Gibt es eigentlich auch noch Jugendliche mit Stil?

  • mit einer Rostlaube ist man nunmal nicht gesellschaftsfähig
    :D


    Ohne "Rostlaube" allerdings auch nicht automatisch...
    Hängt halt davon ab in welcher gesellschaftlichen Umgebung man sich seinen Mitteln und Wertevorstellungen entsprechend positionieren muss / kann / will.
    Wenn ein 22 jähriger Kleinkrimineller aus einem sozialen Brennpunkt-Stadtteil meint einen neuen M6 fahren zu müssen, werde ich mich bestimmt nicht gesellschaftlich mit ihm messen wollen ;)

  • Zitat

    Wenn ein 22 jähriger Kleinkrimineller aus einem sozialen Brennpunkt-Stadtteil meint einen neuen M6 fahren zu müssen, werde ich mich bestimmt nicht gesellschaftlich mit ihm messen wollen


    Unter seines gleichen funktioniert es aber prächtigst. ;)


    Aber auch im Berufsleben eines ehrlichen Handelsvertreters.
    Fahr mal mit einem Ami-V8 vor. Der Auftrag ist dir sicher.....verweigert.
    Mit einem Mercedes E63 AMG hat man da bessere Chancen. Obwohl's die gleiche Saufkuh ist.


    Kommt die Putzfrau mit einem Benz daher wundert man sich ebenfalls.


    Kommt der neue Chef mit dem Polo daher, ebenso.... jung, dynamisch, erfolglos.


    Autos machen Leute. Hier mehr als anderswo.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Ist man dann schizophren wenn man zwei Autos hat?:D

    Gruß Christoph

  • Da ist was dran...........


    Freund von mir hatte einen Manta 400, wahrlich was besonderes, aber beim Aufträge akquirieren war das nicht gerade förderlich:rolleyes:.


    Er hat sich dann einen Lotus Omega zugelegt, damit ging es zumindest besser:D:D.


    Gruß


    Rüdiger

  • Das ist aber typisch für Deutschland.
    Dabei sollte man niemals die Leute nach ihrem aussehen oder
    nach ihrem materiellen Stand beurteilen.




    " Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten "

  • Zitat

    Freund von mir hatte einen Manta 400, wahrlich was besonderes, aber beim Aufträge akquirieren war das nicht gerade förderlich.


    Er hat sich dann einen Lotus Omega zugelegt, damit ging es zumindest besser.


    Wäre er mein Lieferant, müsste er mich mit dem i400 fahren lassen, um den Auftrag zu bekommen ;)


    Ich muß mir aber auch genau überlegen mit welchem Auto ich zu wem fahre.


    Zitat

    Ist man dann schizophren wenn man zwei Autos hat?


    Wie? Nur 2? Ich würde eher sagen arm dran... :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • jaaa der Ford Focus von mami und Papi gesponsort. Das ist ja nichtmal so schlimm aber der Spruch "kauf dir was besseres" geht ja garnicht. "besser" ist relativ, der Focus ist für einen Rentner mit Hüftbeschwerden zum ein/aussteigen sicher was besseres :D


    Solche Leute wie du da in deinem 1. Beitrag beschreibst sind einfach nicht fähing sich zu Artikulieren, dass sie auf einem Gymnasium sind heisst meistens auch nichts. Ich Persönlich würde den Umgang mit solchen leuten ganz und gar Ignorieren, -sprich zu der Hand denn das gesicht hört nicht zu-


    und gegenüber solchen kann ich Persönlich für mich sagen "JA" -ich bin etwas besseres und daher habe ich es garnicht nötig auf solch eine Konversation einzugehen! Er denkt ja er wär was besseres da er KEINEN Mini fährt sonder was "anständiges". Und dann nichtmal in der lage den Ölstand zu Kontrollieren!

  • Nicht alles gelesen, da sehr viel und in der Quintessenz ohnehin rein der persönlichen Weltanschauung unterworfen.


