Schrotthändler oder Einbrecher...?

  • Hallo alle zusammen...


    Ich habe in den letzten Tagen einige Beobachtungen gemacht, die mir so gar nicht gefallen.
    Seit gut zwei Wochen fahren hier die merkwürdigsten Schrotthändler durch den Ort, Kennzeichen aus Estland, geschlossener Transit und die hinteren Scheiben sind abgeklebt, das man auch bloß nicht reinschauen kann.


    Dann vor einigen Tagen in der Dämmerung, war noch nicht so dunkel das wir im Haus das Licht an hatten, hörte ich unser Gartentörchen. Genau in dem Moment hat unser großer Hund angeschlagen und ich sah nur noch etwas durchs Törchen huschen...


    Heute wieder das gleiche Spiel, der Große fing auf einmal an richtig böse und aggressiv zu bellen, als ich unten war sah ich, das wieder das Gartentörchen offen stand. Leider habe ich diesmal noch weniger gesehen, nämlich nix...


    Ich sollte mal die Terassentür auf lassen und den Großen dahinter legen, dann kommen die nicht mehr durchs Törchen zurück...:D


    Werde das mal der Polizei berichten, vielleicht vermuten die ja einen Zusammenhang...


    Hat vielleicht noch jemand solche, oder ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wenn ich ein Auto aus Estland sehe, dann stelle ich sofort meine Schrotflinte neben mein Bett.


    Die wollen alle nur klauen - z.B. Gartentore!


    Na wenn die ans Garagentor gehen fängt es an zu hupen... Der Mini muß ja geschützt werden...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Da Guido in Kasernennähe wohnt , ist der Bereitschaftszug im Wohnzimmer in


    Stellung gegangen . :D


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Das habe ich jetzt mal gehört.
    Vieleicht haste ja so ein anhänger:D



    ! Achtung ! Achtung !*!!! Eine Warnung an “Alle” !!!Derzeit werden an vielen Orten…. an Tankstellen oder auf Parkplätzen angeblich kostenlosSchlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto .. ect ect .. angeboten !Nehmen Sie diese Artikel nicht an !!! Es ist ein Chip darin verarbeitet.Kriminelle Typen verfolgen Sie vom Tanken bis zu Hause um so auf diese Weise feststellenzu können, wann Sie zu Hause sind oder nicht. Wenn Sie dann abwesend sind werden Siedie Gelegenheit nutzen und einbrechen !Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen Kriminellen !Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland hat “Alle” Bürger vor diesenBetrügern gewarnt ! Bitte informieren auch Sie Ihre Freunde und Bekannte!


  • ! Achtung ! Achtung !*!!! Eine Warnung an “Alle” !!!Derzeit werden an vielen Orten…. an Tankstellen oder auf Parkplätzen angeblich kostenlosSchlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto .. ect ect .. angeboten !Nehmen Sie diese Artikel nicht an !!! Es ist ein Chip darin verarbeitet.Kriminelle Typen verfolgen Sie vom Tanken bis zu Hause um so auf diese Weise feststellenzu können, wann Sie zu Hause sind oder nicht. Wenn Sie dann abwesend sind werden Siedie Gelegenheit nutzen und einbrechen !Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen Kriminellen !Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland hat “Alle” Bürger vor diesenBetrügern gewarnt ! Bitte informieren auch Sie Ihre Freunde und Bekannte!


    http://www.mimikama.at/hoax-me…elanhnger-an-tankstellen/


    Ich glaub', das hatten wir aber schon mal hier.

    Grüße
    Andreas

  • Auch wenn's ein Fake ist...


    technisch mit Sicherheit möglich!!


    Hatte der Schrotthändler denn auch diese "Muß I denn zum Städele hinaus" Drehorgel Mucke drauf?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Sein wir mal ehrlich, seit die Grenza nach Rumänien auf ist, steigen die Einbrüche in ganz Deutschland an. Das ist kein Zufall, haben sich doch einige auf jenes Geschäft spezialisiert. Wer wohnt nah an einer Autobahn? Die kommen schnell und sind genauso schnell wieder weg. Bei uns wurde versucht einzubrechen und der Nachbar hatte eine dünne Tür, bei dem sind sie leider rein. Die nehmen meist nur Bargeld mit. Sonstiges Diebesgut wäre zu auffällig. Als Schrottwagen getarnt werden Häuser ausspioniert meist über mehrere Tage. Wo dann noch nach 3 Tagen keiner zu Hause scheint kommt man im Dunkeln wieder.
    Obacht und schonmal Fotos machen wenn die tagsüber rumfahren. Am besten ,daß die das mitkriegen. Das schreckt die ab. Meist sind es auch mehrere, die zusammengehören.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • als ich eingezogen bin habe ich die straßenlaterne vor unserer haustür gehasst.
    wegen diesem thema hier finde ich sie mittlerweile gut. beleuchtung auf kosten der stadt die ganze nacht!

