Hallo!
Und zwar blockieren schlagartig meine Hinterräder wenn ich die Handbremse ziehe. Es knallt und Chaka.
Das Problem tritt in etwas auch auf wenn ich die ersten Bremsungen durchführe nach dem Losfahren. Dort aber nicht so abrupt. Aber die Hinterräder reagieren äußerst empfindlich auf Bremsungen und blockieren ziemlich schnell. Knallt aber nicht so laut. Nach 2-3 Bremsungen ist das weg und bremst völlig normal. Gestern ist mir die Idee gekommen, dass es evtl mit dem Benutzen der Handbremse (zum Abstellen) zu tun haben könnte, kam aber noch nicht zum Testen (Wetter). Das er quasi die Handbremse nicht richtig löst und die vorgespannt ist (allerdings nur ne Theorie).
Das Problem fing an als ich ihn mal in die Werkstatt bringen musste (Radbremszylinder wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln), da ich noch Beläge liegen hatte, hab ich sie auch gleich mitgegeben. Danach hat immer beim leicht Bremsen die HA Blockiert.
Fehler gesucht: Feder(n) verbogen (ich vermute beim Einhaken in der Werkstatt)
Danach war das Problem beim normal bremsen weg, aber Handbremsproblem besteht weiterhin.
Neu ist jetzt: Radbremszylinder, Beläge, Federn (quasi alles)
Das Problem mit der Handbremse tritt immer auf, also auch wenn er "warmgebremst" ist.
Ist relativ viel, aber ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
MfG Markus