    Der Ursprungsgedanke und damit die Frage ist aber bedeutend genug, um sich damit zu beschäftigen.


    In diesem Zusammenhang ist eine weitere gesellschaftliche Tendenz bedeutend und zu oben genannter Attitüde beisteuernd.


    Kardinal Ratzinger, als er noch Kardinal war und noch nicht ein Benedikt, hat einmal eine gute Formulierung gefunden. Auch wenn seine Person und Haltung als solche durchaus kritisch zu beurteilen ist, in diesem Punkt hat er Recht.


    Er schrieb vor Jahren, daß die Menschheit (zumindestens in Mitteleuropa und Nordamerika)nicht mehr in einer Welt der Werte, sondern in einer Welt der Präsentationen lebe.


    Entsprechend hätte der (virtuell oder anders) präsentierte (= vermeintliche) Wert eine größere Bedeutung , als es der tatsächliche Wert hat, der nicht mehr wahrgeommen wird.


    Ein bedenkeswerter Aspekt.


    Und im Übrigen ist die Beschäftigung mit einem rostigen Hobby und selbsterworbenem Eigentum gewiß nichts Schlechtes.
    Untermauerung des eigenen Statusses mittels von Dritten finanzierter Dinge ist ein Stellvertreterstatus ohne eigenen Wert und Bestand.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • sooo da ich mir nicht sicher war wo ichs posten soll und keinen extra thread aufmachen wollte schmeiß ichs mal hier rein:

    Zitat

    Fahrspaßmäßig liegt definitv der "neue" Mini vorne, weil kurzer Radstand, kleiner Wendekreis, sportliches Fahrwerk und richtig viel Leistung auf wenig Gewicht. Und das bekommst du mit 'nem alten Mini definitv nicht hin


    kann mir das jemand erklären? der werte herr ist 20 soweit ich weiß und müsste doch eigentlich n bisschen verstand haben. ich mein er hat soweit ich das verstanden hab einen mini cooper s cabrio jcw, wusste keine daten wie leistung, gewicht, geschweige denn woher der mini seinen namen hat und tätigt eine solche aussage.
    entschuldigt meine aufregung aber könnt ihr mir das erklären?

  • Haben keine ( Lebens ) Erfahrung aber alles besser wissen.:headshk:


    * lohnt eigentlich garned sich damit auseinander zu setzen.. *


    Ich änder das "keine" mal in "ein bisschen" ;)
    Ich glaub aber garnicht mal, dass es daran lag...


    Da hatte einfach jemand das Bedürfnis, auf richtig dicke Hose zu machen :scream: und hat sich dabei richtig schön in die Sch... ähhh... Nesseln gesetzt! :thumpsup:


    Ich wurde gestern auch ganz "fachmännisch" gefragt, ob ich denn einen alten Mini oder einen Mini Cooper fahren würde. Ich hab versucht zu erklären, dass es auch "alte" Mini Cooper gibt - das ist aber nicht angekommen. :headshk:


    So ist es nunmal. :) Ich find es mittlerweile lustig :D

  • Also wenn ich am Parkplatz meiner Schule auftauche, drehen sich alle Köpfe zu mir und nicht selten gibt's dann noch einen Grinser oben drauf. Ist aber keine Hauptschule sondern ein Stiftsgymnasium, da ist man schon über dem Niveau, Leute auf deren Kleidung, Autos, etc.. zu reduzieren.
    Außerdem dürfte mittlerweile schon der Großteil der Schüler + Lehrpersonen der "orangen Mini" kennen, da es eben nur einen davon gibt :D

  • Also wenn ich am Parkplatz meiner Schule auftauche, drehen sich alle Köpfe zu mir und nicht selten gibt's dann noch einen Grinser oben drauf. Ist aber keine Hauptschule sondern ein Stiftsgymnasium, da ist man schon über dem Niveau, Leute auf deren Kleidung, Autos, etc.. zu reduzieren.
    Außerdem dürfte mittlerweile schon der Großteil der Schüler + Lehrpersonen der "orangen Mini" kennen, da es eben nur einen davon gibt :D


    ersetze "Stiftsgymnasium" durch "Berufsschule"
    und "orangen Mini" durch "blauen Mini mit weißen Blumen"


