• Was ist da blos los.
    Das fing letztes Jahr damit an, daß ich hinten links einen Platten bekam. Flicken mit einem Schlauch half nicht, nach 50 km war die Luft wieder raus. Irgenwas was drinsteckt wurde im Reifen auch nicht gefunden. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab den Reifen entsorgt und einen neuen montieren lassen.
    Vor 4 Wochen habe ich dann den Mini wieder auf seine Fahrreifen gestellt. Da war alles in Ordnung. Heute bei einer schönen kleinen Ausfahrt habe ich dann wieder hinten links eine Beule innen am Reifen festgestellt. Siehe Fotos.
    Wo kommt den sowas her. Vor rund 200 km war noch alles OK. Der Reifen wurde nicht unsachgmäß über Bordsteine geprügelt. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Kann das von der Felge kommen?
    Diesen Reifen kann ich jetzt mit einer Laufleistung von gut 2000 km auf der Hinterachse wegschmeißen. Der Reifen letztes Jahr hatte gerade mal 5000km gehalten. Ich würde die Reifen eigentlich sehr gerne abfahren :scream:

• Hi Michael,

ich hatte so was mal durch Beschädigung beim Montieren. Das ist dann aber gleich beim ersten Aufpumpen passiert und nicht erst nach 2000km.
    Hatte der erste Reifen das gleiche Problem?

Gruß Daniel

• Moin Michael,

das sieht für mich nach nem Geweberiss aus. Sowas kann beim Aufziehen passieren und muss nicht sofort sichtbar werden. Wenn beim Aufziehen das Gewebe etwas beschädigt wird, zieht sich das natürlich weiter...
    Solltest mal mit dem ausführenden Reifenhändler sprechen...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Was hat denn der Reifen für ne DOT Nummer??

Ich hab auch schon "neue" Reifen gekauft die dann schon 2 Jahre rumlagen.

Gruß Daniel :cool:

• Habe gerade den Reifenhändler meines Vertrauens gefragt. Flankenbeschädigung eventuell durch Aufziehen ohne Montiergerät? Dabei koennte es passieren wenn der Reifen über dem Wulst gehebelt wird.
    Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Ich hatte auch mal solch einen Schaden beim Käfer, aber in die andere Richtung. Da war es eine Delle nach innen. Auch ein Gewebeschaden.

Nicht weitersagen, aber das hat noch ein paar Jahre gehalten.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• So der Reifen wurde heute demontiert und entsorgt.
    Beim Aufziehen wurde über der Felgenflanke das Stahlgeflecht freigelegt. Der Luftdruck wird im Laufe des Jahres, das Gummi von dem Innengeflecht gelöst haben. Die Cosmicfelgen sind da etwas scharf und schneiden da gerne ein. Das werde ich bei dem Satz, den ich mir gerade richte, etwas abrunden.
    Bei der neuen Reifenmontage war ich heute dabei, da wäre das fast wieder passiert, wir haben dann aber mit zweifacher Muskelkraft ohne Maschine das dann geschafft. Bei der Cosmic werden die von hinten montiert.
    Ab sofort werde ich die Dinger nur noch in der jetzigen Werkstatt montieren lassen und dann mit anpacken. Dann klappt das. :thumpsup:

• Was hat denn der Reifen für ne DOT Nummer??

Ich hab auch schon "neue" Reifen gekauft die dann schon 2 Jahre rumlagen.

Wo ist das Problem, ich lagere meine Reifen immer zwei/drei Jahre, bevor die montiert werden. :rolleyes:;)
    Wäre schlimm, wenn das ein Reifen nicht mehr kann. Hier war er von 2011.

• So der Reifen wurde heute demontiert und entsorgt.
    Beim Aufziehen wurde über der Felgenflanke das Stahlgeflecht freigelegt. Der Luftdruck wird im Laufe des Jahres, das Gummi von dem Innengeflecht gelöst haben. Die Cosmicfelgen sind da etwas scharf und schneiden da gerne ein. Das werde ich bei dem Satz, den ich mir gerade richte, etwas abrunden.
    Bei der neuen Reifenmontage war ich heute dabei, da wäre das fast wieder passiert, wir haben dann aber mit zweifacher Muskelkraft ohne Maschine das dann geschafft. Bei der Cosmic werden die von hinten montiert.
    Ab sofort werde ich die Dinger nur noch in der jetzigen Werkstatt montieren lassen und dann mit anpacken. Dann klappt das. :thumpsup:

Tsss Tss Tss :rolleyes: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!