Suche Roller (50/80/125ccm)

  • ... wie im Betreff genannt.


    Such einen Roller. Hab (noch) keine genaue Vorstellung was genau. Sollte auf jeden Fall kultig sein. Kann auch einen gewissen Pflegerückstand haben. Arbeite mich gerne ins Thema ein.


    Ich hab zwar selber einen "grossen" einser Führerschein und würde ne 125er bevorzugen, aber meine Holde hat nur Klasse drei.


    Wonach soll ich suchen? Oder hat jemand was im Angebot?


    VG
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich hab zwar nix passendes für Euch abzugeben, aber vielleicht ein paar Tipps für dich.


    Bevor du dir einen Plastikbomber kaufst, solltest du so einen Roller erstmal ausgiebig probefahren. Ich habs damals, bevor ich meine DT gekauft habe, gemacht und war etwas erschrocken über die Fahreigenschaften. Bei Regen dürfte das Ganze noch etwas unsicherer werden.
    Ich fand das Fahrverhalten recht instabil und wenns mal eng wird, schlecht kontollierbar.
    Durch diese Fahreigenschaften ist bei einem 125er Roller auch die Motorleistung runtergedreht. Ist natürlich auch korrigierbar, aber die 12“-Räder und das Fahrwerk bleiben. Schön in die Kurve legen ist auch nicht, zum einen klappt das mit nem Roller einfach nicht, keine Ahnung warum, der will sich immer wieder aufstellen, und wenn man dann den Bogen raus hat, setzen die Schweller auf und heißt es “guten Rutsch “....


    Aus den Gründen bin ich bei einer kleinen Enduro gelandet. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack...
    Wenn denn eine Enduro in Frage käme, kann ich die Yamaha DT als 125er empfehlen.


    Die kultigen Vespas aus gutem Blech sollen wohl recht ordentlich fahren, habs aber noch nie ausprobiert...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Eventuell eine Simson Schwalbe? Kultig, einfach aufgebaut, aus Blech, irgendwie ein Roller jedoch nicht mit so kleinen Rädern, schöner Knieschutz wenns mal etwas kühler ist oder regnet...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • kannst meine 125 kaufen ;)


    Gefällt deiner Frau bestimmt auch. :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • ...klingt alles nicht schlecht, aber meine Ostalgie ist doch etwas eingestaubt und ich würde womöglich ne Vespa bevorzugen.
    Ne Monkey wär auch cool, aber auf der lässt sich doch kaum was transportieren.


    Ich glaube mit Frontblech und Knieschutz würde sich die Frau besser fühlen, oder?


    Hintergrund ist, das wir nach dem Umzug (nur noch 3 Wochen :D ) alles in Roller-Distanz haben, und sich das mit dem Auto nicht lohnt.


    Hmmm... schwierig!

  • such dir ne gute vespa 50n aus den späten 70er. die sind (noch) bezahlbar
    und dankbar, was leichtes tuning angeht. auf alle fälle solltest du als erstes
    die 6volt-elektrik gegen eine 12-volt aus ner pk tauschen und dir einen etwas
    größeren hubraum verschaffen. anbieten täte sich da z.b ein dr formula 1 zylinder
    in verbindung mit einer sito banane. und achtung: die alte 6-volt
    anlage wird über masse kurzgeschlossen. d.h. alle schalter sind keine
    schliesser sondern öffner. musst du dann auch noch tauschen. blinker
    kannst vergessen, weil die lenkerendblinker (ochsenaugen) sieht kaum einer
    und die vierfachblinkeranlage der deutschen vespen sind nur hässlich.
    ich hab meine jetzt seit acht jahren und die ist immer zuverlässig gelaufen,
    wenn man sich halt drum kümmert. ist wie beim mini, nur auf italienisch.


    bekommen tust du sowas entwerder über diverse foren (vespaonline oder
    das gsf-forum) oder halt bei ebay.


    und fang langsam an mit fahren, wenn man's nicht gewöhnt ist, mit einer
    handschaltung zu fahren dauert das ne weile bis man dann fix unterwegs ist.
    irgendeiner der forumskollegn hier, kann dir evtl auch weiterhelfen. kommt
    aus karlsruhe und hat nen laden für vespas. ich weiss leider den namen nicht mehr.
    [EDITH] seh grad, das phokos schon den link drinne stehen hat. [EDITH ende]


    und wenn du noch fragen hast, immer her damit.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Sauber!


    Das sind genau die Infos, die ich gesucht hab. Danke Uwe.


    Die Vespas werden hoch gehandelt, seh ich gerade. Ein neuer Plastikbomber aus der Metro kostet nur halb so viel.


    Ich seh schon, da werde ich wohl viel suchen müssen...


