Namenszug MINI gehört verboten

  • Der neue "Mini" Paceman" ist so hässlich und Mini-unlike, daß man BMW den Schriftzug per Gesetz entziehen sollte.:madgo:
    Dachte zuerst es ist ein kleiner Skoda! Soll BMW ihn doch "BMW 0" nennen.:scream:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Meine Rede: Die sollen den ganzen Schrott BMW 0,5 nennen. Der Neue hat ja auch noch das "Go-Kart-Feeling" geklaut, der Sack.

  • Oh ja genau "Go-Kart-Feeling"!
    Das will ich mal austesten, wer mehr Spaß hat, bei einer engen kurvenreichen Bergstrecke. Der Fahrer vom BMW Nachbau kommt ja schon in der ersten Kurve ins schwitzen ;O)

  • Meiner Meinung nach betreibt BMW Etikettenschwindel!


    Zitat: "Etikettenschwindel bezeichnet das Vortäuschen eines spezifischen Inhaltes mit Hilfe einer falschen oder irreführenden Inhaltsangabe auf dem Etikett."


    Fazit: New Mini = kein Mini:thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der neue "Mini" Paceman" ist so hässlich und Mini-unlike, daß man BMW den Schriftzug per Gesetz entziehen sollte.:madgo:
    Dachte zuerst es ist ein kleiner Skoda! Soll BMW ihn doch "BMW 0" nennen.:scream:


    Ich find den cool! :p


    Außerdem schreibt BMW da nicht Mini drauf, sondern MINI.


    PS: der Countryman bekommt jetzt auch einen solchen Schriftzug.


    So, jetzt könnt ihr weitermeckern!


  • sag mal so als BMW Verkäufer, kannst du mir erklären was ein " hook up feeling"
    ist? gibts laut Radiwerbung ja zum Auto dazu, versteh aber nicht was das bedeuten soll :confused:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • sag mal so als BMW Verkäufer, kannst du mir erklären was ein " hook up feeling"
    ist? gibts laut Radiwerbung ja zum Auto dazu, versteh aber nicht was das bedeuten soll :confused:


    Engl. Umgangsprache: To become hooked = abhängig/süchtig werden :p:D


    Noch ein Punkt als Aufreger für die "Meckerer" :p:D


    Zitat von DEG-S

    Oh ja genau "Go-Kart-Feeling"!
    Das will ich mal austesten, wer mehr Spaß hat, bei einer engen kurvenreichen Bergstrecke. Der Fahrer vom BMW Nachbau kommt ja schon in der ersten Kurve ins schwitzen ;O)


    Schon mal diesen kleinen "BMW" (der ja sogar von Rover in UK entwickelt wurde) gefahren?


    Auch wenn er in meinen Augen kein Mini ist (heißt ja auch MINI), hat diese Kiste ein tolles Fahrwerk ;)
    Und ein Cooper mit 115 PS oder sogar "S" mit 163 und mehr PS fährt auf einer Bergstrecke Kringel um einen serienmäßigen 1300er Mini :rolleyes:


    Dieses Thema Classic Mini vs New MINI ist langsam wirklich abgedroschen :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Wenn man sonst nix zu meckern hat.... Einfach mal die "alte" Suppe aufwärmen bzw. warm halten.

  • sag mal so als BMW Verkäufer, kannst du mir erklären was ein " hook up feeling"
    ist? gibts laut Radiwerbung ja zum Auto dazu, versteh aber nicht was das bedeuten soll :confused:


    Hey Piet, ich bin MINI Verkäufer! :D Mit den anderen Fremdfabrikaten kenn ich mich nicht aus. Hook up Feeling hab ich aber auch noch nicht gehört.


    Zum Go Kart Feeling kann ich nur sagen, im Kleinwagenbereich ist MINI das Maß aller Dinge. Es gibt da mir nichts bekanntes, was den Fahreigenschaften eines MINI das Wasser reichen kann. Daß ein Countryman/Paceman kein Kleinwagen mehr ist, hat sich ja bereits rumgesprochen. Ob er den Namen MINI tragen darf, darum streiten sich die Leute. Jedenfalls sind die Beiden alles andere als langweilig. Wer's nicht glaubt, muß es "erfahren". ;)

  • "Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres"

    Gruß Christoph

  • " hook up feeling"


    .... vielleicht hook up some bitches and exchange fuxx faces ... :D .... und dann hinterher von der großen Liebe träumen ... ist für mich ein passender Vergleich Orischinal zum Beamer :kotz::D:thumpsup:


    ... oder vielleicht we hooked you up with some 22 inches WTF Wheels with pirelli zero tyres .... :D


  • .... vielleicht hook up some bitches and exchange fuxx faces ... :D .... und dann hinterher von der großen Liebe träumen ... ist für mich ein passender Vergleich Orischinal zum Beamer :kotz::D:thumpsup:


    das könnte auch passen, in der Werbung hört man ja wie alle mitfahren wollen und sogar Geld dafür bieten mitgenommen zu werden...


    Zitat


    Hey Piet, ich bin MINI Verkäufer! Mit den anderen Fremdfabrikaten kenn ich mich nicht aus. Hook up Feeling hab ich aber auch noch nicht gehört.


    Zum Go Kart Feeling kann ich nur sagen, im Kleinwagenbereich ist MINI das Maß aller Dinge. Es gibt da mir nichts bekanntes, was den Fahreigenschaften eines MINI das Wasser reichen kann. Daß ein Countryman/Paceman kein Kleinwagen mehr ist, hat sich ja bereits rumgesprochen. Ob er den Namen MINI tragen darf, darum streiten sich die Leute. Jedenfalls sind die Beiden alles andere als langweilig. Wer's nicht glaubt, muß es "erfahren".


    Im Radio haben die das Hook up Feeling aber versprochen ;)


    Die Freundin von meinem Dad fährt en Mini Cabrio (90 ps glaube ich)
    da binn ich öfters mitgefahren und finds net besonders, selber gefahren habe ich mal nen 90ps Mini One und der war Lahm und das Fahrverhalten normal. Weiß nicht was es heute für Fahrwerke in Kleinwagen gibt aber mein D-Kadett mit gemachtem Fahrwerk fuhr vieel besser :)
    so ein "Cooper" fährt natürlich sicher besser...

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Ich verstehe diese immer wiederkehrende Aufregung nicht.
    man kann doch froh sein dass BMW aus dem Mini den MINI in dieser Art gemacht hat. Wenn man sich die alten Entwürfe aus Rover-Zeiten zum Mini-Nachfolger ansieht können wird doch froh sein daß der MINI heute so aussieht.
    Sich über die Derivate (z.B. Paceman) aufzuregen ist ebenfalls müßig:
    Der Paceman oder auch Countryman hat mit MINI ebensoviel gemeinsam wie der Moke oder die Hasenkiste (Inno 90L/120L) mit dem Mini.


    Gruß Stefan

  • Hier kannst du das mal nachlesen ;)


    Wenn's um den ACV30 geht - der ist wohl aber schon unter BMW Regie entstanden und von BMW Designer Adrian van Hooydonk entworfen worden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!