    Signatur

  • bei uns in der region ist das mittlerweile auch zu einem massiven problem geworden.
    sobald hier die sperrmüllabfuhr ansteht schießen die osteuropäischen,weißen sprinter wie pilze aus dem boden. und leider sammeln die nicht nur sperrmüll, in der zeit häufen sich auch benzindiebstähle,einbrüche,etc.
    letztes jahr hatte ich zu dem zeitpunkt einen kurzen moment mein auto unverschlossen vor der tür geparkt und der geldbeutel lag noch drin. wäre mein nachbar nicht so aufmerksam gewesen wären meine kreditkarten wohl nun in muränien oder sonstwo.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • bei uns in der region ist das mittlerweile auch zu einem massiven problem geworden.


    Zitat

    Ort: Pirmasibirsk


    Beklauen euch schon eure eigenen Landsleute?


    :p

  • Zitat

    wäre mein nachbar nicht so aufmerksam gewesen wären meine kreditkarten wohl nun in muränien oder sonstwo.



    Jetzt geht der Nachbar mit deinen Karten einkaufen und das Geld bleibt in der Region....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Jetzt geht der Nachbar mit deinen Karten einkaufen und das Geld bleibt in der Region....


    support your local gangsters :thumpsup:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Das geht noch lustig weiter:


    Diebe im Osten Mannheims unterwegs

    Vermutlich gleich zweimal schlugen unbekannte Diebe am Freitagnachmittag in Feudenheim zu.
    Um 12:47 Uhr fuhr ein mit zwei Männern besetzter Opel in der Körnerstraße an einer 60-jährigen Radfahrerin vorbei. Als der Pkw auf Höhe der Frau war, lehnte sich der Beifahrer aus dem Fenster und ergriff die Einkaufstüte im Gepäckkorb des Fahrrades.
    Nach dem Diebstahl fuhr das Auto Richtung Hauptstraße davon.

    Kurze Zeit später, um 13:00 Uhr, wurde eine 45-jährige Frau nach demselben Muster ebenfalls von den Insassen eines vorbeifahrenden Autos bestohlen. Bei ihr schlugen die Täter an der Kreuzung Wallstadter Straße / Theodor-Storm-Straße zu. Entwendet wurde die im Fahrradkorb deponierte Handtasche der Radlerin.
    Der Pkw mit den Tätern flüchtete Richtung Ilvesheimer Straße.

    In beiden Fällen saßen zwei Männer mit dunklen kurzen Haaren im Auto. Im ersten Fall sollen diese mit Basecaps bekleidet und etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Die zweite Geschädigte schätzte das Alter auf 30 bis 35 Jahre und sprach davon, dass die Täter südländisch ausgesehen haben sollen.

    Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Straftaten besteht, ermittelt nun der Polizeiposten Feudenheim.
    Radfahrern wird geraten, aufmerksam zu sein und Wertgegenstände am besten in Körpernähe zu verwahren.


    Dies geschah direkt vor meiner Haustür, als ich gerade am Clubby geschraubt hatte, ca. 10 meter weg! Ich habe diesen netten Herren 2 Spraydosen in die Windschutzscheibe des gestohlenen (!) Fahrzeuges geklatscht :D. Der PHOKOS war kurz darauf bei mir und bekam noch die Zeugenvernehmung mit^^.


    Das dreiste: während ich 20 Minuten auf die Polizei wartete, haben die Typen doch glatt ne Strasse weiter gelich die Nächste überfallen!!!!


    Jedenfalls habe ich dann kurze Zeit später die beiden identifiziert..es sind Ungarn......


    Nur schade um die Dosen WD40 und Sprühkleber...:rolleyes:



    Armes Deutschland........


    muh...

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ... :thumpsup:


    Hast Du gut gemacht, solche Nacbarn wünsche ich mir auch!


    Die beiden Dosen stehen Dir doch eigentlich als Wiedergutmachung zu!


    Sprich doch einfach mit den beiden Damen ;)


    Grüßle Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!