Reisegeschwindigkeit

  • Tzz, Angeber...


    Ich werd sicher mit meinem Mini nicht über die 130km/h kommen! :) Und dafür ist er mir auch zu Schade um Ihn auf der Autobahn zu quälen...


    dann wird das nix mit dem gemeinsam zur imm 2011 fahren :eastgrin:
    Mein 1000er Schaffte bei TBB aud der 81 bergab mit Anlauf und Dauerfollgas 147 km/h laut navi

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • dann wird das nix mit dem gemeinsam zur imm 2011 fahren :eastgrin:
    Mein 1000er Schaffte bei TBB aud der 81 bergab mit Anlauf und Dauerfollgas 147 km/h laut navi


    genau die stelle :D


    weißte noch wie meine gummis aussahen :D


    der schock sitzt heute noch :D

  • mir ham die 180 schon gereicht :D


    vor allem, nachdem ist danach die porösen verbindungen vom hira gesehen hab :rolleyes:


    :D


    Echt?Alu wird porös?:D:D

  • Echt?Alu wird porös?:D:D



    :scream:


    :D


    waren noch die orginalen vom spi drin und die sind schön weich :D

  • Sehr komfortabel..:D:D


    aber erschreckend, wenn man sie mit der hand zerbröseln kann :eek:

  • jip du hattest glück das dein Hira nicht ohne Auto weitergefahren ist;):D
    aber beim Mini gilt halt Loch an Loch hält doch:thumpsup:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • jip du hattest glück das dein Hira nicht ohne Auto weitergefahren ist;):D
    aber beim Mini gilt halt Loch an Loch hält doch:thumpsup:


    die domschrauben sind bis heute noch ausgeleiert ...


    muss ich mcih endlich mal dran machen :rolleyes:

  • Also liebe Minifahrer, ich glaube ihr überfordert da gerade den Daniel_Dany.
    Der junge Mann ist gerade mal 18 Jahre und stolz auf seinen Mini, der im Übrigen genau so alt ist. Er hat ein Thema eröffnet und zwei mal einen Beitrag dazu. Nun wird er erschlagen von Wissenden. Sein Vater wird wohl nicht ohne Grund 125km/h vorgeschlagen haben. Was glaubt ihr wie ich Angst hatte als mein Sohn mit 18 allein losfuhr. Zudem kann man bei unsern Spassautos nicht von Sicherheitspaket sprechen. Also schlage ich vor, lassen wir ihn mal in aller Ruhe seinen Mini erforschen und hoffen das immer ein Glücksengel bei ihm ist.


    PS.gebt ihm lieber Tipps, wie er das Ding beherschen kann und bei was er sich nicht überschätzen darf bei der Fahrt mit einem Rover Mini.


    Ein Vater

  • * räusper *


    ja, gefährlich wars.


    bin eh der meinung, daß fahranfänger nicht schneller wie 120 fahren sollten ...


    im mini schon 3x nicht.


    mitm mini kann man viel machen, aber auch schnell rausfleigen ...

  • Er soll sich einfach langsam herantasten, der Grad zwischen geht noch und geht nicht mehr ist seeeehr schmal!


    * geradeaus schnell fahren kann jeder, aber mit dem mini macht das
    kurvenfahren viel mehr spaß, aber das sollte man auch können *


    Also junger Mann: be carefully:)


    Gruß P-B-M

  • vor allem im gegensatz zu einem modernen auto.
    hier ist der grenzbereich breit ausgelegt...


    bei meiner 2. fahrt mit mini hätt ich ihn trotz langjähriger fahrpraxis schier in ein anderes auto gesetzt ...

  • Mal abgesehen von den rechtlichen (Haftpflicht) Folgen, sollte ein Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von x km/h über der angegeben Hochstgeschwindigkeit verunfallen, hören sich viele Kommentare an, als würden 15-Jährige versuchen ein Moped von 45 auf 55 km/h aufzumotzen.
    :headshk:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Mal ehrlich jeder der schonmal bei ca 200 in einem mini gesessen hat will das gar nicht mehr ;)


    130 ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit ob im 4 oder 5 Gang schneller brauch ich zum reisen nicht .


    Das Minifahrwerk bekommt man gut so eingestellt, dass 200-210 sehr angenehm möglich sind. Alles mit vernünftigen Komponenten und keinen Übertriebenen Felgen/Spurplatten.


    Auch 2 Stunden lang mit 210 ist kein Thema.


    220 geht auch noch, darüber hinaus geht dank WC Wert eh nicht mehr viel.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hallo,


    wer willden schon schneller als 130 fahren ist doch voll öde. Bin früher einen 750ie BMW gefahren. Ja ganz toll 200-250 auf der linken Spur, und 5 km weiter haben mich die anderen wieder überholt weil ich im Stau stand. Heute mit dem Mini und aber auch mit dem Defender ist eine schöne Geschwindigkeit von 130 sehr angenehm. Mann sieht was und kömmt völlig Entspannt am Zielort an.
    Rasen kann jeder aber Genießen nur Profis.


    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    wer willden schon schneller als 130 fahren ist doch voll öde. Bin früher einen 750ie BMW gefahren. Ja ganz toll 200-250 auf der linken Spur, und 5 km weiter haben mich die anderen wieder überholt weil ich im Stau stand. Heute mit dem Mini und aber auch mit dem Defender ist eine schöne Geschwindigkeit von 130 sehr angenehm. Mann sieht was und kömmt völlig Entspannt am Zielort an.
    Rasen kann jeder aber Genießen nur Profis.


    Gruß
    Martin


    Sorry - völlig sinnfrei! (weil 100% subjektiv bewertend)

  • Zitat von saitam11

    PS.gebt ihm lieber Tipps, wie er das Ding beherschen kann und bei was er sich nicht überschätzen darf bei der Fahrt mit einem Rover Mini.


    Ein Vater


    Fahrsicherheitstraining beim ADAC zum 19. Geburtstag.... :thumpsup:

  • Zitat von Veit

    220 geht auch noch, darüber hinaus geht dank WC Wert eh nicht mehr viel.


    WC Wert? Kommt dann irgendwann der Angssch!ss durch? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!