96er Balmoral Restauration in Planung!

  • Genau dass ist mein Problem. Entweder bin ich zu doof zum Suchen oder ich weiß es auch nicht:scream:

    Ich suche einfach Felgen mit der richtigen ET, die eintragbar sind, die schön unter die Sportspackverbreiterungen passen und nicht 2 cm innerhalb der Verbreiterungen aufhören.

    Am Besten wären Tiefbettfelgen, die sehen einfach genial aus. Möchte mir halt nicht einen Satz Felgen kaufen, Reifen drauf machen und am Ende passt es einfach nicht!

    Tut mir leid, wenn ich Euch mit solchen sachen nerve, aber wie gesagt, kenne mich hier überhaupt nicht aus :confused:

    Grüße

    Uwe


  • Welche Reifengrößen passen auf die 7x13" Felgen?
    Hab gesehen, dass dort auch die 175er drauf passen!
    Braucht man Spurplatten?


    Das war einmal, ist heute aber nicht mehr (legal) möglich.


    Aufgrund einer EU-Verordnung dürfen seit einiger Zert Reifen nicht schmaler sein, als die Felge.


    Eine 7" Felge ist 7 x 25,4mm = 177,8mm breit. Also 2,8mm :rolleyes: zu breit für 175er Reifen


    Daher darf ein 175er Reifen nicht mehr auf ein 7" Felge montiert werden. :headshk:
    Bestehende Eintragungen behalten aber ihre Gültigkeit (Bestandschutz).


    Es gibt aber auch für 7" Felgen passende Reifen für den Mini.


    195/45-13 die (oh Wunder) auf einer 175er Karkasse basieren :D


    Auch 7x13 Felgen sind grundsätzlich in D auf dem Mini eintragbar. Entweder haben sie ein TÜV-Gutachten oder mann muss sich einen willigen Prüfer suchen, der das in Einzelabnahme macht ;)


    Wichtiges Kriterium ist hierbei die ET. Diese darf nicht kleiner als 0 sein. Eine negative ET geht definitiv nicht.
    Du kannst aber z.B. bei Felgen mit einer ET10 auch noch Distanzplatten mit 10mm montieren, da sich dadurch wiederum eine ET von 0 ergibt.
    Spurplatten "machen negative ET". Also Felge mit ET10 + 10mm Spurplatte (-10) ergibt eine ET von der Kombi Felge + Platte von 0 ;)