    Der Rest ist das gleiche:


    Also wenn ich am Parkplatz meiner Schule auftauche, drehen sich alle Köpfe zu mir und nicht selten gibt's dann noch einen Grinser oben drauf. Ist aber keine Hauptschule sondern eine Berufsschule, da ist man schon über dem Niveau, Leute auf deren Kleidung, Autos, etc.. zu reduzieren.
    Außerdem dürfte mittlerweile schon der Großteil der Schüler + Lehrpersonen den "blauen Mini mit weißen Blumen" kennen, da es eben nur einen davon gibt :D


    :thumpsup:


  • kann mir das jemand erklären? der werte herr ist 20 soweit ich weiß und müsste doch eigentlich n bisschen verstand haben. ich mein er hat soweit ich das verstanden hab einen mini cooper s cabrio jcw, wusste keine daten wie leistung, gewicht, geschweige denn woher der mini seinen namen hat und tätigt eine solche aussage.
    entschuldigt meine aufregung aber könnt ihr mir das erklären?


    Weiss garnicht, was du hast. Definiere Fahrspass? Ich bin den BMW noch nie gefahren und das will ich auch nicht, aber er ist bestimmt bequemer, komfortabler, schneller, sicherer usw. Die beiden Autos zu vergleichen ist sowieso Unsinn.


    Ontopic:
    die gleichen Argumente mache ich seit Jahren mit meinem Kippelmopped durch. Eine alte handgeschaltete Blechvespa ist eben kein Plastikautomatikroller. Den Jungs auf den Zwiebackmöhren spreche ich aber den Stil nicht ab. In der Gruppe ist man eben manchmal Zwängen unterworfen.
    Ich bin zum Glück aus dem Alter raus, mich über mein Auto/Roller zu definieren.
    Und seien wir foh, dass nicht jeder den MINI haben will, denn dann dürften die Preise kräftig anziehen.

  • Und seien wir foh, dass nicht jeder den MINI haben will, denn dann dürften die Preise kräftig anziehen.


    Ist doch schon längst passiert vor einigen Jahren, der CM ist doch schon zum
    " Modeauto " geworden. Wenn ich überlege was man vor 15 Jahren noch für einen Mini bezahlt hat .:)

  • da ist man schon über dem Niveau, Leute auf deren Kleidung, Autos, etc.. zu reduzieren.


    Noch jemand ...;)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Pabu

    Kann mir mal einer bestätigen, dass ich alles richtig gemacht habe mit meinem Auto? :D


    Brauchst Du allen Ernstes Bestätigung von total anonymen Leuten hier aus dem Forum?! :rolleyes:



    Zitat von Mini-Man

    Solche Typen wie du haben mich auf dem Gymnasium immer angekotzt, der Grossteil meinte er sei was Besseres. Ich war deshalb immer der Querulant und trotzdem war ich derjenige der nen Mini fuhr.


    Nää! Komm hör auf!! Du warst auf einem Gymnasium?! :thumpsup:

  • Das war ein Spaß...ich brauch keinerlei bestätigung. Ein Auto ist und bleibt nen Gebrauchsgegenstand. Umso schöner wenn man das mit einem Hobby verbinden kann ;)

  • Nää! Komm hör auf!! Du warst auf einem Gymnasium?! :thumpsup:


    Das schoss mir auch beim Querlesen durch den Kopf... ;)



    Und falls Fragen aufkommen: nein, ich habe kein Abitur. :cool:

  • Nach den Meinungen der beiden wäre ich ja dann über eurem Niveau :)


    PS: wenn es euch tröstet: ich fand die drei Jahre total ätzend unter anderem auch wegen dieser vielen hochnäsigen Leute.
    Und ja, ich habe mit Erfolg abgeschlossen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!