beispiele :


    " Bei 10 Zoll brauchen die Radkästen nicht ausgeschnitten werden "


    " Ohne Testbook geht gar nix "


    " Nur originale Bleche verwenden "


    " RC 40 ist der optimale Auspuff "


    usw usw usw


    Aber was will man da machen ? Sollen jetzt die Mods die technischen Beiträge alle kontrollieren , oder den Smal Talk unterbinden ?


    ... da hätten die Jungs aber ne Menge Arbeit .


    Jedes Forum wird aus einem gewissen Grund gestartet und die Schwerpunkte liegen dabei äußerst unterschiedlich . Bei großen Foren wirds dann natürlich schwer , auf Alles zu achten und zu sortieren .


    Ein optimales 100 % Forum gibts nicht und wirds auch nicht geben ... selbst das Wiki hat Fehler über Fehler . Es wird doch nur " das eigene Wissen " eingestellt , ohne Prüfung auf Richtigkeit .


    Langweilig ist es hier nie ... man muß nur wissen , wo man hier lesen muß :thumpsup:


    ... sagte ich langweilig ? ;)



  • ..stimmt...


    Gerade unter Motoren mir so aufgefallen... 286er Nockenwelle... wo er die her hat??? Und funzt nicht???


    Gruß aus Mainz


    René


  • Moin Lars,


    neulich fiel mir ein ganzer Stapel Mini Mags aus den 90ern in die Hände (von Ausgabe 1 an) und was muss ich feststellen, die einzigen Unterschiede zum heutigen Mag ist, dass die Anzeigen in Farbe gedruckt sind und die Händler nun www-Adressen haben :rolleyes: ;)


    Produkte damals bereits wohl zu über 90% auf heutigem Stand :rolleyes:


    Aber andererseits erwartet wohl keiner mehr wirklich innovative Produkte für ein Auto, dass konstruktionstechnisch auf dem Stand von Anfang der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts stehen geblieben ist


    Und genauso ist es hier im Forum, es gibt wenig interesanntes Neues (Deine Bastelgeschichte, UMC, Restaurationsberichte) und der Rest ist eben Business as usual ;), aber eben oft ganz amüsant zu lesen.


    Als Jäger und Sammler (und auch für den Fall des plötzlichen Besitzerwechsel des Forum ;)) habe ich meine private Sammlung an Best-Of und bin damit immer bestens gefahren.


    Zusammengefasst fehlt für mich somit eine Zeile in der Abstimmleiste, "es gibt wenig neues, aber immer wieder nett hier mit zu lesen" oder ähnlich ;)

  • ... und was mir in den letzten Monaten auch auffällt, ist die fehlende Kinderstube bei dem einen oder anderen im Bezug auf auf Bitte und Danke in PNs. Da wird nach Unterlagen (Cabrioumbau ;)) wie ABEs, Gutachten etc. gefragt, ich verschicke mehrere Anhänge per Email und die Jungs halten nicht einmal ein Danke für notwendig ...


    There goes da neighborhood? :rolleyes::rolleyes:

  • ... und was mir in den letzten Monaten auch auffällt, ist die fehlende Kinderstube bei dem einen oder anderen im Bezug auf auf Bitte und Danke in PNs. Da wird nach Unterlagen (Cabrioumbau ;)) wie ABEs, Gutachten etc. gefragt, ich verschicke mehrere Anhänge per Email und die Jungs halten nicht einmal ein Danke für notwendig ...


    There goes da neighborhood? :rolleyes::rolleyes:


    Genau.



    Und von mir kriegst Du immer noch nen Malzgetränk zum Dank....:thumpsup:

  • ... und was mir in den letzten Monaten auch auffällt, ist die fehlende Kinderstube bei dem einen oder anderen im Bezug auf auf Bitte und Danke in PNs.


    Das ist aber leider nicht nur hier der Fall:(
    Selbst der tägliche Umgang mit unseren Lehrlingen läßt mich immer
    wieder erschrecken und da kennt man sich persönlich.
    Das ist hier ja nicht immer der Fall ist und die gelernte Höflichkeit verschwindet
    vielleicht in den Weiten des www?!
    Das soll keine Entschuldigung sein, eher eine mögliche Erklärung...


    LG Sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!