    VG
    Ralf

  • Sauber! Das sind genau die Infos, die ich gesucht hab. Danke Uwe.


    hab ich mir schon fast gedacht. ;)


    Die Vespas werden hoch gehandelt, seh ich gerade.


    das ist richtig. aber dafür hast du dann auch was schönes in der garage stehen



    Ein neuer Plastikbomber aus der Metro kostet nur halb so viel.


    auch das ist richtig. aber dann hast du nen langweiligen viertakter in der garage stehen,
    der alle fünf minuten rumzickt. und was meinst, du was fürn spass das macht mit ner
    fuffie son plastikding stehen zu lassen.


    Ich seh schon, da werde ich wohl viel suchen müssen...


    lass dir am besten zeit. mit den vespas bei ebay ist das wie mit macs. die preise dort sind
    meist höher, als die die in der scene bezahlt werden. evtl kann dir das der kollege ferenki
    helfen und ich kann mich ja auch mal umhören.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • In Wahlwies ist an Pfingsten immer das größte Vespa Treffen in Deutschland. Für dich grad nicht ne kleine Tour um mal vorbeizuschauen. Wär ich hier würd ich dir was suchen. Sitz aber in Mexico.


    Lake Scooters

    Gruß Daniel :cool:

  • ...schaue mir morgen so eine Vespa mit Konflikt-Potential an...


    PK 50 XL Automatik.... Freaks würden mich dafür sofort steinigen, aber mein erster Mini reichte bei Faxe auch nur für mitleidiges Lächeln und schadenfrohes Gelächter. ;)


    Drückt mir mal die Daumen!

  • Zitat

    aber mein erster Mini reichte bei Faxe auch nur für mitleidiges Lächeln und schadenfrohes Gelächter.


    nur der erste Mini ?;)
    Faxe macht sich doch über alle und alles lustig....:eek:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ...ja nur der erste. Die anderen entstanden unter seiner Anleitung. Und weisst du was? DIE FAHREN! :D


    Hab halt schnell gelernt, auf wen ich hören muss ;)

  • Zitat

    ja nur der erste. Die anderen entstanden unter seiner Anleitung. Und weisst du was? DIE FAHREN!


    Hab halt schnell gelernt, auf wen ich hören muss
    __________________


    Soll das ne Anspielung sein ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ...ja nur der erste. Die anderen entstanden unter seiner Anleitung. Und weisst du was? DIE FAHREN! :D


    Hab halt schnell gelernt, auf wen ich hören muss ;)


    Hi Ralf!


    Ich hab noch ne DAX mit Leichtkraftradzulassung und 110ccm Motor. Vier Gänge, fährt bei Bedarf auch über 100, hat ein paar nette Details und passt in den Kofferraum.
    Alex hat ne Vespa 125 Primavera, das ist die 125er in der 50N Karosse. Vielleicht verkleinert er ja auch seinen Fuhrpark, wenn Du ihn nett fragst :)


    Gruss, Joerg

  • Ich hab noch ne DAX mit Leichtkraftradzulassung und 110ccm Motor.
    Vier Gänge, fährt bei Bedarf auch über 100, hat ein paar nette Details und passt in den Kofferraum.
    Alex hat ne Vespa 125 Primavera, das ist die 125er in der 50N Karosse.


    bringt doch leider nix, wenn frau dougie nur nen dreier führerschein hat und da dann bei (offiziellen) 50ccm schluss ist.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • bringt doch leider nix, wenn frau dougie nur nen dreier führerschein hat und da dann bei (offiziellen) 50ccm schluss ist.


    OK. Für den Fall liesse wüsste ich auch noch ne DAX ST50. Aber Dougie hat ja nicht explizit nach ner 50er gefragt, wobei ihm klar sein müsste, dass alles über Mokick für Frau Dougie nicht in Frage kommt.


    Gruss, Joerg

  • Ihr macht es einem nicht einfacher! :D


    Tatsache ist nun mal, das ne echte Vespa ihren Preis hat, und meine liquiden Mittel gerade mal in ne Garage fliessen. Daher fällt vierstellig irgendwie raus oder muss vertagt werden.
    Und für drunter sind eure Schätzchen sicher nicht zu haben. ;)


    Frage: bei ner PK 50 XL Automatik... wenn die Batterie platt ist, aber man mal gerne testen möchte ob die läuft: kann man die anschieben?

  • Frage: bei ner PK 50 XL Automatik... wenn die Batterie platt ist,
    aber man mal gerne testen möchte ob die läuft: kann man die anschieben?


    laut diversen foren, soll das einer der wenigen automatkroller sein, die man anschieben kann.
    die müsste aber doch mit ner autobatterie zu überbrücken sein. unter dem deckel links sitzt
    das ersatzrad. wenn man den aufmacht, müsste die batterie zu sehen sein. die haben da den
    hohlraum der felge ausgenutzt um die battrie drin unterzubringen.


    und ein bischen mehr pfeffer kannst du der wohl nur mit einem pinasco zylinder verpassen...

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!