sieben jahre und doch ein ende!

  • Wirklich schick - Hut ab. Super gemacht. Ich mache drei Kreuze, wenn meine Restauration mal annähernd so aussehen würde.


    VG und viel Spaß beim Fahren
    René


    danke!
    viel glück und geduld! das wird bestimmt auch dein persönlicher hammer:thumpsup:
    gibt es schon bilder?
    grüsse...

  • Ich wollte das Teil ja schließlich auch sehen... Sehr nettes Gerät.


    Aber Dir ist schon klar, dass man den nur noch in dunkelgrauem Einreiher, weissem Hemd, schmaler Krawatte und einer Rayban Wayfarer fahren darf, oder? Alles andere wäre ja Stilbruch...:D:D:D


    :thumpsup: ...und das schicke mädel daneben erst! ;)

  • Sehrsehrsehrgeilomatisch!!!


    Subba!


    Gruß!


    so ein projekt wie dein clubmann-estate schwebt mir auch irgendwann einmal vor. (natürlich, wenn ich mich finanziel wieder mal erholt habe ;))beobachte stetig mit feuchten augen dein projekt.....auch sehr geilo!:thumpsup:

  • vielen dank für all euer interesse und zuspruch! habe heute, dank eines aufmerksamen forummitglieds, den lüfterflügel nocheinmal gedreht! all die noch beim restaurieren sind, denkt vorher dran! (engineside) steht druff!
    meine unterarme sind nicht mehr wiederzuerkennen....:scream:
    ein schönes wochenende noch!
    patrick!;)

  • so ein projekt wie dein clubmann-estate schwebt mir auch irgendwann einmal vor. (natürlich, wenn ich mich finanziel wieder mal erholt habe ;))beobachte stetig mit feuchten augen dein projekt.....auch sehr geilo!:thumpsup:


    Danke. Besorge Dir schonmal Taschentücher für´s Frühjahr :D


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo,
    ist schön geworden.
    Nur hätte ich den Wagen mit einer Innocenti Bodyshell aufgebaut.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,


    was stimmt denn mit dieser Karosse nicht, Innocenti-technisch?


    Gruß


    Rüdiger

  • also liebe inno fangemeinde!
    das mit den haubenschanieren ist mir natürlich auch aufgefallen! auch habe ich im inneren nicht die leicht vertieften seitentaschen. dennoch besitze ich einen inno b39 brief und die nummer ist am rechten seitenstehblech eingestanzt. (b39/7*556586*dgm94630m) ein märz modell 1974. 1226 modelle wurden nach meinen unterlagen in diesem monat produziert.
    die meinungen, die ich von einigen fachwerkstätten und experten eingeholt habe gehen natürlich auseinnander. einige meinten, dass es auch wenige export modelle mit den geänderten haubenschanieren gab. da gab es wohl die deutschexportmodelle und einige belgienexporte. nicht immer war das wohl so eindeutig mit der karosse.
    aber egal, ob nun die karosse irgenwann mal einer spenderkarosse zum opfer viel und gesamtes seitenstehblech erneuert oder gar die nummer neu eingeschlagen wurde....es handelt sich um mein pesönliches erstes selbstbezahltes automobil das ich nun schon seit über 25jahre besitze. viele erinnerungen und nun diese zweite restaurierung sind damit verbunden. ich habe nicht vor ihn zu verkaufen und somit jemanden einen fake anzudrehen. ich will einfach nur weitere schöne stunden damit erleben und habe ihn nach meinen geschmack aufgebaut.

  • Ich würd mich doch gar nicht erklären, hast einen Klasse Wagen in super Zustand der Dir und Deinem Geschmack entspricht, und das Du die Kiste bereits ein Viertel Jahrhundert mit Dir rum schleppst sag doch genug über Dich und Deine "Mini-Macke" aus! :D


    Weiter machen und Glücklich bleiben! :thumpsup:

  • So ist das halt im Inno-Leben...


    Du hast immer die Professoren Oberschlaumeier, die sich profilieren wollen...


    Da hast Du schon keinen echten Inno mehr, wenn Du die häßlichen Seitenblinker weglässt oder die Heckleuchten von Lucas anstatt von Carello sind..


    Auch bei meinem gibt es viel an Originalität zu bemäkeln, aber das geht mir am Popo vorbei, denn meiner steht EXAKT so da, wie ich mir in meinen Traummini vorgestellt habe...


    und während andere Spinner (so nenne ich diese, die nen 08/15 Mini fahren, aber genau wissen , wie ein Inno auszusehen hat) sich an anderen Minis stören LEBE ich meinen TRAUM...und das seit mittlerweile 10 Jahren.


    Wenn Deiner auch so da steht, wie Du Ihn haben willst, kann Dir der Rest egal sein...


    Have fun and forget the rest..


    Inno-Uwe
    ist die Farbe wirklich Aragosta? ich hatte da eher immer so eine Art rosarot vor Augen, habe aber ausser ausgeblichenem Lack die noch nie in Natura gesehen...und keine Panik..ich hab auch keine Inno Farbe sondern vom Jaguar E-Type..;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat:
    ich will einfach nur weitere schöne stunden damit erleben und habe ihn nach meinen geschmack aufgebaut.


    Das ist das wesentliche, alles andere ist bullshit.


    that,s the way it is.


  • ist von einer original innocenti mini farbkarte rosso aragosta ´76! nicht ´74! ;) ein wunderbarer italienischer ton! er ist leicht orange-bräunlich und verändert sich je nach tageslicht mal ins orange, mal mehr ins bräunliche. richtig 70´er italien! ein foto kann ihn schwer abbilden!

  • danke euch allen nocheinmal für das lob und den zuspruch, aber auch denen die etwas kritik geübt haben!:) das halte ich schon aus....
    es lag mir einfach nur am herzen klarheit über mein projekt zu schaffen. denn in sieben jahren überlegt man natürlich schon, was "gebastelt" wird. :thumpsup:


  • Wirklich heißes Gerät! :thumpsup: Alle Achtung!

  • Hallo,
    ist schön geworden.
    Nur hätte ich den Wagen mit einer Innocenti Bodyshell aufgebaut.


    Gruß
    Thomas





    Was meint der Thomas denn mit der Innocenti Bodyshell?
    Würde mich jetzt schon mal interessieren.


    Wirklich sehr schöner Inno. Ist prima geworden.
    Meiner hat die gleiche Farbkombi, nur wartet er noch gut eingepackt bist ich mit der Restauration beginne :)


    Grüße
    migo1980



  • :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!