Lustige Ebay-Auktionen!

  • 1000er sind auch häufiger als 850er und Magic Wand Boxen sind auch selten. Daher könnte man 400 noch nachvollziehen aber 4000 ist schon hefig.


    Wobei der Ölwannenschutz noch dran ist, der ist mal richtig selten. Vill ist der Preis deswegen so hoch?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios


    128 PS am Rad mit 40er Weber 😳 den Prüfstand möchte ich auch 🙃

    Roter Motorblock UND Racing Aufkleber auf dem Ventildeckel - der hat bestimmt noch mehr Leistung :biggrin:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zu den Prüfstandswerten …

    Gemessen wird das Drehmoment an der Rolle und die Drehzahl der Rolle.. alles andere ist Physik .. Raddurchmesser (einfach), Getriebeübersetzung (eigentlich auch einfach) und dann die Antriebsstrangverluste… (schwieriger..)


    Demnach die Leistung am Rad ..sollte realistisch messbar sein…

    Die Motorleistung…schwieriger aber auch nicht schwierig.. Dazu wird ein Ausrollversuch auf der Rolle gemacht. So schlecht sind die Ergebnisse nicht (wenn man die Motorleistung kennt; die wird „richtig“ ausschließlich auf dem Motorprüfstand gemessen … )


    Wenn ein Rollenprüfstand sauber arbeitet .. wenn er „schönrechnen“ will …


    Von daher Tuningmasnahmen immer vorher / nachher ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Also normal bei normal verzahnt...40% rund, bei geradeverzahnt, wenn ganz gerade verzahnt um 33 % kraftverlust. ansonsten nur Getrieb meine ich um 38/40%. Kann man ja dann mal hochrechnen.

    Ansonsten...ist das schon sehr spochtlich was im Vergleich so im Motorsport gefahren wird,..,.. aber nu......auch die Engländer haben oft Pony anstatt Pferdestärken

  • Oder einfacher (zwecks Einheitenumrechnung)

    P=M*n/9550 [kW]


    M=Nm

    n= 1/min.


    Das Problem beim Messen des Ausrollwiderstands ist, daß auf Druck andere Verhältnisse herrschen als auf Zug.

    Schräge Getrieberäder drücken auf andere Flächen als auf Zug....Spur der Antriebsachse ist eine völlig andere,

    Allein letzteres können 3-5% ausmachen.


    Aber solange alle den gleichen Mist messen ist das ja akzeptiert und vergleichbar.


    Aber ja, das Minigetriebe ist unfassbar schlecht. Schaltgetriebe aus den 90ern liegen bereits bei >90%

    Heutige natürlich noch besser.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Früher hatte man die ungefähre Faustformel, das ein SC/SR Getriebe ohne SC Dop gear 25-28% Leistungverlust hatte, rund 33 %+ mit Drop Gears , sprich. man konnte 18 % Mehrleistung rund bei Straight Cut erreichen, sprich ein auf der Rolle gemessener 100 PS Mini hatte am ende ander Kurbelwelle so was um 125+ PS und entspricht so grob der Realität . Wie derjenige jetzt 158 PS an der Kuwe mit 40er Weber erreicht, bleibt vermutlich nich nur mir ein Rätzel

    Einmal editiert, zuletzt von Highlindner ()

  • Nun das weitere Highlight geänderter Voderrahmen mit Gewiwindefahrwerk mit Querliegenden Dämpfern und Stabi (Sonderanfertigung) Verstellbarer Sturz sowie einstellbare



    Hmm auch interessant nach Blick in Motorraum

  • Der Karren hat ja auch ne "el.(ektrische) Zündung", nicht so wie ihr, wo ihr noch mit dem Glimmspan jeden Takt einzeln zünden müsst.

    Apropos, eure (Leistungs-)Armut kotzt ihn ziemlich an :wink:

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • ...ist aber die Farbe, die darauf hinweist, dass es eine 1,5 ist. Wünschte die Farbe allein würde 10 PS bringen, dann würde ich jede Farbe nehmen.

    Warum läst sie dann nicht Rot beschichten ,dann hast die +10 Ps.

    Sorry das hat jetzt irgendwie reingepasst . 😂😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!