E10 Kraftstoff?????

  • Wie kam die Sache mit der Zugabe von 2T-Öl eigentlich zustande?


    das ist eigentlich n ganz alter trick. auch als "obenöl" bekannt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ja, Obenöl kenne ich auch, aber woher nehmen wir die Gewissheit, dass es die korrosive Wirkung von Ethanol hemmt?

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Ja, Obenöl kenne ich auch, aber woher nehmen wir die Gewissheit, dass es die korrosive Wirkung von Ethanol hemmt?


    nirgendwo her. ich nehm sogar an das es dadrauf keinen einfluß hat.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • *g* na dann ist ja gut. Ich werde dann jedenfalls nichts mit Obenöl tricksen und meinen Austin schädigen, bis es belastbare Erkenntnisse gibt.Soviel mehr kostet Super 98 auch nicht, wenn man nicht gerade bei der Marke mit der Muschel tankt. Interessieren tut mich das Ganze aber schon, da ich E10 an sich für eine gute Sache halte. WENN, ja wenn, die Vorgaben eingehalten werden, wonach der Alkohol aus nachwachsenden Rohstoffen und nicht zu Lasten von Nahrungsmitteln gewonnen wird. Sonst wird es Augenwischerei.


    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Zitat

    wonach der Alkohol aus nachwachsenden Rohstoffen und nicht zu Lasten von Nahrungsmitteln gewonnen wird. Sonst wird es Augenwischerei.


    und genau das ist es doch.... Augenwischerrei... Wir holzen lieber Wälder, damit wir platz haben für den Anbau des Zuckerrohrs.... :headshk:

  • ...was im Moment eine Behauptung ist, für die der Beweis zu erbringen wäre.

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • ...was im Moment eine Behauptung ist, für die der Beweis zu erbringen wäre.


    Wobei, wenn der Beweis erbracht ist, die Waldflächen (Regenwald) bereits abgeholzt sind...


    ...denn darauf haben die "Großkopferten" die das in der EU durchgedrückt haben, in Südamerika keinen Einfluss ;)


    Gruß, Diddi

  • Nicht überall wo Bio draufsteht ist auch Bio drin ;)


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • ...was im Moment eine Behauptung ist, für die der Beweis zu erbringen wäre.


    ein beweis ist brasilien, zb. da wird immer mehr regenwald abgeholzt um zuckerrohr anzubauen und die verarbeitenden fabriken hinzustellen.


    in anderen ländern siehts ähnlich aus, nur mit ölpalmen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat

    Interessieren tut mich das Ganze aber schon, da ich E10 an sich für eine gute Sache halte. WENN, ja wenn, die Vorgaben eingehalten werden, wonach der Alkohol aus nachwachsenden Rohstoffen und nicht zu Lasten von Nahrungsmitteln gewonnen wird. Sonst wird es Augenwischerei.


    Öko, Öko üüber aaahalles... :rolleyes:


    Bedenklich, bedenklich, in jeglicher Hinsicht..weil's vor allem gar nicht Öko ist.


    Negative Energiebilanz (mehr Energie rein, als nachher raus kommt)...hurra hurra... :soupson:


    Eigentlich hilft nur Wegziehen.


  • Recht hast Du..;)
    Aber wohin?
    In den Regenwald? Was vom lokalen Aufschwung in der Holzindustrie mitnehmen?:D:D:D

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen eine echt intresnten Bericht gesehn. Der ging darum was mit unserer Nahrungsanbau nutzung zu tun hat. In Amerika zum Beispiel wird viel Korn angebaut welches dann für viel Geld nach z.B. Bollywood verkauft wird, was denn dort ansäßigen bauern das Leben so schwer macht das die für ein paar Taler das Zeug wieder in den westen verkaufen. Der Reiche wird immer Reicher und der Arme immer Ärmer. Aber Sorry da läuft doch was verkehrt oder. Der bauer kann von dem Geld was er verdient seine Familie nicht mehr ernähren und der groß Bauer in Amerika verkauft sein Zeug für nen Haufen Kohle an den Indischen Staat, da ja seine Bauern nicht mehr zu stande kommen.....??? das ist Logig meine Damen und Herren.
    Und ÖKO ist nicht immer von vorteil... Ja das hat einer zu meinen Eltern gesagt. Denn die wollten was für die Umwelt tun. Eine Solaranlage aufs Dach, und der gute Mann vom Denkmalschutz meinte nur....NEIN... auf ein Altes bauernhaus im Altstadt Kern darf eine solche Einrichtung nicht montiert werden.WAS SOLL DAS DENN?????
    Naturschutz JA, aber nicht HIER....


    Gruß
    Martin
    der mit seinem großen kein E10 braucht....der fährt Diesel und nennt sich Landy (mein Dicker)

  • und in europa wird so viel milch und fleisch (teile davon die hier keiner haben will) produziert, und subventioniert, was dann nach afrika geht zu preisen zu denen vor ort nichts produziert werden kann. und so ist der bauer da auch nicht lebensfähig.
    man könnte absicht vermuten ...

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • und in europa wird so viel milch und fleisch (teile davon die hier keiner haben will) produziert, und subventioniert, was dann nach afrika geht zu preisen zu denen vor ort nichts produziert werden kann. und so ist der bauer da auch nicht lebensfähig.
    man könnte absicht vermuten ...


    Wir müssten ja sonst die Entsorgung unserer Überschüsse bezahlen...

  • Wir müssten ja sonst die Entsorgung unserer Überschüsse bezahlen...


    Dann produziert man eben mal weniger, würd einigen Fresssäcken hier mal ganz gut tun...:soupson:

  • Dann produziert man eben mal weniger, würd einigen Fresssäcken hier mal ganz gut tun...:soupson:


    erzähl das mal dem verbraucher. immerhin erwartet der auch kurz vor ladenschluß noch volle regale.


    wäre wohl ein argument für 24 stunden öffnungszeiten ..... ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • erzähl das mal dem verbraucher. immerhin erwartet der auch kurz vor ladenschluß noch volle regale.


    wäre wohl ein argument für 24 stunden öffnungszeiten ..... ;)


    Ich habe mittlerweile Paranoia vor diesen ganzen riesigen Lebensmittelverramschern...wer braucht 20verschiedene Sorten Chips, 35 verschiedene Sorten Mehl, 80 verschiedene Sorten Dosenfraß, 150 verschiedene Marmeladen....
    Meine Frau schimpft schon immer mit mir, aber ich hasse einkaufen...

  • Dann produziert man eben mal weniger, würd einigen Fresssäcken hier mal ganz gut tun...:soupson:


    Dann stirbt Afrika aus, weil die nicht genug für ihre Bevölkerung produzieren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!